Rescue Kurs hält Tauchboot auf Trab
31.05.2021
Rescue Kurs hält Tauchboot auf Trab und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Mai 2021!
Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!
Ganztagesfahrt
Tauchplatz 1: Carless ReefTauchplatz 2: Shaab Pinky
Bei wenig Wind ging es heute zuerst zum Carless Reef. Dort konnten wir bei allerbester Sicht und ein wenig Wasserbewegung alles ganz entspannt anschauen. Es gab Schwarmfisch ohne Ende, Makrelen, Barrakudas und Muränen. Nach einer kurzen Pause ging es zu Shaab Pinky, denn Mittagessen wollten wir erst nach dem zweiten Tauchgang. Dies stellte sich als gute Entscheidung heraus, da unsere anderen Boote hier auch tauchen wollten, allerdings erst nach uns und somit hatten wir das Riff für uns allein.
Dort gab es dann auch einen großen Adlerrochen der über uns hinweg zog, in der Fischecke waren wir immer jede Menge Schnapper, Kaninchenfische und Straßenkehrer und zu guter Letzt kam noch ein riesiger Napoleon des Weges. Nun genießen wir unser Essen und freuen uns auf ein Kaltgetränk an der Scubar.
Tauchboot:
Abu Salama
Tauchguides:
Helle
Ganztagesfahrt
Tauchplatz 1: El Fanadir FocTauchplatz 2: Shaab Pinky
Die Abu Galambo wählte heute für den 1. stationären Tauchgang Fanadir Foc aus. Für den 2. Tauchgang wählten wir Shaab Pinky als Drift pick up. Heute war richtig warmes Wetter, so dass wir auch die Mittagspause im Wasser verbracht haben.
Unter Wasser sind uns folgende Lebewesen begegnet: Napoleon, Adlerrochen, Blauflossen-Stachelmakrele, Riesen Muräne, Gelbmaulmuräne, Rußkopfmuräne, Red Sea Walkman, Echter Steinfisch, Buckel und Fransen Drachenkopf, Nasendoktorfisch, Riesen Kugelfisch, Fahnenbarsche, Rotzahn Drückerfisch und Füsiliere.
Tauchboot:
Abu Galambo
Tauchguides:
Khaled
Ganztagesfahrt
Tauchplatz 1: Shaab SamirTauchplatz 2: Shaab Pinky
Zum Rescue Kurs Finale startete die Abu Musa heute Morgen Richtung Shaab Samir. Kursteilnehmerin Laura war spürbar nervös und hatte wohl schon eine gewisse Vorahnung. Keine 10 Minuten vom Hafen entfernt, ertönte es plötzlich „Mann über Bord“! Zeit für Lauras ersten Einsatz. Die Rettung war geglückt und wir konnten die Fahrt fortsetzen. Die Tauchgäste rund um Cédric und Maxl, konnten sich völlig entspannt auf die zahlreichen Meeresbewohner konzentrieren. Vor allem für unsere frisch gebackenen Open Water Diver sollte es ein erlebnisreicher Tag werden. Wir sahen Moses-Seezungen, Buckeldrachenköpfe, zwei große Fledermausfische, Gelbsattelmeerbarben, einen Riesenkugelfisch, Glasfische, Arabische Kaiserfische, eine Rosa Seegurke und eine kleine Karett-Schildkröte. Zu feiern gabs auch 2 x runde Tauchgänge. Katja machte ihren 1.300sten Tauchgang und Thomas ist ihr mit 900 Tauchgängen zumindest auf den Fersen. Glückwunsch an unsere A-Team Divers. Und wie gings unserer Rescue-Laura? Sie meisterte ihre zahlreichen Aufgaben zur Zufriedenheit von Staff-Instructor Tino.
Nach der Mittagspause tauchten wir in Shaab Pinky ab. Hier gabs heute jagende Stachelmakrelen, Rotzahndrücker, Riesenmuränen, Kofferfische, Helle Ruderbarsche, Doktorfische, Kaninchenfische, Buckelkopf-Papageifische und zwei Schildkröten zu sehen. Für unsere frischen OWD-Taucher war es der erste Drift/Pick up. Gut gemacht! An der scuBAR feierten wir unsere frisch brevetierte Rescue-Laura mit ordentlich Dekobier. Herzlichen Glückwunsch! (Foto: links Rescue Kurs Opfer Sarah, Mitte Schülerin Laura, rechts TL Tino)
Tauchboot:
Abu Musa
Tauchguides:
Cedric
Tino
Maxl
Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: Thorsten Rieck
Das war: Rescue Kurs hält Tauchboot auf Trab! Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.