Shadow
Slider

Diving for Returners and Newcomers

In tranquility lies the key to strengh

Diving beginners or divers who have not been in the water for a long time will find ideal conditions at James & Mac.

In contrast to many other bases we offer half-day trips. These trips start later than a full day trip (11:00 am) and include one dive. So every diver, who wants to get (back) "up close", has the possibility to dive without spending a whole day on the boat.

Our jetty is in immediate vicinity of the diving center. It is located directly on the beach of the hotel and from here all our dive trips depart.

Several ships are in daily operation. This gives us the opportunity to take the guests' level of experience into account when planning our full and half-day trips. This is especially appreciated by our diving guests. Therefore we can, in contrast to most other dive centers, plan our boats individually according to the experience level and preferences of our guests, so that mostly divers with similar experience levels are together on one boat.

As an ideal re-entry for divers who have had a longer break from diving or still have very little diving experience, we offer the "Poolcheck". This is a "re-entry" into diving by a dive from the beach. In shallow water you repeat some basic exercises with a professional and get used again to the handling of the diving equipment and its functions. This small dive is usually done before the half day trip.

Visit our Online Shop

Here you can find more information about our diving packages

Shadow
Slider

Tauchen für Wieder- und Neueinsteiger

In der Ruhe liegt die Kraft

Tauchanfänger oder Taucher, die längere Zeit nicht mehr im Wasser waren, finden bei uns die idealen Voraussetzungen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Basen bieten wir Halbtagesfahrten an. Diese Ausfahrten starten später als eine Ganztagesfahrt (11:00 Uhr) und beinhalten einen Tauchgang. Somit hat auch jeder Taucher, der sich erst einmal (wieder) „herantasten“ will, die Möglichkeit zu tauchen, ohne dabei einen ganzen Tag auf dem Boot zu verbringen.

In unmittelbarer Nähe zur Tauchbasis ist der Anlegesteg für unsere Tauchboote, auch „Jetty“ genannt. Er befindet sich direkt am Strand des Hotels und von hier aus starten alle unsere Tauchausfahrten.

Im Tagesbetrieb sind mehrere Schiffe im Einsatz. Dadurch haben wir bei unseren Ganz- und Halbtagesfahrten die Möglichkeit, bei der Bootsplanung auf den Erfahrungsstand der Gäste Rücksicht zu nehmen. Dies wird von unseren Tauchgästen besonders geschätzt. Somit können wir, im Gegensatz zu den meisten anderen Tauchbasen, unsere Schiffe individuell auch nach Erfahrungsstand und Vorlieben unserer Gäste planen, so dass meist Taucher mit ähnlichem Erfahrungsstand zusammen auf einem Schiff sind.

Als idealen Wiedereinstieg für Taucher, die eine längere Tauchpause gemacht haben, bzw. noch über sehr wenig Taucherfahrung verfügen, bieten wir den „Poolcheck“ an. Dies ist ein „Wiedereinstieg“ ins Tauchen bei einem Tauchgang vom Strand aus. In stehtiefem Wasser wiederholt man dabei mit einem Profi einige Grundübungen und gewöhnt sich erneut an den Umgang mit der Tauchausrüstung und deren Funktionen. Dieser kleine Tauchgang wird meist vor der Halbtagesfahrt gemacht.

Besuch doch einfach mal unseren Online Shop

Hier findest du weitere Informationen zu unseren Tauchpaketen