Zu Besuch an der riesigen Salatkoralle

09.12.2020

Klasse Sicht und kaum Strömung

Erst Hamda, dann Ham Ham. Ein schöner Tag und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Dezember 2020!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier jeden Tag ihre Erlebnisse von ihren Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein, euch an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser begleiten. Auch über die tollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer Reise in eine andere Welt!


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Stone Beach
Tauchplatz 2: Giftun Ham Ham

Wir entschieden uns heute für „Hamda“, arabisch für rot. Schon an der Oberfläche ist dieser Platz interessant, da die Berge direkt ins Meer übergehen. Unterwasser kamen wir natürlich an der riesigen Salatkoralle vorbei, gefolgt von Drachenköpfen und Barrakudas.

Auf dem Boot frönten wir wieder der Völlerei und dann kam das Fresskoma. Keiner konnte sich entziehen! Zum zweiten ging es vorsichtshalber wegen evtl. Südströmung zum Drift Pick Up, aber alles war gut. Wir hatten direkt einen Adlerrochen, gefolgt von Lanabübas, Torpedorochen und Napoleon. Klasse! Boje setzen und auf der Rückfahrt wieder Kaffee und Kuchen genießen. Vielen Dank für den schönen Tag!

  28°  |     25°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Petra



Ganztagesfahrt mit Tauchkurs

Tauchplatz 1: Erg Somaya
Tauchplatz 2: Shaab Eshta
Tauchplatz 3: Balena

Wunderschönen guten Morgen von der Abu Musa. Heute steht der letzte Kurstag für Cédric’s AOWD Schülerin an, deshalb waren für heute drei Tauchgänge geplant. Erg Somaya, Sha’ab Eshta und zu guter letzt die MS Balena. Am Weg nach Erg Somaya entdeckte unser Adlerauge Captain Hamada Delfine und steuerte die Abu Musa zu den herzigen Geschöpfen. Ein kleiner Baby Delfin hatte Spaß und sprang immer wieder aus dem Wasser. Danach hieß es auch schon „Briefing“ und bereit machen zum Abtauchen. In Erg Somaya tauchten wir als Gruppe zu dem Block mit dem Durchbruch und jeder einzelne betauchte diesen und genoss beim Hinaustauchen den traumhaften Blick ins Blaue. Kurz darauf besuchte uns eine Schildkröte, welche wahrscheinlich gerade mit dem Frühstücken fertig geworden ist. Danach ließen wir uns einfach treiben und erfreuten uns an der prächtigen Vielfalt an Fischen.

Zurück am Boot bekamen wir einen kleinen Snack und dann ging es auch schon weiter nach Sha’ab Eshta. Eshta hatte heute einiges zu bieten, unter anderem haben wir Fransendrachenköpfe, einen Teppichkrokodilfisch, hunderte Glasfische, einen Gepunkteten Schlangenaal und zwei Riesenmuränen bewundern können. Auch der TV Block war wie immer wunderschön und wir tauchen mehrere Runden um ihn herum.

Zurück auf der Abu Musa gab es dann unser wohlverdientes Mittagessen, es war wie immer sehr lecker. Nach einer kurzen Pause machten wir uns auf den Weg zu unserem 3. Tauchgang, nämlich zur MS Balena. Es ist immer wieder schön, das Hausriff von James and Mac zu besuchen. Heute waren viele Pyjamaschnecken, Babybarrakudas, graue Muränen, Kofferfische und Kronensamtfische vor Ort. Delphine, Cédric’s Schülerin, hat nun auch ihren letzten AOWD Tauchgang erfolgreich absolviert - Herzliche Gratulation! Wir hatten also wieder einen wundervoller Tag - Danke Rotes Meer.

  28°  |     26°

Tauchboot:


Abu Musa



Tauchguides:


Cedric


Nina



Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: James & Mac, Sven Kahlbrock

Archiv