Fischreichtum des Roten Meeres entzückt

13.12.2020

Unterwasser

Südwind, Tauchkurs und Fischschwärme und damit Leinen los zu unseren täglichen Tauchausfahrten im Dezember 2020!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier jeden Tag ihre Erlebnisse von ihren Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein, euch an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser begleiten. Auch über die tollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer Reise in eine andere Welt!


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada West
Tauchplatz 2: Shaab Quais Maksur

Aufgrund des Südwindes ging es für uns heute als erstes nach Shaab Abu Ramada West. Hier konnte der Andrej mit seinem Tauchkurs den ersten Freiwassertauchgang machen und die anderen Taucher konnten ganz gemütlich die Gegend erkunden. Nach einer sehr relaxten Pause starteten wir den 2. Tauchgang dann bei Shaab Quais Maksur, wo Andrej alle Freiwasser Skills für den heutigen Tag beenden konnte.

Der Fischreichtum des Roten Meeres hat uns auch heute nicht enttäuscht. Es gab Titan-Drückerfische, Fransen-Drachenköpfe, Feuerfische, einen Arabischen Kaiserfisch, einen Echten Steinfisch, eine Pyjamanacktschnecke, Schwärme von Beilbauchfischen, Glasfischen, Füsilieren und Fahnenbarschen. 

  28°  |     24°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Khaled


Andrej



Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweis: Thorsten Rieck, Sven Kahlbrock

Archiv