Gästebuch
Gästebuch
Shadow

James & Mac Guestbook

Leave us a message

If you would like to leave us a comment about our base or your stay, you can use this guestbook.

You can also "say hello" to the guys at the bar and if you want to say something general about the diving center, the instructors or your stay, just stay on this page.

Guestbook

Kommentare

71 comments

  1. Carsten Tonscheidt schrieb:

    Wir sind vom 01.10.22 bis 15.10.22 da wer noch ?

  2. Michael schrieb:

    Nachdem meine alte Stammbasis zugemacht hat, war ich kürzlich zum ersten Mal bei Euch. Ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt, schöne Tauchgänge gehabt und komme mit Sicherheit wieder.
    Danke !

    • Sir Mac schrieb:

      Vielen Dank für Deinen netten Eintrag Michael. Es freut uns sehr, dich nächstes mal vielleicht erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mac

  3. Uwe Reinecke schrieb:

    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben es endlich wieder geschafft und haben Urlaub, wir freuen uns das es geklappt hat und wir morgen endlich in den Flieger steigen und
    zu euch kommen können wir lassen uns am Donnerstag Vormittag im Office sehen.

    Liebe Grüße

    Uwe + Ute

  4. Enrico und Lisa schrieb:

    Hallo ihr Lieben,

    wir konnten in der Zeit vom 15.07.22- 25.07.22 viele schöne Tauchgänge mit euch erleben und dabei auch neue Erfahrungen sammeln. Dafür möchten wir uns nochmal bedanken. Wir möchten auch ein großes Lob an die Bootsbesatzungen geben. Es sind alle sehr hilfsbereit und das Mittagessen ein Traum 😋.

    Macht weiter so 👍 , und hoffentlich bis nächstes Jahr.
    Liebe Grüße von Lisa und Enrico

  5. Johanna schrieb:

    Hallo J&M Team,
    seit knapp zwei Monaten lieg ich jetzt genervt hier rum und hoffe, dass mein Fuß rechtzeitig bis November fit wird, damit ich wieder zu euch kommen kann. Der März ist schön zu lange her…
    Letztens sah ich beim Glotzen eine Deutsche, die sich im Roten Meer als große Müllsammlerin präsentierte. Ihre Ausbeute war da ein kleines Netz mit immerhin einer Leine darin. Wir wissen alle wer der eigentliche Müllheld des Roten Meeres ist… Walid!!! An dieser Stelle ganz liebe Grüße an ihn! „Seballa“ alleine – niemals mit einem Namen 🙂
    Schöne Grüße aus Oberbayern,
    Johanna

  6. Ingrid Gräling schrieb:

    Hallo ihr Lieben,

    nach 3 langen Jahren Tauchpause ( wg. dem blöden Virus ) war es nun endlich wieder soweit. Vom 2.5. – 17.5. durften wir mal wieder bei euch auf-.bzw. abtauchen. Und wieder habt ihr uns bewiesen, warum ihr nach wie vor unsere liebste Tauchbasis seid, bei euch hat man einfach ein rundum Sorglos Paket. Das fängt im Office an, dann die Tauchboote und nicht zu vergessen das nette Zusammensein an der Shaab Stella beim Dekobierchen. Einfach alles super !
    Besonderen Dank noch an Andrej und Jörg, mit denen wir richtig viel Spaß hatten, aber auch mit Khaled und Jonathan hatten wir schöne Tauchtage.
    Und wen wir auf keinen Fall vergessen wollen, dass sind die Jungs von der Abu Musa, die alle durchweg super hilfsbereit waren und uns dann mittags noch mit leckerem Essen verwöhnt haben.
    Wir freuen uns schon jetzt riesig auf September, denn da schlagen wir nochmals bei euch auf. Bis dahin viele liebe Grüße an alle vom Team.
    Jürgen und Ingrid aus Mainhattan

    • Sir Mac schrieb:

      Vielen lieben Dank für den tollen Eintrag, freut uns sehr. Ich geb das auch gleich mal direkt an die Mädl´s und Jungs in HRG weiter. Schönes WE

  7. Thomas Liebmann schrieb:

    Anfang Mai 2022 waren wir für 10 Tage bestens an dieser Basis aufgehoben.
    Ob der Service an Bord der Schiffe und deren jeweilige Besatzungen, oder an der Basis selbst, ließen keine Wünsche offen.
    Wir durften alle Vorurteile über Hurghada (und die Tauchplätze vor Ort) im hohen Bogen über Bord werfen.
    Viele Dank dafür und die schöne Zeit bei Euch, mit einem wirklich außergewöhnlichen rundum Sorglos Paket.
    Viele liebe Grüße an das gesamte Team. Wir freuen uns schon auf eine baldige Wiederkehr.
    Karina und Thomas

    • Ameli schrieb:

      Hallo Karina, Hallo Thomas,

      vielen, vielen Dank für Euer großes Lob! Wir freuen uns sehr, dass es Euch so gut gefallen hat und wünschen Euch eine gute Zeit in Deutschland!

      Bis zum nächsten Mal am Roten Meer, wir freuen uns!

      Liebe Grüße aus Hurghada
      Ameli

  8. Dirk schrieb:

    Hallo ihr Lieben,

    ich war vom 27.02. – 06.03.22 bei euch zum Tauchen, etwa das 5. Mal.
    Ihr seid ein tolles Team auf allen Stationen, euer Service ist sensationell und bei euch ist das Tauchen ein wenig wie nach Hause kommen👌😇😁!
    Mein Geburtstag und mein 100. Tauchgang waren ein echtes Highlight, das ich nicht vergessen werde!
    Ich kenne einige Tauchbasen in Ägypten, ihr seid aber die Besten!!
    Hoffentlich bis bald und nochmals vielen Dank,
    herzliche Grüße an das gesamte Team,
    liebe Grüße
    Dirk

    P.S.: Passt bitte auf, dass Hagen immer eine warme Decke an Deck hat😂!

  9. Wolfram schrieb:

    Liebes Team von James & Mac,

    in der vergangenen Woche, vom 26.02. bis 04.03. 2022, waren wir bei Euch zum ersten Mal zu Gast.
    Die letzten zehn Jahre tauchten wir regelmäßig und zufrieden, bei einer anderen Basis, wenige hundert Meter südlich von Euch.
    Da diese bis heute geschlossen hat, haben wir uns bei der Planung des Urlaubes für Euch entschieden. Die geografische Nähe zum Hotel und Euer Ruf waren ausschlaggebend.
    Nach so vielen Jahren in „anderen Händen“ vergleicht man unwillkürlich das Gesehene und Erlebte miteinander.
    Mit etwas Abstand möchten wir Euch gern eine Rückmeldung über unsere Eindrücke geben.
    Die Basis hat uns sehr gut gefallen. Die Größe und die Möglichkeit, nach dem Tauchtag, bis zum Transfer, eine Stunde sitzen zu können und bei einem Getränk mit netten Gesprächen in Ruhe sein Logbuch ausfüllen zu können, kannten wir so nicht.
    Die Pünktlichkeit Eueres Transfers setzte in dieser Woche Maßstäbe. Keine zwei Minuten zu früh und nie zu spät. Auch das kennen wir etwas „ägyptischer“…
    Respekt für Euere Aktivitäten abseits des eigentlichen Tauchbetriebes. Die Maßnahmen zur Kundenbindung wie der Reisepass, ein Abschiedsbuch und vor allen Dingen die mit hohem Aufwand betriebene tägliche Aktualisierung der Homepage, mit den Ausfahrten, empfinden wir als hervorragend.
    Die morgens an Bord erfolgende Abfrage nach (erfüllbaren) Wünschen hinsichtlich der Tauchplätze, war uns in dieser Ausprägung neu. Definitiv eine großer Pluspunkt für Euch. Ebenfalls die Freiheit, am jeweiligen Tauchplatz individueller tauchen zu können.
    Wir haben unsere Tauchgänge der Woche durchgängig mit den Guides absolviert. Alle waren motiviert und kompetent. Besonders möchten wir aber die Tauchgänge mit Maike herausheben. Absolut entspannt, immer auf den Meter genau das jeweilige Ziel findend und ein echtes Adlerauge unter Wasser. Alle „Besonderheiten“ der Woche hätten wir ohne sie nicht entdeckt. Großen Dank an sie!
    Ihr habt es geschafft, unsere bisherige Zufriedenheit mit den gewohnten Tauchabläufen in Hurghada zu übertreffen. Das von Euch gebotene Gesamtpaket ist überzeugend.
    Vielen Dank, für eine schöne und erholsame Woche.
    Wir werden das nächste Mal wieder zu Euch kommen.

    Beste Grüße, Wolfram und Sandro.

  10. Frank Löbner schrieb:

    Danke für die letzten 10 Tage bei euch.
    Bleibt alle gsund.
    Liebe Grüße Christel und Frank

Leave a Reply

Your email address will not be published. Erforderliche Felder sind mit * markiert.