An einem windstillen Tag stechen wir in See

16.01.2024

An einem windstillen Tag stechen wir in See

An einem windstillen Tag stechen wir in See und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Januar 2024!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten! 


Petra

Abu Scharara

  • Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
  • Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht Dacht




Ein Fanadir Tag am Roten Meer. Den ersten Tauchgang machten wir in Foc als Drift zur Leine, allerdings ließen es einige noch ruhiger angehen und gingen stationär. Wir konnten einen gepunkteten Schlangenaal, einen Steinfisch und Warzenschnecken sehen.

Die Pause wurde zum Sonnenbaden im Windschatten genutzt und schon ging es weiter. In Fanadir Dacht Dacht machten wir einen Drift mit Pick up und fielen direkt auf einen Federschwanzstechrochen. Weiter gab es Fledermausfische und einen Adlerrochen. Ein gelungener Tauchtag geht zu Ende. 




Wael

Amr

Bella Italia

  • Tauchplatz 1: El Fanadir Dacht
  • Tauchplatz 2: El Fanadir Foc




Heute war es kaum windig und die Bella Italia fuhr mit Wael und Amr zur Einsteigertour Richtung Norden, nach El Fanadir. Wir haben einen stationären Tauchgang in Fanadir Dacht gemacht. Nach einem gutem Buddycheck sind wir ins Wasser gesprungen. Wir haben eine Hübsche Sternschnecke, Blaue Drückerfische, Füsiliere, Feuerfische, Blaupunkt-Stechrochen und einen Steinfisch gesehen.

Nach dem Mittagessen und der Pause fuhren wir Richtung El Fanadir Foc. Dort haben wir stationär getaucht. Wir sahen zwei Blauflossen-Thunfische, Feuerfische, Schlangenaale, Seenadeln, Doktorfische, viele Hornhechte, Gelbmaulmuränen, eine Dickkopfmakrele, Blaupunkt-Stechrochen und Flötenfische.






Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

An einem windstillen Tag stechen wir in See Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac Diving Center, Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv