Ein Treffen mit Delfinen 

21.03.2024

Ein Treffen mit Delfinen

Ein Treffen mit Delfinen und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im März 2024!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Sea water temperature

Aaron

Abu Salama

  • Tauchplatz 1: Shaab Helua
  • Tauchplatz 2: Shaab Helua




Heute ging es mit der Abu Salama an unseren nördlichsten Tauchplatz, den wir bei einer Tagestour anfahren. Die Fahrt dauerte ca. eineinhalb Stunden, doch es lohnt sich, denn Shaab Helua ist auch bekannt unter dem Namen Dolphin House. Während des Briefings legte die Salama in Ruhe an und wir tauchten stationär weg. Zuerst ging es rechte Schulter am Hauptriff entlang, durch den Kanal, hier fanden wir schon die ersten Muränen, Drachenköpfe und Garnelen. Es ging weiter, wir schauten ein wenig ins Blauwasser und was sahen unsere Augen? 6 Delfine kamen bei uns vorbei. Die Freude der Taucher war groß und so kamen alle Happy wieder zurück aufs Boot. Wir machten eine Pause mit fabelhaftem Mittagessen, bevor er es erneut stationär ins Wasser geht.

Es gab das zweite Briefing und tauchten wieder weg, wir starteten wieder mit der rechten Schulter am Hauptriff entlang, dieses Mal über tauchten wir den Kanal und gingen zum zweiten Hauptriff, hier hatten wir das Glück auf einen Steinfisch, einen Red Sea Walkman und einen Torpedorochen zu treffen, außerdem genossen wir die schönen Korallen und die super Sichtweite. Es war ein wirklich schöner Tauchtag. Jetzt gehts zurück auf die Basis, zum Logbuch schreiben und Deko Bierchen trinken.




Hamed

Petra

Abu Scharara

  • Tauchplatz 1: Shaab Umm Gamar
  • Tauchplatz 2: Shaab Umm Gamar




Wir fuhren heute in den Norden und machten beide Tauchgänge bei Umm Gamar. Der Erste war bei  Umm Gamar Süd Ost, den wir als Drift zur Leine machten, doch nicht alle, ein paar gingen stationär ins Wasser. Wir sahen Makrelen, große Zackenbarsche, Flötenfische, Straßenkehrer und vieles mehr. Wir besuchten auch die Höhle auf 27 m und hatten einen schönen, entspannten ersten Tauchgang. Zurück an Bord gab es Mittagessen und eine längere Oberflächenpause. 

Das zweite Briefing stand an für Umm Gamar Nord-West, hier machten wir einen Drift-Pick-up. Als wir das Signal bekamen, sprangen wir rein und tauchten entlang des Hauptriffs über den wunderschönen Korallengarten. Hier konnten wir viele Schwärme an Fischen, sowie eine Barrakuda-Schule entdecken, aber auch Muränen, Drachenköpfe, Kugelfische und so einiges mehr war hier vertreten. Jetzt sind wir auf dem Rückweg zur Basis und freuen uns, mit den anderen Tauchern über unseren Tag zu reden. 




Mo Salah

Fabio

Abu Galambo

  • Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada Ost
  • Tauchplatz 2: Shaab Pytra




Was für ein Überraschungstag mit der Abu Galambo. Zuerst checkten wir unsere neuen Gäste ein, erledigten den Papierkram und dann ging es auch schon raus aufs Meer mit unserem Boot. Wir entschieden uns für den ersten Tauchgang zum Aquarium zu fahren. Nach einem ausführlichen Briefing und anschließenden Blei-check ging es auch schon unter Wasser. Wir genossen den schönen Korallengarten mit den vielen bunten Fischen. Wir sahen Muränen, Schnecken, Garnelen und einiges mehr. Danach gab es ein leckeres Mittagsbuffet und ein Schläfchen darf natürlich nicht fehlen. 

Wir fuhren weiter zum zweiten Tauchplatz, der nicht weit weg war. Wir machten einen erneuten stationären Tauchgang bei Shaab Pytra, wir hörten nämlich schon seit ein paar Tagen, dass hier was Tolles auf uns wartet. Wir tauchten ab, rechte Schulter am Hauptriff entlang und ab zu einer kleinen Höhle und hier entdeckten wir einen kleinen Weißspitzenriffhai, der am Entspannen war. Wir freuten uns sehr und genossen auch noch den restlichen Tauchgang. Es geht allmählich zurück zur Basis, wo ein leckeres Getränk an der Shaab Stella Bar auf uns wartet. 






Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Ein Treffen mit Delfinen Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv