Wie war die Woche in Ägypten?

24.10.2020

pedestrian area hurghada

Wie war die Woche in Ägypten?

Auch in dieser Woche waren unsere Tauchlehrer wieder auf dem Roten Meer unterwegs und hatten einiges zu berichten. Doch nicht nur bei uns in Hurghada war was los diese Woche, auch woanders in Ägypten sind aufregende Dinge passiert. Hier ist unser kleiner Rückblick auf die Woche aus Ägypten:

Sichtungen, Sichtungen, Sichtungen...

Eine Woche voller Hai – Lights hatten wir hier rund um Hurghada! Den Anfang machten sage und schreibe drei Walhaie an einem Tag! Gleich morgens auf dem Weg zum Tauchplatz hatten unsere Gäste das große Glück, mit zwei tiefenentspannten Walhaien schnorcheln zu dürfen. Wie genau das alles war, könnt ihr natürlich wie immer in unseren täglichen Tauchausfahrten nachlesen. Am nächsten Tag ging es direkt weiter mit einem Hammerhai bei Shaab Timmi. Den sahen zwar nicht alle Taucher, aber ein Fotobeweis existiert und eine kleine Sensation ist damit perfekt!

Das Foto im Tagesbericht stammt übrigens von unserem Gast Thomas, der im Augenblick zusammen mit seiner Frau Valeska hier einen Langzeiturlaub verbringt. Dankeschön, lieber Thommy!!

Lupe

Rätseln, Rätseln, Rätseln....

Unsere Ratespiel Fans mussten sich ein wenig gedulden, aber endlich ist es wieder soweit – ein neues Wochenrätsel ist am Start! In unserem Red Sea PARTner Rätsel sind scharfe Augen und ein Blick für Kleinigkeiten gefragt. Hinter einem Gitternetz haben sich im zweiten Bild einige Fehler versteckt, die es zu finden gilt. Gewinnen kann man diesmal ein Feld auf unserem Red Sea PARTner Kunstwerk im Wert von 85,- Euro. Hier könnt ihr euch mit einem Bild verewigen und Teil unseres großen Kunstwerks werden. Einfach ist das Rätsel nicht, aber dafür macht es umso mehr Spass, die kleinen Fehler zu finden!

Wetter, Wetter, Wetter...

In Deutschland steht der goldene Herbst in den Startlöchern und auch wir hier merken, dass es nicht mehr Hochsommer ist. Die Temperaturen fallen, wenn auch ganz langsam und abends kann man auch schon mal ein leichtes Jäckchen mitnehmen. Um 18 Uhr ist es bereits dunkel. Dass es Herbst wird in Ägypten, kann man aber auch im Rest des Landes feststellen. So schreibt die inländische Presse, dass in dieser Woche ein Temperaturabfall und die ersten Regenfälle erwartet werden. Nichts desto trotz sprechen wir in Hurghada immer noch von um die 30 Grad Tagestemperatur und einer Wassertemperatur von 28 Grad. 😉 Wenn ihr schauen wollt, wie es aktuell bei uns am Strand aussieht, könnt ihr das auch immer live auf unseren Webcams verfolgen.

Das war er wieder, unser kleiner Rückblick. Jetzt wisst ihr, wie die Woche in Ägypten war und nächste Woche gibt es wieder Neues zu berichten und wir halten euch auf dem Laufenden!

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: James & Mac, envato-red-sunglasses-on-the-beach-PDJMXRZ, Sven Kahlbrock