Gästebuch
Gästebuch
Shadow

James & Mac Guestbook

Leave us a message

If you would like to leave us a comment about our base or your stay, you can use this guestbook.

You can also "say hello" to the guys at the bar and if you want to say something general about the diving center, the instructors or your stay, just stay on this page.

Guestbook

Kommentare

71 comments

  1. Armin Kirschbaum schrieb:

    zum 10. mal, war es wieder ein toller Tauchurlaub bei Euch. Kann nicht sagen bei wem ich mich besonders für den tollen Aufenthalt bei Euch bedanken kann. Alle, angefangen von den Fahrern,. den tollen Mädels im Büro, den hilfsbereiten Boots Crews bis hin zu den Guides sind ein tolles Team. Danke dafür. Macht weiter so, komme bestimmt wieder zu Euch.

    Liebe Grüße
    Armin

    • Ameli schrieb:

      Lieber Armin,

      vielen, vielen Dank für das große Lob, es wird natürlich sofort und an alle weitergegeben. Bis bald wieder hier bei uns am Roten Meer!

      Liebe Grüße von uns allen
      Ameli

  2. Rainer Lorenz schrieb:

    Ich möchte mich hiermit nochmals recht herzlich für den wunder schönen Tauch Urlaub bedanken.
    Die Hilfsbereitschaft stand im Vordergrund, nach dem Motto; es gibt keine Probleme sondern nur Lösungen.
    So ein Entgegekommen findet man heute nur noch selten.
    Dafür nochmals danke an das ganze Team.
    Liebe Grüsse Rainer

    • Ameli schrieb:

      Lieber Rainer,

      es war uns ein Vergnügen und wir hoffen, dich bald wieder hier bei uns zu haben. Vielen, vielen Dank für deine lieben Worte!

      Grüße zurück an dich vom ganzen Team!

  3. Markus Dolpp schrieb:

    Hallo zusammen.

    Ich war zum dritten mal bei euch. Leider mit fast eineinhalb Jahrzenten Pause seit dem letzten Besuch.
    Aber was soll ich sagen – es war wie früher – ankommen – tauchen – wohlfühlen.
    Meine Partnerin, ihre Kinder und unsere befreundetes Paar waren mit dabei und alle sind begeistert.

    Vielen Dank für die vier tollen Tauchtage bei euch. Der nächste Besuch wird nicht mehr so lange dauern wie der letzte vor dem jetzigen.

    Danke an Jo für den relaxten Nitrox-Kurs und Mohamed für das tolle Guiden auch mit den beiden Jungs – die waren schwer begeistert.

    Passt auf euch auf und macht weiter so.

    Liebe Grüße Markus

    • Ameli schrieb:

      Lieber Markus,

      vielen, vielen Dank für das große Lob! Wir freuen uns, dass es euch so gut gefallen hat, den Dank an unsere Tauchlehrer richten wir sehr gerne aus. Habt eine gute Zeit in Deutschland und bis hoffentlich bald wieder hier am Roten Meer!

      Liebe Grüße aus Hurghada von uns allen!

  4. Thomas Bugner schrieb:

    Hallo James & Mac Team,
    während meines diesjährigen Ägypten Urlaubs habe ich 4 wundervolle Tage bei und mit euch verbringen dürfen.
    Aufmerksam auf euch wurde ich über eine Empfehlung und bin nicht enttäuscht worden.
    Ich habe das komplette Team von der Orga/Office über die Guides bis hin zu den kompletten Boots Crews und Fahrer als sehr kompetent, zuvorkommend, nett, freundlich und hilfsbereit wahrgenommen.
    Das Feedback und die Tipp‘s nach den Tauchgängen waren ebenfalls sehr wertvoll für mich.
    Ich freue mich schon auf mein nächstes Mal mit und bei euch!

    • Helle schrieb:

      Hey Thomas schön das es Dir so gut bei uns gefallen hat. Vielen Dank für Dein Feedback werde es auch noch mal an mein tolles Team weiter geben.
      Bis bald
      Helle

  5. Jürgen schrieb:

    Hallo ihr Lieben bei James & Mac,

    Uta und ich sind heute nach 14 Tagen Urlaub bei euch wieder nach Hause gekommen. Oft genug habe ich mir in der Vergangenheit vorgenommen, einen Gästeeintrag zu machen. Die Leser (ich will nicht gendern) und Interessenten sollen wissen, dass sich ein Besuch jederzeit bei euch lohnt. Nun war ich das 50. Mal bei euch, wenn man die ersten 8 Male im Blue Water hinzurechnet. Herausgekommen bei mir sind inzwischen nur bei euch über 1.000 TG. Ein Aufhebens wollte ich aber nicht machen und habe es auch nicht vorher kundgetan. Wir danken euch für die wirklich entspannte Zeit. Jörg als Basisleiter hat sich einen Tag vor unserer Ankunft in den wohlverdienten Urlaub abgesetzt. Auch auf ihn hatten wir uns sehr gefreut. Es klingt zwar ungeschickt formuliert, aber Helle hat durch sein Engagement Jörg nicht vermissen lassen und sich um jeden Kram und um jeden Wunsch gemeinsam mit Ute und Nicole gekümmert. Es war eben wie in Familie. Auch wenn ich „das Haar in der Suppe“ suche, es gibt nicht einen Gedanken zu berechtigter Kritik. Der Service war wieder sensationell. Klar, es gehören die Guides und das einheimische „Unterstützungspersonal“ mit Dank erwähnt. Wir freuen uns auf den Oktober-November-Urlaub. Wie heißt es doch so schön: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! Auch da stehen wieder zwei Jubiläum an. Wenn ich noch „auf den Pudding hauen“ darf, Uta fehlen noch 13 TG bis zur Tausend und mir noch 7 TG bis zur Zweitausend. Und diese wollen wir unbedingt mit und bei euch erleben. Und wir wissen heute bereits, dass es uns wieder bei auch an Nichts fehlen wird.
    Euch bis dahin und darüber hinaus alles Gute und beste Wünsche natürlich auch an James!

    Jürgen von den Jungen Tauchpionieren aus Berlin
    jungetauchpioniere.de

    • Ameli schrieb:

      Mein lieber Jürgen,

      vielen vielen Dank für deine lieben Worte! Ich leite sie gerne an alle weiter, du hast das soooo schön geschrieben! Ihr seid schon so lange ein Teil der James & Mac Familie und wir freuen uns bereits auf Oktober, da stoßen wir alle auf eure Jubiläumstauchgänge an. Jörg ist dann auch sicher nicht im Urlaub und wir sind alle am Start, um mit euch gemeinsam zu tauchen und zu feiern.

      Ganz liebe Grüße von uns allen, auch an Uta und bis bald!

  6. Uwe Thiermann schrieb:

    Das erste Wochende nach Hurghada, ist immer das schlimmste … wir sind dann immer noch voller Eindrücke … und IHR von der besten Basis der Welt !!! habt es wieder einmal geschafft uns zu flashen, habt uns wieder einmal ein paar unvergessliche Tage beschert und dafür wollen wir uns ganz ganz herzlich bedanken und natürlich trifft bei uns die Floskel nach dem Tauchurlaub ist vor dem Tauchurlaub immer wieder zu … da könnt Ihr sicher sein!!!
    Supertoll die Tage auf der Sharara und auch an Bord von Musa und Bahlul.
    Es ist immmer eine Freude alle bekannten und auch neuen Gesichter zu treffen … denn uns alle verbindet die Freude am Tauchen!

    Deswegen feiern wir im nächsten Jahr auch Silberhochzeit … 25 Jahre James & Mac … DA WILL ICH HIN !! 😉

    Ganz liebe Grüße ans ganze Team … Euer Herzblut macht Euch einzigartig

    Viele Grüße
    CAro und UweUwe

    • Sir Mac schrieb:

      Dankeschön liebe Caro und Uwe, sehr nett Eure Androhung 😉 für nächstes Jahr. Freut uns

  7. Reinhold Roß schrieb:

    Hallo zusammen,
    was ist mit euerer Webcam los? In letzter Zeit ist immer nur ein altes eingefrorenes Bild zu sehen.
    Ich habe immer gern bei euch reingeschaut um zu sehen was so los ist.
    Bei Blue Water funktioniert es übrigens problemlos.
    Wir sehen uns dann wieder im Oktober wie jedes Jahr.

    Liebe Grüße Reinhold

    • Ameli schrieb:

      Hallo Reinhold,

      wir wissen, dass es da zur Zeit Probleme gibt, bisher konnten wir noch keine dauerhafte Lösung finden, wir sind aber dran. Wenn es hängt, probiere mal Folgendes aus: Mit der rechten Maustaste auf das Webcambild und dann als neues Bild öffnen. Wenn du es dann hier im neuen Fenster aktualisierst, müsste es gehen.

      Liebe Grüße aus Ägypten
      Ameli

  8. Marco Drägert schrieb:

    Hallo Ihr Lieben!
    Es war wieder eine schöne Zeit bei Euch!
    Eine Woche vergeht leider viel zu schnell!
    Bleibt so wie Ihr seid, bis zum nächsten Mal!
    Liebe Grüße Tina, Marco & Lena

  9. Frank Löbner schrieb:

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

    • Ameli schrieb:

      Lieber Frank,

      Dir auch ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr!

      Liebe Grüße vom ganzen Team!

  10. Thomas Bräutigam schrieb:

    Ich wollte im September zum Schnorcheln zu Euch kommen, Tauchattest habe ich auf die schnelle nicht bekommen. in Hurghada angekommen, musste ich 2 Tage später ins Krankenhaus und hatte Glück das ich zurück nach Deutschland fliegen konnte. In Deutschland musste ich auch noch 10 Tage ins Krankenhaus. Bin seit dem krankgeschrieben. Hoffe nun auf das nächste Jahr.

    • Ameli schrieb:

      Lieber Thomas,

      dir weiterhin gute Besserung und halt die Ohren steif, nächstes Jahr klappt es bestimmt!

      Liebe Grüße von uns aus Hurghada!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Erforderliche Felder sind mit * markiert.