Mit leichter Welle zu den Delfinen

13.11.2020

Was haben unsere Taucher denn heute gesichtet?

Muränen aller Art, dazu Delfine und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im November 2020!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier jeden Tag ihre Erlebnisse von ihren Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein, euch an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser begleiten. Auch über die tollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer Reise in eine andere Welt!
 


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Sachua Abu Galawa
Tauchplatz 2: El Fanadir Foc

Mit etwas Wind und leichter Welle ging es heute für die Abu Musa und unseren Gäste nach Sachua Abu Galawa. Hier teilten wir uns in 2 Gruppen auf, die einen machten Drift zur Leine und die anderen hüpften stationär ins Wasser. Entdeckt wurde viel: 4 Delfine, Federschwanzstechrochen, Echter Steinfisch, Partnergarnelen, Graue, Gelbmaul- und Rußkopfmuränen, Variable Warzenschnecke, Baby Fledermausfisch, Koffer- und Igelfische, Lesson Kalamar und vieles mehr.

Die Delfine und der Federschwanzstechrochen waren das Gesprächsthema in der Mittagspause. Nach dem leckeren Mittagessen ging es weiter nach Fandir Foc. Hier am nördlichsten Punkt sprangen wir das 2. Mal ins Wasser als Drift Pick Up. Auch hier war es wieder toll: 4 Oktopoden, Fransendrachenköpfe, Steinfisch, Buckeldrachenkopf, Rußkopf- und Riesenmuräne, Pyjama Nacktschnecke und auch hier zog ein Federschwanzstechrochen an uns allen gemütlich vorbei. Jetzt schippern wir langsam zurück zur Basis, um uns ein leckeres Dekobierchen schmecken zu lassen.

  32°  |     26°

Tauchboot:


Abu Musa



Tauchguides:


Corinna



Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: Thorsten Rieck, James & Mac

Archiv