Tauchgangsjubilare und große Fische

22.12.2021

Tauchgangsjubilare und große Fische

Tauchgangsjubilare und große Fische und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Dezember 2021!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
Tauchplatz 2: Banana Reef

Einen wunderschönen guten Morgen vom Roten Meer! Heute feiern wir mit unseren lieben Gästen Bernd und Barbara ihren gemeinsamen 500. Tauchgang! Wir haben unsere Jubilare gefragt, ob sie einen besonderen Wunsch haben und dieser war, nach Shaab Dorfa zu fahren. Auf dem Weg haben wir unser Briefing gemacht, unser Plan war ein Drift zu Leine. Nachdem wir beim 18 Meter Block abgetaucht waren, sahen wir direkt einen Adlerrochen, danach kam einen riesiger Barrakuda, auf dem Boden entdeckten wir einen Federschwanzstechrochen. Beim 16 Meter Block kam noch einen Adlerrochen und daneben ein großer Napoleon, Wahnsinn! In der Lagune sahen wir noch eine Blaupunkt-Kopfschildschnecke.

Nach wir aufgetaucht waren, machte die Crew der Galambo uns ein sehr leckeres Mittagessen, danach machten wir eine Sonnenpause mit vollem Bauch, sehr gemütlich! Unseren zweiten Tauchgang machten wir beim Banana Riff, auch als Drift zu Leine und dort sahen wir einen Schriftfeilenfisch, eine Sägezahn-Haarstern, einen Augenfleck-Mirakelbarsch und eine Pyjama-Nacktschnecke. Als wir wieder an Bord waren, hat die Crew der Galambo leckeren Kuchen und Om Ali gemacht für unsere Jubis Bernd und Barbara zum 500. Tauchgang. Unser letzter Stopp wird gleich bei Shaab Stella sein.

  21°  |     24°

Tauchboot:


Abu Galambo



Tauchguides:


Amr



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
Tauchplatz 2: Erg Somaya
Tauchplatz 3: Shaab Abu Ramada Ost

Wir waren heute morgen um 8.30 Uhr auf unserer Tour und wollten nach Ham Ham fahren. Dort machten wir einen Drift mit der Strömung und unsere maximale Tiefe war 30 m. Wir hatten einen wirklich schönen Tauchgang wir sahen den schönen Korallengarten, Skorpionfische, Steinfische, Muränen, Rochen und Feuerfische.

Als wir wieder auf dem Boot waren, ruhten wir uns aus und wir bekamen unser Mittagessen, es war wie immer lekcer. Dann gingen wir zum zweiten Tauchgang, dieser war in Erg Somaya. Hier waren wir 25 m tief und wir waren eine Stunde unter Wasser. Es war wirklich schön, wir sahen schöne Korallen und viele Fische.

Heute hatten wir noch einen dritten Tauchgang geplant, dieser war in Gotha Abu Ramada und wir machten einen stationären Tauchgang. Auch hier gab es tolle Korallen und wir haben einen Krokodilsfisch, verschiedene Muränen und Rochen und einen Barrakuda gesehen. Nun geht es zurück zur Basis, wie immer mit einem großen Dank an den Kapitän und seine Crew für ihre tolle Hilfe! 

  21°  |     23°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Hamdy


Fabio



Tauchgangsjubilare und große Fische, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: James & Mac Diving Center, Sven Kahlbrock, salzeproductions

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv