Ham Ham und seine prachtvollen Gorgonien

18.06.2024

Ham Ham und seine prachtvollen Gorgonien

Ham Ham und seine prachtvollen Gorgonien und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Juni 2024!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!


Wael

Petra

Abu Musa

  • Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
  • Tauchplatz 2: Shaab Abu Ramada Ost




Mit der Musa ging es nach Ham Ham zum Drift zur Leine. Neben Lanabübas konnten wir auch Napoleons, Drachenköpfe und eine Wellenwarzenschnecke sehen. Nach der Mittagspause mit Badespaß ging es nach Sha’ab Abu Ramada „Ost“, ebenfalls als Drift zur Leine. Es war einfach schön! Diverse Krokodilfische, Steinfische, Schnecken, Barben und, und, und. Danach ging es ganz entspannt wieder zurück.




Mo Salah

Abu Salama

  • Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
  • Tauchplatz 2: Giftun Ham Ham




Heute starteten wir mit Shaab Dorfa als ersten Tauchgang, nachdem unsere Gäste alle dahin wollten. So machten wir uns auf den Weg zwischen den Inseln, wir genossen auf der Fahrt das gute Wetter und machten unser Briefing. Wir sprangen ins Wasser und tauchten ab und hatten das Glück auf 4 Adlerrochen zu stoßen, sowie riesige Kugelfische, Muränen und große Makrelen. Als wir zurückkamen, wartete bereits das leckere Mittagessen auf uns und danach gibt es eine längere Oberflächenpause.

Für den zweiten Tauchgang ging es an die kleine Giftun Insel nach Ham Ham, hier machten wir ebenfalls einen Drift zur Leine und genossen zunächst die wunderschönen Gorgonien. Wir konnten uns ebenfalls an Fransendrachenköpfe, viele Fahnenbarsche, eine Schule an Füsilieren und an einem Teppich Krokodilfisch erfreuen. Das war ein schöner Tag. Einen Dank an die Crew und den Kapitän. 




Leon

Abu Scharara

  • Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
  • Tauchplatz 2: Shaab Abu Ramada Ost




Auf der Scharara ging es heute Morgen mit strahlendem Sonnenschein los Richtung kleine Giftun Insel. Den ersten Tauchgang planten wir bei Ham Ham. Gesagt, getan ging es dann nach dem Briefing ab ins kühle Blau. Bei leichter Strömung ließen wir uns an dem schönen Drop Off entlang treiben und beobachteten einige Makrelen und Tunas im Blauwasser. Bei den Goegonien fanden wir dann noch einen Langnasenbüschelbarsch bevor es über das letzte Plateau zurück Richtung Boot ging.

Hier gab es dann super leckeres Mittagessen und kurze Verschnaufpause, bevor es rüber zu Shaab Abu Ramada ging. Hier machten wir heute auch einen Drift. Kaum Strömung, also genossen wir das wunderschöne Riff bis zur Tauchzeitbegrenzung. Wir fanden unterwegs mehrere Schnecken, viele Drachenköpfe, unzählige Blaupunktrochen und auch ein Steinfisch war mit von der Partie. Jetzt sind wieder alle an Bord und es geht zurück zur Basis für lecker Dekobier!




Aaron

Amr

Jo

Khaled

Abu Galambo

  • Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada Ost
  • Tauchplatz 2: Shaab Abu Ramada West




Der Tag auf der Galambo begann mit einer kurzen Begrüßung des Kapitäns und seiner Crew. Als die wichtigste Frage bezüglich des Essens geklärt war, sind wir los zum 1. Tauchgang zum Aquarium. Unter Wasser begegneten wir einem großen Drachenkopf, Red Sea Walkman, Makrelen, Fahnenbarsche und vielen bunten Fischen. Wieder über Wasser zurück auf dem Boot war das Essen auch schon bereit und die Bäuche wurden gefüllt und so wie es sich gehört hat jeder auch sein kleines Päuschen gemacht. Danach ging es weiter mit dem zweiten Tauchplatz, wir fuhren nicht weit, nur einmal schnell rüber zur Westseite. Hier gingen wir stationär ins Wasser und entdeckten viele tolle Tiere, wie Schnecken, Garnelen, Drachenköpfe, einen Steinfisch und vieles mehr. Jetzt steuern wir auf die Shaab Stella zu, wo noch das Debriefing mit Bierchen stattfindet.






Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Ham Ham und seine prachtvollen Gorgonien Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv