Giftun: Countdown für Wiedereröffnung läuft

22.06.2021

Giftun: Countdown für Wiedereröffnung läuft

Giftun: Countdown für Wiedereröffnung läuft

Es ist nicht nur das Zuhause unserer Tauchbasis, auch viele Urlaubsgäste bezeichnen das Giftun Azur Resort als ihr zweites Zuhause und kommen seit vielen vielen Jahren regelmäßig hierher. Ende Februar schloss das Hotel aufgrund der Corona Pandemie und der damit verbundenen rückläufigen Buchungen vorübergehend seine Pforten. Bestehende Buchungen wurden in das ebenfalls zur Azur Kette gehörige Arabia Azur Hotel verlegt. Dort befindet sich auch unsere Schwesterbasis, das Blue Water Dive Resort. Das James & Mac Diving Center zog ebenfalls vorübergehend aus dem Giftun aus und beim Blue Water Dive Resort ein. Doch nun ist es bald soweit, der Countdown für die Wiedereröffnung des Giftuns läuft!

Am Donnerstag, den 1. Juli öffnet das Giftun Azur Resort seine Tore wieder für die Urlaubsgäste. Buchungen sind bereits möglich und werden auch für den Monat Juli schon rege getätigt. Nun kommt natürlich die Frage auf, ab wann wir unseren Tauchbetrieb im James & Mac Diving Center wieder aufnehmen. Nach wie vor machen wir gemeinsame Sache mit dem Blue Water und unsere Tauchausfahrten finden von dort aus statt. Gäste aus anderen Hotels holen wir natürlich wie immer mit unserem Transfer ab und bringen sie abends wieder zum Hotel zurück.

Schritt für Schritt bereiten aber auch wir uns wieder auf einen Umzug vor. Zunächst werden unsere Tauchausfahrten weiter vom Blue Water aus stattfinden, jedoch wird das James & Mac Office von 1. Juli ab nachmittags bereits besetzt sein. Sobald wir absehen können, dass wir genügend Tauchgäste haben, werden wir dann auch wieder mit einem Tauchboot direkt von unserer Jetty aus starten. So können wir die weitere Entwicklung gut abschätzen und darauf reagieren. Nach und nach werden wir dann wieder zum gewohnten Tauchbetrieb bei James & Mac zurückkehren.

Einen kleinen Vorgeschmack haben wir aber jetzt schon für euch! Ab heute sind unsere Webcams im Giftun wieder online und ihr könnt mit einem Blick auf unsere Tauchbasis und auf unsere Jetty schon jetzt vom nächsten, hoffentlich baldigen Urlaub bei uns träumen!

Giftun: Countdown für Wiedereröffnung läuft, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center, Red Sea Shop – Fotonachweis: James & Mac

Archiv