Steinfische gratulieren zum AOWD

06.06.2021

Unterwasser

Steinfische gratulieren zum AOWD und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Juni 2021!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: El Minija
Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht
Tauchplatz 3: El Fanadir Foc

Endlich ging es wieder raus! Nach 2 Tagen mit richtig viel Wind konnten wir heute wieder loslegen und das machten wir direkt mit 3 Tauchgängen. Da Cedric seinen AOWD noch beenden musste, starteten wir mit einem Wrack. Die Sicht war erstaunlich gut und so konnten Garnelen, Glasfische und viele Feuerschwämme im Bugbereich gesehen werden. Nach einer kurzen Pause und einer kurzen Fahrt ging es nach Fanadir. Einige entschieden sich für einen Oneway und andere für stationär. Cedric machte hier den Tieftauchgang und wie so oft konnten wir sehr viel finden. Wir sahen Red Sea Walkman, Oktopoden und eine Schildkröte.

Nach dem Essen und einer längeren Pause ging es zum letzten Tauchgang los. Auch hier gingen wir sowohl Oneway als auch stationär ins Wasser. Der letzte Tauchgang im AOWD war Navigation und es bleibt nur zu sagen „Herzlichen Glückwunsch Anke“. Gratuliert haben Steinfische, Gelbmaulmuräne und Riffkalmare.

  32°  |     24°

Tauchboot:


Abu Galambo



Tauchguides:


Petra



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Sabina
Tauchplatz 2: Giftun Ham Ham

Heute hatten wir starken Wind, aus diesem Grund führte uns der erste Tauchgang nach Shaab Sabina als Drift one way. Den 2. Tauchgang machten bei Ham Ham ebenfalls als Drift one way. Hier haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe ist bei Ham Ham und die andere Gruppe ist am Ende von Erg Somaya gesprungen. Insgesamt können wir folgende Begegnungen in unsere Logbücher schreiben: Schildkröte, Torpedo Rochen, Langnasenbüschelbarsch, einen Strudelwurm, 2 Riesenmuränen, Rußkopfmuräne,Titan Drückerfisch, 2 riesige Napoleons und einen Baby Napoleon, Fransendrachenkopf, Pyjamanacktschnecke, unzählbare Füsiliere, Nasen-Doktorfisch, Fahnenbarsche, Großaugen-Strassenkehrer, Schnapper und Meerbarben.

  30°  |     25°

Tauchboot:


Abu Musa



Tauchguides:


Khaled



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht

Heute durften wir nach 2 Tagen Ausfahrtsperre endlich wieder raus aufs Rote Meer. Also ab aufs Boot und ab nach Fanadir Foc für den Eingewöhnungstauchgang. Briefing, Bleicheck und los ging die Erkundungstour. Unser „Gift Riff“ war heute wieder voll von Tarnkünstlern jeder Art. Eine Pyjamanacktschnecke, 4 Buckeldrachenköpfe, 2 Fransendrachenköpfe, 1 Red Sea Walkman und 3 Steinfische konnten wir enttarnen. Eine Riesenmuräne, viele Blaupunktrochen und jede Menge bunte Fische machten den ersten Tauchgang sehr vielfältig.

Den zweiten Tauchgang starteten wir dann als Drift zur Leine bei dem Rotfeuerfischblock von Fanadir Dacht. Der Block macht seinem Namen wieder alle Ehre, denn hier haben sich wieder unzählige Rotfeuerfische angesiedelt. Über das Plateau tauchen wir im Zick-Zack von Block zu Block vorbei an Riesenmuränen, Oktopoden, Steinfischen und Makrelen, um am Ende zu unserem Boot in die Lagune zu tauchen. So kann der Tauchurlaub beginnen. Jetzt gehts ab an die ScuBAR zum verdienten Deko Bier.

  32°  |     25°

Tauchboot:


Abu Salama



Tauchguides:


Tobi



Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: Thorsten Rieck, Salze Productions

Das war: Steinfische gratulieren zum AOWD! Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv