Bestes Wetter zum Jahresstart

02.01.2023

Die Abu Musa war heute mit Fabio und Petra für einen Ganztagesausflug unterwegs. Wir wählten Fanadir Foc als ersten Tauchgang und es war ein stationärer Tauchgang. Der zweite Tauchgang war bei Fanadir Dacht Dacht, ebenfalls stationär und eine Gruppe machte einen Drift Pick Up. Wir haben heute viele Muränen, Rotfeuerfische, eine große Schule von Thunfischen, Pyjamanacktschnecken, Adlerrochen und einen Federschwanzrochen gesehen. Es war ein schöner Tag mit perfektem Wetter. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Bestes Wetter zum Jahresstart und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Januar 2023!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht Dacht

Die Abu Musa war heute mit Fabio und Petra für einen Ganztagesausflug unterwegs. Wir wählten Fanadir Foc als ersten Tauchgang und es war ein stationärer Tauchgang. Der zweite Tauchgang war bei Fanadir Dacht Dacht und hier machten wir einen Drift Pick Up. Wir haben heute viele Muränen, Rotfeuerfische, eine große Schule von Thunfischen, Pyjama-Nacktschnecken, Adlerrochen und einen Federschwanzrochen gesehen. Es war ein schöner Tag mit perfektem Wetter.

  23°  |     23°

Tauchboot:


Abu Musa



Tauchguides:


Petra


Fabio



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Umm Gamar
Tauchplatz 2: Shaab Rur

Wir starteten heute Morgen um 8:20 Uhr unseren Ganztagesausflug mit Tauchern und einigen Schnorchlern auf dem Boot. Wir wollten nach Norden fahren und so haben wir unser Briefing gemacht und teilten uns auf in zwei Gruppen. Die erste Gruppe machte einen Drift, die zweite Gruppe machte einen stationären Tauchgang. Angefangen haben wir mit Buddycheck und an der Oberfläche gab es das finale Ok. Wir haben drei Muränen, große Thunfische, einen Napoleon, Skorpionfische und viele Flötenfische gesehen und natürlich waren wir in der Höhle mit dem faszinierenden Korallenblock.

Dann hatten wir unsere Mittagspause und die Oberflächenpause. Wir verlegten das Boot zum zweiten Tauchplatz, Shaab Rur und hatten unser Briefing für einen stationären Tauchgang. Wir begannen mit dem Wrack und auf dem Weg zurück zum Block haben wir gesehen: einen Gitarrenrochen, große Makrelen, Kofferfische und einen Picasso-Drückerfisch. Nun sind wir auf dem Weg zurück zur Tauchbasis zum Logbuch schreiben bei einem Getränk. Grüße Walid!

  23°  |     23°

Tauchboot:


Bahlul



Tauchguides:


Walid



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Tiffany
Tauchplatz 2: Shaab Adel

Heute Morgen fuhren wir mit unserer Abu Scharara ca. 40 Minuten zu unserem ersten Tauchplatz, Shaab Tiffany. Diese sogenannte „Einsteigertour“ wird hauptsächlich von unseren Check-in-Tauchern unternommen, aber hin und wieder entscheiden sich auch andere dafür, entweder weil sie einen flacheren und einfacheren Tauchgang bevorzugen oder weil sie einfach eine zusätzliche Stunde Schlaf am Morgen genießen. Dieser Tauchspot kann als zwei große Blöcke beschrieben werden, die durch einen schmalen Korridor getrennt sind. Die Sicht unter Wasser war hervorragend, und unsere Taucher hatten das Glück, Kreaturen wie Quallen, Seenadeln, Steinfische, einen ausgewachsenen Oktopus und sogar einige seltene Krebse zu entdecken.

Zurück an der Oberfläche genossen wir unsere köstliche Mahlzeit, bevor wir eine angenehm warme Oberflächenpause einlegten und zu unserem zweiten Tauchplatz, Shaab Adel, aufbrachen. Hier navigierten wir im Drift Pick Up Stil, hauptsächlich im Zickzack in Richtung Nordwesten und erkundeten die zahlreichen Blöcke. Unter Wasser fanden wir Rochen, Aale, Nacktschnecken, riesige Kugelfische und sogar einige Garnelen. Für Daniel und seine Gruppe war dies ein ganz besonderer Tauchgang, denn es war sein 400ster Tauchgang. Wir sind nun auf dem Weg zur Tauchbasis, wo wir uns in der Lounge hinsetzen und Geschichten über unser Tauchleben austauschen.

  23°  |     23°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Afonso


Luana



Bestes Wetter zum Jahresstart, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: James & Mac Diving Center, Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv