Fischreichtum des Roten Meeres entzückt

13.12.2020

Fischreichtum des Roten Meeres entzückt und damit Leinen los zu unseren täglichen Tauchausfahrten im Dezember 2020!

Unsere Tauchguides berichten hier jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie, was sie auf dem Meer und Unterwasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten sie euch auf dem Laufenden.

Und das Beste? Die täglichen Tauchausfahrten erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit ihnen zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen Seid dabei und lasst euch verzaubern!


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada West
Tauchplatz 2: Shaab Quais Maksur

Aufgrund des Südwindes ging es für uns heute als erstes nach Shaab Abu Ramada West. Hier konnte der Andrej mit seinem Tauchkurs den ersten Freiwassertauchgang machen und die anderen Taucher konnten ganz gemütlich die Gegend erkunden. Nach einer sehr relaxten Pause starteten wir den 2. Tauchgang dann bei Shaab Quais Maksur, wo Andrej alle Freiwasser Skills für den heutigen Tag beenden konnte.

Der Fischreichtum des Roten Meeres hat uns auch heute nicht enttäuscht. Es gab Titan-Drückerfische, Fransen-Drachenköpfe, Feuerfische, einen Arabischen Kaiserfisch, einen Echten Steinfisch, eine Pyjamanacktschnecke, Schwärme von Beilbauchfischen, Glasfischen, Füsilieren und Fahnenbarschen. 

  28°  |     24°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Khaled


Andrej









Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweis: Thorsten Rieck, Sven Kahlbrock

Archiv