Der Weg zum sicheren Urlaubsziel

10.06.2021

Der Weg zum sicheren Urlaubsziel

Der Weg zum sicheren Urlaubsziel

Nun schon seit Anfang 2021, gilt ganz Ägypten nach wie vor als Corona Hochinzidenz Gebiet. Das bedeutet, die deutsche Bundesregierung stuft das Land als besonders von Corona betroffen ein. Obwohl die gemeldeten Zahlen durchwegs niedrig waren, vermutet man gerade in Großstädten wie Kairo und Alexandria eine hohe Dunkelziffer an Covid Infektionen. 

Hier in Hurghada ist die Lage dennoch sehr ausgeglichen. Die ägyptische Regierung tut alles dafür, den Urlaubern am Roten Meer einen sicheren und entspannten Urlaub zu bieten. Alle Angestellten in der Tourismusbranche sind dazu verpflichtet, sich gegen Corona impfen zu lassen. Die Erstimpfungen mit AstraZeneca sind nun alle abgeschlossen. Die Zweitimpfungen werden ab Anfang Juli nach exakt 12 Wochen folgen. Zusätzlich gilt diese Verpflichtung nun auch für alle Flughafen– und Hafenmitarbeiter. Auch alle Einwohner von Hurghada können sich kostenlos ihre Impfung in einem der extra eingerichteten mobilen Impfcentern geben lassen.

Ist ein Pauschalurlaub in Hurghada momentan möglich?

Jetzt stellt sich für viele Urlauber die Frage, ob denn ein Pauschalurlaub hier in Hurghada überhaupt möglich ist. Nach wie vor werden Reisen nach Ägypten seitens der Reiseunternehmen storniert. Doch es gibt Reiseveranstalter, mit denen man eine Urlaubsreise nach Hurghada buchen kann, wie zum Beispiel FTI und auch TUI. TUI hat sich hierzu etwas Besonderes einfallen lassen. Obwohl alle Reisen in andere ägyptische Gebiete bis einschließlich 31.07.2021 abgesagt wurden, hat der Reiseveranstalter Hurghada außen vor gelassen und weist diese Reisen nun ausdrücklich als „Reise in ein Risikogebiet“ aus. Für den Urlauber ist das eine gute Sache! Enthalten ist im Reisepaket ein sogenanntes „Covid Protect“ Paket. Das bedeutet, dass im unwahrscheinlichen Falle einer Ansteckung alle Folgekosten, wie z.B. für Quarantäne oder medizinische Heilbehandlung abgedeckt sind. Darüber hinaus sind diese Reisen alle kostenlos stornierbar oder umbuchbar, auch bei Neubuchungen.

Falls ihr euch genauer darüber informieren möchtet, findet ihr here alle Infos zu diesem Thema und auch weiterführende Seiten zu den allgemeinen Reisebedingungen.

Der Weg zum sicheren Urlaubsziel, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center, Red Sea Shop – Fotonachweis Envato: travel-and-vacations-background-concept-vintage-su-PHHDZVS

Archiv