Shadow
Slider

A tour through our diving center

Arrive and feel like home

Our diving center is under the same management since 1987 and is located inside the Giftun Hotel (Giftun Azur Beach), in ideal distance to all dive sites in front of Hurghada. Due to our central location we have the possibility to reach the northernmost as well as the southernmost dive sites. Thus your diving holiday can be enriched by a choice of more than 50 dive sites. The friendly and cosy atmosphere at the diving center as well as the optimally equipped rooms and our own ship fleet are the result of decades of experience in diving. 

The rustic and cosy heart of the diving center is the sitting area with the attached diving bar, which we call "Shaab Stella". This area is the hub for all diving activities and information. Here our divers sit together comfortably and let the day end with a drink.

If you look at the diving center from a bird's eye view from the neighboring building, you can see the seating area and the diving bar "Shaab Stella" under the small pyramids. Further to the left you can see the closed off equipment area with wash-out pool, the covered drying area and the adjacent storage room for diving bags.

The jetty for our dive boats is within walking distance of the diving center. It is located directly on the beach of the hotel and all our dive trips start from here.

In our office you will always find an open ear for questions, little and big problems. Furthermore our dive center shop invites you to shop. There is also a shelf for your logbooks and a small library with fish and wreck books for free.

Apart from that, our diving center has an equipment room, two training rooms, the compressor room, a workshop and a medical room.

Shadow
Slider

Ein Rundgang durch unsere Tauchbasis

Ankommen und sich fühlen wie Daheim

Unsere Tauchbasis ist seit 1987 unter gleicher Leitung und befindet sich im Giftun Hotel (Giftun Azur Beach), in idealer Entfernung zu allen Tauchplätzen vor Hurghada. Durch unsere zentrale Lage haben wir die Möglichkeit, sowohl die nördlichsten als auch die südlichsten Tauchplätze anzufahren. Dadurch kann dein Tauchurlaub durch eine Tauchplatzauswahl von mehr als 50 Tauchplätzen bereichert werden. Die freundliche und gemütliche Atmosphäre auf der Basis sowie die optimal eingerichteten Räumlichkeiten und die eigene Schiffsflotte sind das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung mit dem Tauchsport. 

Das rustikale und gemütliche Herzstück der Basis ist der Sitzbereich mit der angeschlossenen Taucherbar, die wir „Shaab Stella“ nennen. Dieser Bereich ist der Dreh- und Angelpunkt für alle tauchsportlichen Aktivitäten und Informationen. Hier sitzen unsere Taucher gemütlich zusammen und lassen bei einem Drink den Tag ausklingen.

Schaut man sich die Tauchbasis aus der Vogelperspektive vom Nachbargebäude aus an, so erkennt man den Sitzbereich sowie die Taucherbar „Shaab Stella“ unter den kleinen Pyramiden. Weiter links sieht man den abgesperrten Ausrüstungsbereich mit dem Auswaschpool, dem überdachten Trocknungsbereich sowie dem angrenzenden Lagerraum für Tauchtaschen.

Fußläufig zur Tauchbasis befindet sich der Anlegesteg für unsere Tauchboote, auch „Jetty“ genannt. Er befindet sich direkt am Strand des Hotels und von hier aus starten alle unsere Tauchausfahrten.

In unserem Office findet ihr immer ein offenes Ohr bei Fragen, kleinen und großen Problemen. Außerdem lädt unser Tauchbasis Shop zum Shoppen ein. Zudem steht ein Regal für eure Logbücher sowie eine kleine kostenlose Bibliothek mit Fisch- und Wrackbüchern zur Verfügung.

Darüber hinaus verfügt unsere Tauchbasis noch über einen Ausrüstungsraum, zwei Schulungsräume, den Kompressorraum, eine Werkstatt sowie einen Medizinraum.