Ein ruhiger Januartag auf dem Roten Meer

09.01.2024

Ein ruhiger Januartag auf dem Roten Meer

Ein ruhiger Januartag auf dem Roten Meer und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Januar 2024!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten! 


Aaron

Mo Salah

Leon

Abu Salama

  • Tauchplatz 1: Shaab Eshta
  • Tauchplatz 2: Shaab Pytra


Sprachnachricht:
Hört morgen wieder rein, heute macht unser Bootsfunk mal Pause!


Unser Boot, die Abu Salama, fuhr heute mit Mo Salah, Leon, Aaron und Pia zur Einsteigertour. Wir sind Richtung Magawish Plateau nach Shaab Eshta aufgebrochen und wir haben das schöne Wetter bereits auf der Fahrt genossen. Den zweiten Tauchgang machten wir dann bei Shaab Pytra. Dazwischen gabs eine schöne Mittagspause mit leckerem Buffet. Den ersten und zweiten Tauchgang machten wir beide stationär.

Wir haben heute richtig viel schönen Fisch gesehen, einen gelben Fransendrachenkopf, Blaupunktrochen, Feuerfische und viele unterschiedliche Garnelen. Unter anderem waren da auch eine Gelbmaulmuräne, Anemonen-Garnelen, ein Gepunkteter Schlangenaal und Feuerfische. Es war die ein echt schöner Tag und wir hatten super viel Spaß! Am Ende des Tages sagen wir Danke an unseren Kapitän Mohamed und die Crew. Sie sind immer nett, lachen, sind freundlich und immer hilfsbereit auf dem Boot.




Hamed

Mo Said

Abu Galambo

  • Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada
  • Tauchplatz 2: Shaab Quais Cave


Sprachnachricht:
Hört morgen wieder rein, heute macht unser Bootsfunk mal Pause!


Mit unserer lilanen Galambo gings heute früh hinaus aufs blaue Meer zu den bunten Fische. Als erste Tauchstation haben wir uns das Aquarium ausgesucht, also Shaab Abu Ramada Ost. Hier bewunderten wir nicht nur die Papageifische, Muränen, Schnecken und Garnelen, sondern auch den faszinierenden Korallengarten mit seinem Labyrinth. Nachdem der schöne Tauchgang vorüber war, folgte die Pause mit Mittagessen und einem Schläfchen in der Wintersonne.

Zum zweiten Tauchgang zogen wir weiter Richtung Shaab Quais Cave. Hier tauchten wir hinunter zum kleinen alten Wrack, an dem sich inzwischen viele Garnele, Drachenköpfe und gelegentlich mal ein Harlekin-Geisterpfeifenfisch tummeln. Auf dem Weg zurück gings an den bunten Blöcken vorbei und auch durch die Höhle spähten wir hindurch. Wieder an BNord, warfen wir uns in trockene Klamotten und freuten uns auf dem Heimweg schon auf ein Getränk bei Shaab Stella.






Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Ein ruhiger Januartag auf dem Roten Meer, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac Diving Center, Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter, Luisa Weinert

Archiv