Bunte Fischsuppe am sonnigen Sonntag

28.04.2024

Bunte Fischsuppe am sonnigen Sonntag

Bunte Fischsuppe am sonnigen Sonntag und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im April 2024!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Sea water temperature

Luana

Abu Scharara

  • Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada West
  • Tauchplatz 2: Shaab Eshta




Der Sonntag startete wieder sonnig und mit etwas Wind und so entschieden wir uns für das schöne Shaab Abu Ramada, um stationär loslegen zu können. Die Sicht heute war besonders gut und man konnte die Blöcke und das Riff schon von Weitem sehen. Auch viele Fische waren unterwegs und ließen sich beobachten, Riesenkugelfische, Schwarztupfen-Süßlippen, Drachenköpfe, Teppich-Krokodilfische und viele mehr. Der Hartkorallengarten war wundervoll und auch hier tummelten sich Seitenfleckbarben und Großaugenstraßenkehrer. Zurück auf dem Boot wurden wir mit leckerem Mittagessen verwöhnt.

Für den zweiten Tauchgang wechselten wir zu Shaab Eshta Soraya. Wir starteten also mit einem kleinen Block unter dem Boot, wo wir eine kleine Rußkopfmuräne, eine Geringelte Seenadel und Gebänderte Scherengarnelen finden konnten. An dem Soraya Block entdeckten wir weitere Seenadeln, Feuerfische in Groß und Klein und eine Pyjama-Nacktschnecke. Ein Ausflug zum großen Eshta Block brachte uns unendlich viele Beilbauchfische, Glasfische und einen großen Schnapper, welcher häufiger den Block umkreist. Als besondere Highlights fanden wir eine Zebra-Muräne, eine besondere Schnecke und einen kleinen süßen Steinfisch. So schlossen wir einen erfolgreichen langen Tauchgang ab und machten uns zurück zum Boot. Dieses brachte uns sicher zurück in den Hafen. Sonnige Grüße sendet euch Luana




Aaron

Jo

Abu Salama

  • Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
  • Tauchplatz 2: Carlson’s Corner




Der Tag auf der Salama startete wie üblich mit einem Applaus und einer kurzen Begrüßung des Captains und seiner Crew. Als die wichtigsten Fragen bezüglich Essen und Tauchplatz geklärt waren, sind wir losgefahren zum ersten Tauchgang nach Ham Ham. Unterwasser begegneten wir großen Makrelen, einem Napoleon, einer Schildkröte, Muränen und diversen bunten Fischen.

Nach dem Tauchgang zurück auf dem Boot war das Essen auch schon bereit und die Bäuche wurden gefüllt. So wie es sich gehört, hat jeder auch sein kleines Nickerchen gemacht. Danach waren wir dann bereit für den zweiten Tauchgang, hierfür sind wir zu Carlson's Corner gefahren. Unterwasser angekommen, sind wir Blaupunktrochen, Drachenköpfen, einem Oktopus, Gebänderten Scherengarnelen, Papageifischen, Makrelen und ganz viel Kleinfisch begegnet. Wieder über Wasser steuern wir jetzt auf die Shaab Stella zu, wo noch das Debriefing bei einem oder zwei Bierchen stattfindet.




Fabio

Abu Galambo

  • Tauchplatz 1: Sachua Abu Galawa
  • Tauchplatz 2: El Fanadir Foc




Die Abu Galambo ist heute mit Fabio zur Ganztagestour losgesegelt. Wir haben uns auf den Weg nach Sachua Abu Galawa gemacht und entschieden uns für einen Strömungstauchgang als ersten Tauchgang. Es war ein großartiger Tauchgang. Obwohl wir nichts Besonderes gesehen haben und die Sicht durchschnittlich war, haben wir zwei Oktopusse, Pyjamas, Skorpionfische und Nemos gesehen. Die Bootscrew hat im Anschluss das Mittagessen serviert, heute ein Buffet mit Fisch zusätzlich und Huhn, es war wirklich lecker und wir haben gegessen, bis wir fast platzten.

Wir haben uns dann etwas ausgeruht und sind nach Fanadir Foc weitergefahren. Einige haben hier noch einen Strömungstauchgang gemacht und andere haben stationär getaucht. Wir haben einen echt steinalten Steinfisch gesehen, einen Krokodilfisch, einen Fransendrachenkopf und nochmal zwei Oktopusse und eine Augenfleck-Warzenschnecke. Es war wieder ein toller Tag, aber leider kehren viele Freunde nach Deutschland zurück, aber wir warten immer darauf, dass sie wiederkommen und mit uns tauchen. Jetzt fahren wir heim zur Basis und stoßen auf Thomas' 900. Tauchgang an. Glückwunsch von uns allen!




Mo Bayoumy

Mo Salah

Abu Musa

  • Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
  • Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht




Die Abu Musa fuhr heute mit Mo Bayoumy & Mo Salah zur Einsteigertour. Wir sind Richtungen Fanadir Foc aufgebrochen für den ersten Tauchgang und sind dann nach Fanadir Dacht weitergefahren für den zweiten. Wir haben das schöne Wetter bereits auf der Fahrt ausgiebig genossen. Eine schöne Mittagspause gabs natürlich auch inklusive Mittagessen und die große Auswahl an ägyptischen Köstlichkeiten war wie immer total lecker. Den ersten und zweiten Tauchgang machten wir beide stationär. Wir haben heute einen Fransendrachenkopf, Blaupunktrochen und viele Spinnengarnelen, eine Pyjama-Nacktschnecke und vier Oktopussis gesehen. Es war ein echt schöner Tag und wir hatten super viel Spaß!






Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Bunte Fischsuppe am sonnigen Sonntag, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv