Zwei runde Tauchgänge mit vielen Fischen
19.04.2024
Zwei runde Tauchgänge mit vielen Fischen und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im April 2024!
Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!
Tom |
|
Abu Scharara
- Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
- Tauchplatz 2: Shaab Quais Cave
Aiaiaiaiai heut gibts mal wieder was zu feiern ... Hiiiiilfe, meine Leber! :))) Aber was soll ma machen. 'N Runden aufm Boot hat ma ja nicht alle Tage. Vor allem keine zwei. Und zwar hat heut der Benjamin seinen 100. Tauchgang gehabt und der Micha seinen 700. Wooooow! Eine respektable Leistung. Gebührend gefeiert wurde heute bei Shaab Dorfa, bei dem es mehrere Adlerrochen, einen Schwarzpunkt und einen Federschwanzstechrochen gab. Wahnsinn. Und ja. Zwei Schildis.
Danach gab's Huhn am Spieß, in ner Panade, in ner Soße und viele andere Leckereien an Bord. Zum Zweiten tuckerten wir zu Shaab Quais Cave und sind zum Miniwrack runter. Viel Fischle und au 'n Perlenseestern gab's da aufm Weg hin. Nun yalla - zurück zur Shaab Stella! Aufm Weg dahin gab's au no Kuchen. Aloha heeeee!
Jo |
|
Abu Galambo
- Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
- Tauchplatz 2: Shaab Quais Maksur
Am Morgen begrüßen wir Kapitän Shehat und seine Mannen auf der Galambo. Schnell werden unsere Tauchfreunde sich einig, dass sie Ham Ham betauchen möchten. Also Leinen los und unter Dampf Richtung Giftun. Eine Gruppe betaucht das Riff als Drift zur Leine und eine Gruppe erkundet das Riff stationär. Bei bester Sicht und leichter Wasserbewegung im Rücken gleiten wir über unseren Gorgonienwald entlang.
Nach einer Stärkung und einem Sonnenbad machen wir die Galambo an Shaab Quais Maksur fest. Wir entscheiden uns, die Riffblöcke stationär zu betauchen. Jeder der Blöcke ist zurzeit mit viel Jungfisch bevölkert, sodass wir viel an maritimen Leben beobachten können. Und schwups, erreichen wir die Marina und löschen mit einer Flaschenkette das Schiff und verabschieden uns von Kapitän Shehat, Saber und Serag.
Fabio |
Luana |
Abu Musa
- Tauchplatz 1: Banana Reef
- Tauchplatz 2: Shaab Sabina
Diesen Freitag starteten die Taucher auf der Abu Musa und machten sich in Richtung zwischen die Inseln auf den Weg zu Banana Reef für einen Drift zur Leine. Nach einem Briefing über die Tauchseite, wurde ein Buddycheck durchgeführt und es ging ab ins Wasser. Gemütlich konnten wir am 12er-Block von Shaab Dorfa abtauchen. Unterwasser konnten wir dann eine Schildkröte finden, diese ließ sich entspannt ablichten. Als besonderes Highlight sahen wir vier Adlerrochen, die in etwas Ferne zweimal an uns vorbeiflogen. Später kam dann noch ein Napoleon dazu. Nachdem alle einen tollen Tauchgang und den Sicherheitsstopp hinter sich hatten, trafen wir uns auf dem Boot wieder. Die Crew hatte mittlerweile das Mittagessen vorbereitet und es duftete schon herrlich aus der Küche.
Mit vollem Bauch verdauten wir erst einmal während der Oberflächenpause, bevor es wieder ins Wasser ging. Für den zweiten Tauchgang ging es nach Shaab Sabina. Diesen konnten wir ebenso als einen Drift zur Leine betauchen. Von der Plattform ging es mit einem großen Schritt ins Wasser und wir waren bereit zum Abtauchen. Wie immer ein wunderschöner Korallengarten und im Blauwasser zwei schöne fette Dickkopf-Stachelmakrelen und ein Barrakuda. Ebenso waren einige Großaugenstraßenkehrer unterwegs sowie Zweibandbrassen. Zwei Muränen wurden bei ihrem Liebesakt gestört und verzogen sich um die nächste Ecke. Die letzten Meter zum Boot und dort angekommen, machten wir uns mit einem warmen Kaffee in der Hand auf in Richtung Heimathafen. So ging ein weiterer grandioser Tag zu Ende mit wundervollen Menschen an Bord. Liebste Grüße senden euch Fabio und Luana!
Mo Salah |
Mo Bayoumy |
Abu Salama
- Tauchplatz 1: Carlson’s Corner
- Tauchplatz 2: Shaab Eshta
Liebe Grüße aus sunny Hurghada auf der Salama bei unserer Einsteigertour heute. Wir waren heute zum ersten Tauchgang bei Carlson's Corner und haben das schöne Wetter bereits auf dem Weg dorthin genossen. Den zweiten Tauchgang machten wir bei Shaab Eshta. Dazwischen gabs eine schöne Mittagspause mit leckerem Buffet. Wir haben heute viele schöne Lebewesen und Korallen gesehen unter Wasser, einen Buckeldrachenkopf, einen Weißfleckenkugelfisch, einen Red Sea Walkman und am Ende des Tauchgangs noch einen Krokodilfisch. Das war ein wirklich schöner Tauchtag. Danke an die Crew und Kapitän Mohamed, wir freuen uns schon auf morgen!
Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.
Zwei runde Tauchgänge mit vielen Fischen, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter