Bei der Balena war einiges los
01.09.2021
Bei der Balena war einiges los und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im September 2021!
Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!
Ganztagesfahrt
Tauchplatz 1: Erg CamelTauchplatz 2: Carlson’s Corner
Tauchplatz 3: Balena
Heute startete ein weiterer aufregender Tag am Roten Meer. Wir waren heute mit der Abu Galambo unterwegs und es standen drei Tauchgänge auf dem Programm. Andrej hatte heute mit seinem AOWD Schüler Dieter seinen letzten Kurstag. Wir fuhren zuerst zur Abu Ramada Insel, wo wir sowohl einen Drift von Erg Camel zum Pizzaofen machten, als auch stationär ins Wasser gingen. Andrej und Dieter absolvierten erfolgreich den Tieftauchgang. Da es kaum Strömung gab, konnten die Kamelhöcker genau inspiziert werden und auch der Pizzaofen wurde von allen Seiten begutachtet. Währenddessen kamen ein Napoleon und zwei Schriftfeilenfische vorbei und auch ein Oktopussi zeigte sich. Ein Buddyteam entdeckte im Blau einen großen dunklen Schatten, leider können wir jedoch nicht genau definieren, um welchen Meeresbewohner es sich gehandelt hat. Zurück auf der Galambo wartete bereits ein leckeres Chicken-Buffet auf uns. Nachdem wir alles aufgegessen hatten ruhten wir uns aus, bevor wir Carlson’s Corner ansteuerten.
Dort machten wir einen Drift zur Leine und entdeckten mehrere freischwimmende Muränen, einen riesigen Fransendrachenkopf und viele andere bunte Fische. Die Sandaale steckten quietschvergnügt ihre Köpfe aus dem Sand und ein Gepunkteter Schlangenaal verdaute sein Mittagessen. Zurück am Boot stärkten wir uns mit einem leckeren Kuchen und fuhren zu unserem letzten Tauchplatz, nämlich zur Balena.
An der Balena war wieder einiges los. Baby-Barrakudas, kleine Kofferfische, Fledermausfische und verschiedene Schnecken konnten abgelichtet werden. Andrejs Schüler absolvierte im Zuge dessen seinen letzten AOWD Tauchgang - herzliche Gratulation! Jetzt ist es nur mehr ein Katzensprung nach Sha’ab Stella, wo wir unseren letzten Stopp einlegen werden.
Tauchboot:
Abu Galambo
Tauchguides:
Cedric
Andrej
Nina
Ganztagesfahrt
Tauchplatz 1: Shaab DorfaTauchplatz 2: Giftun Ham Ham
Wind Tag 2: Heute ging es zwischen die Inseln und nach Ham Ham. Für beide Tauchgänge entschieden wir uns zum Oneway. Wir besuchten Hai-di und sie lag sehr dekorativ unter ihrer Tischkoralle und ließ sich bestaunen und fotografieren. Des Weiteren sahen wir Adlerrochen und Schriftfeilenfische. Beim zweiten trug uns die Strömung vorbei an diversen Muränen, Lanabübas und Napoleons. Den Tag ließen wir stempelnder Weise an Sha’ab Stella ausklingen.
Tauchboot:
Abu Salama
Tauchguides:
Petra
Chris Leon
Ganztagesfahrt
Tauchplatz 1: Dorfa el Fanous OstTauchplatz 2: Dorfa el Fanous West
Heute trieb es die Musa mit ihren Tauchern nach Dorfa El Fanous. Ganz gemütlich starteten wir mit einem stationären Tauchgang. Ohne Strömung tauchten wir Richtung Osten raus über den schönen Korallengarten und zum ersten Block, wo Itchi und Scratchi zu Hause sind. Von den zwei Lieblings-Putzerfischen ließen wir uns fleißig die Zähne säubern. Weiter gings zu den nächsten Blöcken, die voller Feuerfische waren. Wir entdeckten auch einen Teppich Krokodilfisch, Buckel Drachenköpfe, Kugelfische und vieles mehr. So jetzt gibts lecker Mittagessen und ein wenig plantschen im Wasser, nachdem wir das Essen verdaut haben.
Den zweiten Tauchgang machten wir ebenfalls stationär und genossen das schöne Ambiente von der sandigen Lagune und dem tollen Lichteinfall. Es waren zwei super schöne, entspannte Tauchgänge. Jetzt freuen wir uns bald wieder in der Basis zu sein auf ein Deko Bierchen und Preise-Pass Stempeln. Happy Bubbles Freunde des Tauchsports!
Tauchboot:
Abu Musa
Tauchguides:
Amr
Katharina
Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: Olaf Mayr, Sven Kahlbrock
Das war: Bei der Balena war einiges los! Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.