Die schöne Steilwand im Vorbeischweben

09.12.2021

Unsere Woche am Roten Meer

Die schöne Steilwand im Vorbeischweben und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Dezember 2021!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Sachua Abu Galawa
Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht

Auch heute ging es für die Galambo wieder als Ganztag raus. Nach der Begrüßung des Captains und der Crew wurde dann abgestimmt, dass wir uns heute Richtung Abu Galawa aufmachen wollten. Wir fuhren also ca. eine Stunde und kamen dann bei unserem ersten Tauchspot Sachua Abu Galawa an. Nach kurzem Briefing ging es ab ins Wasser. Wir hatten einen entspannten Drift bei wenig Strömung und konnten so in Seelenruhe alles anschauen. Wir fanden einige Tarnkünstler, Schnecken und ungewöhnlich große Garnelen jeglicher Art.

Wieder an Bord, gab es dann lecker Mittagessen und Mittagspause, bevor es zu Fanadir Dacht ging für unseren zweiten Tauchgang. Auch hier gab es natürlich wieder ein Briefing, bevor es dann als Drift ins Wasser ging. Auf unserem Tauchgang ließen wir uns dann alle Zeit der Welt und suchten nach allem was das Rote Meer so zu bieten hat. Wir fanden unter anderem Steinfische, Drachenköpfe und einen Schlangenaal. Jetzt sind alle wieder an Bord und es geht langsam zurück Richtung Basis und Shaab Stella für unser gemeinsames Deko-Bier.

  22°  |     24°

Tauchboot:


Abu Galambo



Tauchguides:


Khaled


Mo


Chris Leon



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Timmi
Tauchplatz 2: Giftun Ham Ham

Heute ging es mit unserer Gruppe zuerst nach Shaab Timmi, wo wir einen Drift Pick Up machten. Auf dem Weg zum Tauchplatz gabs ein ausführliches Briefing und dann sprangen wir rein. Zuerst nahm uns die Strömung mit, sodass wir gemütlich fernsehen und die schöne Steilwand betrachten konnten. Nach einer Weile drehte sich die Strömung, so mussten wir leider wieder was tun für unseren Tauchgang. Entdeckt haben wir zwei Schnecken, einen Schriftfeilenfisch und vieles mehr. Ein sehr entspannter erster Tauchgang.

Zurück an Bord, gabs ein super Mittagessen mit Hühnchen und Fisch, danach mussten wir erstmal ruhen. Den zweiten Tauchgang machten wir bei Ham Ham, die einen machten einen Drift und hatten einen Adlerrochen und einen Napoleon, die anderen gingen gemütlich stationär weg. Als alle wieder zurück waren und glücklich, traten wir die Heimreise Richtung Basis an. An der Shaab Stella Bar angekommen, gabs das berühmte Deko.Bier und Preise-Pass stempeln. Happy Bubbles!

  22°  |     24°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Kat


Fabio



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Balena
Tauchplatz 2: Shaab Dorfa
Tauchplatz 3: Shaab Quais Cave

Mit der Salama ging es gleich richtig los, denn wir hatten 3 Tauchgänge geplant. Der erste führte uns an die Balena bei geschmeidigen 22-23 Grad Wassertemperatur. Wir hatten das Wrack für uns alleine und konnten in jedes Loch schauen. Gefunden haben wir, neben den unendlichen Pyjama-Nacktschnecken, junge Fledermausfische und Barrakudas.

Es folgte eine kurze Pause und die Fahrt nach Shaab Dorfa. Natürlich stand ein Besuch bei Hai-di an, aber wir konnten auch noch einen Redsea Walkman und 4 Milchfische sehen. Nun aber endlich essen!

Nach einem kleinen Schläfchen war unser letzter Tauchgang in Shaab Quais. Wir machten das Boot in Samaka fest und es ging direkt zum Wrack. Es war voll mit Garnelen und Glasfischen. Zurück zu den Blöcken stolperten wir noch über etliche Seenadeln und Blaupunktrochen. Durchgefroren aber glücklich ging es zurück zur Basis.

  22°  |     23°

Tauchboot:


Abu Salama



Tauchguides:


Petra



Ganztagesfahrt mit Tauchkurs

Tauchplatz 1: Carlson’s Corner
Tauchplatz 2: Giftun Soraya

Für den letzten Kurstag ging es nochmal auf die Joker. Heute waren die 18 m das Ziel. Für den ersten Tauchgang sind wir erstmal nach Carlson's Corner gefahren. Hier haben wir dann einen stationären Tauchgang geplant, denn zum Anfang haben wir noch den kontrollierten Notaufstieg gemacht und konnten dann schon loslegen. Wir sind über die Stufen nach unten bis hin zum Spalt-Block, haben uns dort die Finger an dem warmen Wasser aufgewärmt und sind dann in der Kurve wieder Richtung Riff und bis zum Boot zurück. Den Sicherheitsstopp haben wir beim Polizei-Boot gemacht und sind dann wieder aufs Boot geklettert.

Dann ging es noch zu Giftun Soraya, wo wir uns gemütlich den 4. Tauchgang lang ganz enspannt über das Plateau gestöbert haben. Wir haben ein paar Muränen und Rochen gesehen und sind dann wieder an der Riffwand zurück ans Boot, wobei wir noch einen Oktopus entdecken konnten. Nachdem alle wieder aufgetaucht waren, konnte die Feierei anfangen. Große Tauchertaufe für die beiden Mädels war angesagt. Deshalb ging es in großen Schritten zurück zur Basis.

  22°  |     23°

Tauchboot:


El Joker



Tauchguides:


Andrej



Die schöne Steilwand im Vorbeischweben, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: James & Mac Diving Center, Sven Kahlbrock, salzeproductions

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv