2 Tage Minisafari gingen zu schnell vorbei

09.11.2020

Minisafari

Eine Übernachtung auf dem Roten Meer und damit Leinen los zu unseren täglichen Tauchausfahrten im November 2020!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier jeden Tag ihre Erlebnisse von ihren Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein, euch an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser begleiten. Auch über die tollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer Reise in eine andere Welt!


Minisafari - 2 Tagestour Panorama Riff - Abu Kafan

Tauchplatz 1: Abu Kafan
Tauchplatz 2: Abu Kafan
Tauchplatz 3: Panorama Reef

Guten Morgen von der MS Bahlul. Wir wurden von einem Wetterleuchten im Norden geweckt, welches ein herrliches Spektakel war. Für uns ging es heute mit dem Early Morning in Abu Kafan los. Pünktlich nach dem ersten Kaffee, also kurz vor 6 Uhr, ging es zum ersten Mal ins Wasser. Wir begannen diesen Tauchtag mit einem Drift Pick Up auf der Ostseite. Die Strömung war moderat und wir konnten teilweise sogar ein bisschen verweilen, um uns die Unmengen von schwarzen Korallen anzusehen. Neben einem fantastischen Sonnenaufgang unter Wasser gab es Lanabübas und Schwarzweiß-Schnapper zu sehen.

Nach dem Frühstück und einem Schläfchen sprangen wir zum Zweiten stationär über dem Südplateau. Die Strömung hatte sich inzwischen gelegt, so dass jeder den Tauchgang auf seine Weise machen konnte. Hornhechte jagten an der Oberfläche und Barrakudas ließen sich an der Putzerstation reinigen, auch etliche Riesenmuränen gab es zu sehen. Nachdem alle wieder auf dem Boot waren, gab es einen kleinen Snack und diesmal nur ein kurzes Päuschen.

Den dritten, und somit leider auch letzten, Tauchgang machten wir wieder am Panorama Reef. Dieses Mal auf der Nordseite als Drift Pick Up mit Strömung. Gleich zu Beginn hatten wir Delfine, aber leider konnten wir sie nur vom Boot aus sehen. Im Blauen waren Barrakudas und Füsiliere und Schwärme von Fahnenbarschen am Riff. Wieder zurück, gab es Mittagessen und schon ging es heimwärts. 2 Tage gehen viel zu schnell vorbei!!!! P.S. Auf der Rückfahrt gab es dann nochmal spielende Delfine vom Boot aus.

  30°  |     28°

Tauchboot:


Bahlul



Tauchguides:


Petra



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Timmi
Tauchplatz 2: Shaab Alex

Heute ging es mit der Abu Galambo wieder los zu einer Ganztagestour. Den 1. Tauchgang machten wir in Shaab Timmi als Drift Pickup. Der 2. Tauchgang wurde ebenfalls ein Drift Pickup aber bei Shaab Alex. Zu sehen gab es so einiges: eine Schildkröte mit 3 Schiffshaltern, eine Riesenmuräne, eine Gelbmaul Muräne, Seegurken, Makrelen Schwärme, Chromis Fahnenbarsche sowie Rotzahn-Drückerfische. Was für ein wunderschöner Tag!

  33°  |     27°

Tauchboot:


Abu Galambo



Tauchguides:


Khaled



Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweis

Archiv