Unterwasser war die Stimmung mystisch

14.03.2021

Unterwasser

Unterwasser war die Stimmung mystisch und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im März 2021!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Carlson’s Corner
Tauchplatz 2: Erg Camel

Heute sind wir eine kleine Gruppe auf der Galambo. Bei doch noch stärkerem Wind und Welle machten wir uns auf den Weg nach Carlson’s Corner für einen Drift zur Leine. Als der Captain den Pfiff zum Absprung gab, sprangen wir ins Wasser und tauchten sogleich ab. Unterwasser angekommen, war die Stimmung mystisch, da der Sand ein bisschen aufgewirbelt war. Wir tauchten in kleinen Gruppen und erkundigten die Gegend. Heute waren sehr viele Riesenmuränen unterwegs und betrachteten uns neugierig. Ein enorm großer Fransendrachenkopf lag ganz entspannt auf einem Block und ließ sich von uns nicht stören. Ebenso wurde eine Pyjamaschnecke und ein Dornenseestern entdeckt. Zurück am Boot hat die Crew bereits ein leckeres Mittagessen vorbereitet. Nach diesem war es an der Zeit für einen Powernap, bevor wir uns für unseren zweiten Tauchgang ready machten.

Da sich der Wind und die Wellen beruhigt hatten, fuhren wir zu Erg Camel, um einen Drift Pick Up Richtung Pizzaofen zu machen. Wir sprangen über den Korallengarten und waren nach kurzer Zeit bei den Kamelhöckern. Dort angekommen begutachteten wir alle Korallen und schauten einer Riesenmuräne zu, wie sie sich putzen ließ. Auf der Ost Seite besuchten wir den Überhang und entdeckten Partnergarnelen und viele Soldatenfische, welche sich in den dunklen Löchern versteckten. Am Weg zum Pizzaofen machten wir einen Abstecher zu den Sandaalen. Dann entdeckten wir ein eigenartiges Paar, einen Tigerstrudelwurm, welcher quasi auf einem Fransendrachenkopf gesessen ist. Zurück am Boot haben wir noch einen leckeren Kuchen bekommen und jetzt gehts zurück zur Basis, nach diesem schönen Tag.

  24°  |     22°

Tauchboot:


Abu Galambo



Tauchguides:


Nina



Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: Sven Kahlbrock, Silvia Bienert

Das war: Unterwasser war die Stimmung mystisch! Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv