33 Grad und kein Wind – Perfekter Tag

29.11.2021

33 Grad und kein Wind - Perfekter Tag

33 Grad und kein Wind – Perfekter Tag und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im November 2021!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Abu Salama
Tauchplatz 2: Shaab Samir

Die Abu Musa legte heute morgen bei strahlendem Sonnenschein und kaum Wind ab, um für den Ganztag gen Norden zu fahren. Nach Begrüßung des Captains und der Crew fiel unsere Entscheidung, als erstes zu Shaab Abu Salama zu fahren. Es gab noch ein kurzes Briefing und dann ging es ab ins Wasser. Hier gab es heute einiges an Strömung, was uns aber nicht davon abhielt, den flachen aber wunderschön bunten Tauchplatz zu erkunden. Wir fanden einige Garnelen, Tarnkünstler, Schnecken und ganz viel Schwarmfisch.

Wieder an Bord, gab es lecker Mittagessen und eine Mittagspause, bevor es dann rüber zu Shaab Samir ging. Auch hier gab es ein Briefing und dann ging es ab ins Wasser. Wir drifteten entspannt mit der Strömung entlang der Blöcke und bewunderten den Korallenbewuchs, welcher sich in jeglichen Farben und Formen präsentierte, bevor es langsam an den Hauptblock ging und schlussendlich wieder hoch zum Boot. Auf unserem Weg fanden wir einige Drachenköpfe, Schnecken, einen Gepunkteten Schlangenaal und auch ein Federschwanz lag im Sand. Jetzt geht es für unseren letzten Stopp noch an die Shaab Stella Bar.

  33°  |     25°

Tauchboot:


Abu Musa



Tauchguides:


Chris Leon



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Abu Salama
Tauchplatz 2: Shaab Abu Salama

Heute war letzter Tag für die Gruppe und schönes Wetter, wir wollen einen besonderen Tag machen. Captain Hany und die Crew brachten uns nach Shaab Abu Salama. Auf dem Weg dorthin hatten wir unser Briefing. Wir machten den ersten Tauchgang und die Strömung war etwas stärker. Wir haben zwei große Drachenköpfe, Thunfische und Blaupunktrochen gesehen, dann haben wir unseren Sicherheitsstopp an der Spitze des Riffs gemacht.

Dann folgten unser Mittagessen und eine Oberflächenpause. Die Gruppe fragte, ob wir unseren zweiten Tauchgang vom Boot aus und mit der Strömung auf der Ostseite von Shaab Abu Salama machen können. Wir sahen wunderschöne Adlerrochen und natürlich viele andere Fische. Nach dem Tauchgang trafen wir Delfine auf dem Weg und wir schwammen ganze 10 Minuten mit ihnen. Jetzt sind wir auf dem Weg zurück zur Tauchbasis und dort natürlich an unsere Shaab Stella Bar.

  33°  |     25°

Tauchboot:


Abu Lulu



Tauchguides:


Walid



Ganztagesfahrt mit Tauchkurs

Tauchplatz 1: Umm Gamar
Tauchplatz 2: Carless Reef

Auf geht‘s… Ein neuer Tag auf dem Roten Meer bricht an. Mit viel Sonnenschein und einer leichten Brise sind wir heute mit der Abu Salama nach Umm Gamar gefahren. Als stationären Tauchgang sind wir vom Sandplateau Richtung Höhle gestartet. Mit vielen bunten Fahnenbarschen haben wir das Panorama genossen. Mit unserem AOWD-Kurs haben wir den Tieftauchgang absolviert.

Zurück an Bord der Abu Salama, gab es wie immer leckeres Essen und eine sehr sonnige und entspannte Oberflächenpause. Für unseren zweiten Tauchgang haben uns auf den Weg ans Carless Reef gemacht. Beide schön bewachsenen Blöcke und die Drop Off Kante haben uns mit ihrem Fischreichtum empfangen. Die durch die Oberfläche dringenden Sonnenstrahlen haben uns das tolle Panorama nochmal versüßt. Unsere AOWD-Schülerin Caroline hat hier mit ihrem Navigationstauchgang den Kurs erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch! Nach zwei entspannten Tauchgängen und mit zufriedenen Tauchern haben wir uns an Bord der Abu Salama wieder auf den Heimweg zur Shaab Stella Bar gemacht.

  33°  |     25°

Tauchboot:


Abu Salama



Tauchguides:


Andrej


Niels



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
Tauchplatz 2: El Fanadir Foc nach Dacht

Die Joker war heute mit Khaled und Fabio zur Einsteigertour mit Checkdive unterwegs nach Fanadir Foc für den ersten Tauchgang des Tages. Den zweiten Tauchgang haben wir von Fanadir Foc nach Fanadir Dacht gemacht. Beide Tauchgang endeten an der Leine. Während der zwei Tauchgänge sahen wir zwei kleine Oktopussies, einen großen Krokodilfisch, zwei Riesenmuränen, eine Blauflossen-Makrele, eine Seenadel, drei Buckeldrachenköpfe, einen Steinfisch, eine Rußkopfmuräne, einen riesigen Igelfisch, Füsiliere und Fahnenbarsche. Ein schöner, windstiller Tag!

  33°  |     25°

Tauchboot:


El Joker



Tauchguides:


Khaled


Fabio



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Carless Reef
Tauchplatz 2: Carless Reef

Ein neuer Tag mit den High Life Divers auf der Scharara. 33 Grad und kein Wind - wir fahren zum Carless Reef, wo wir eine fantastische Sicht und kaum Strömung haben. Auf unserem stationären Tauchgang an den großen Blöcken vorbei, sehen wir wunderschöne Weich- und Hartkorallen, Drachenköpfe, Muränen und jede Menge verschiedene, bunte Fische. Das Licht taucht das Riff in eine farbenfrohe Unterwasserwelt. Ein gelungener erster Tauchgang.

Nach einer Stärkung und Oberflächenpause machen wir einen zweiten Tauchgang beim Carless Reef, diesmal in nördliche Richtung über das Plateau. Wir sehen viele wunderschöne Korallenblöcke und immer wieder Clownfische, Gelbmaulmuränen und Feuerfische. An Bord wartet schon warmer Kuchen auf uns und es geht bei spiegelglattem Wasser und herrlichem Sonnenschein zurück zur Tauchbasis.

  33°  |     26°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Maike


Petra



33 Grad und kein Wind – Perfekter Tag, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: James & Mac Diving Center, Sven Kahlbrock, salzeproductions

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv