Delfin Spaß am Carless Reef 

23.06.2024

Delfin Spaß am Carless Reef

Delfin Spaß am Carless Reef und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Juni 2024!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!


Leon

Kat

Abu Galambo

  • Tauchplatz 1: Carless Reef
  • Tauchplatz 2: Carless Reef




An diesem schönen Tag ging es heute Morgen mit der Galambo zum Carless Reef. Das Rote Meer ist ruhig, die Sonne scheint und heiß ist es auch, so freuten wir uns umso mehr aufs Tauchen. Nach rund einer Stunde Fahrtzeit gab es das erste Briefing, danach wird sich angezogen und ab ins Wasser für unseren geplanten Dirft-Pick-up. Wir tauchten ab an der Südkante vom Carless Reef ab, dann ging es zunächst an der Drop Off entlang, die wunderschön bewachsen ist und dadurch auch viele bunte Fische. Als wir aufs Korallenplateau kamen, konnten wir es fast nicht glauben, aber da kam eine Gruppe von 10 Delfinen auf uns zu und blieben auch bei uns. Wir konnten erkennen, dass die Delfine am Schlafen sind, deshalb umkreisten sie uns in einer Seelenruhe und kamen so manch einem Taucher zum Anfassen nah.

Als wir zurück aufs Boot kamen, war die Freude riesig, so sprangen wir gleich nochmal rein mit unserem Schnorchel und da hatten wir sie wieder für 20 Minuten. Allmählich knurrte unser Magen, so machten wir uns zum Boot zurück und aßen zu Mittag. Wir stellten fest, dass die Delfine immer noch da waren, so machten wir uns nach rund 1 1/2 Stunden Oberflächenpause erneut fertig für einen zweiten Tauchgang hier bei Carless Reef. 70 Minuten tauchten wir mit der Delfingruppe ein zweites Mal und alle waren natürlich begeistert, da sie auch wirklich sehr zutraulich waren und immer wieder durch die Taucher schwammen. Es war ein fantastischer Tag, der wirklich schwer zu toppen ist. Glücklich und zufrieden ging es zurück auf die Basis, für unser wohlverdientes Deko-Bierchen. Happy Bubbles Freunde des Tauchsports.




Luana

Abu Musa

  • Tauchplatz 1: Carless Reef
  • Tauchplatz 2: Shaab Pinky




Besser hätte man den Sonntag nicht verbringen können. Es war warm und es hatte keinen Wind. Also, wo am besten hin? An unser wunderschönes Carless Reef. Die Fahrt ohne kaum eine Welle erfolgte entspannt. Als wir uns fertig angezogen hatten und dem Riff näherten, riefen uns die anderen Boote bereits zu, dass Delfine im Wasser sind. Sie tauchten auf in der Nähe des zweiten Blocks. Wir warfen den Plan um und entschieden uns, bei den Delfinen zu springen. Mit ordentlichem Abstand sprangen wir ins Wasser und beim Abtauchen konnten wir sie dann entdecken. Wir acht Taucher waren ganz alleine mit ihnen und mehrmals umrundeten sie uns. Schliefen, aber kamen uns ganz nah, rechts, links, oben und unten an uns vorbei, gerade mal eine Armlänge Abstand. Erst nach 25 Minuten kamen weitere Taucher dazu und es wurde voller und so verabschiedeten wir uns und zogen weiter. Im Endeffekt war es aber ganz egal, was man danach noch entdeckte, egal ob Schneckchen oder Muräne… das Strahlen im Gesicht hatten wir bereits und ein traumhaftes Erlebnis und unglaubliche Fotos und Videos.

Auf dem Boot gab es dann bereits Mittagessen. Die Mittagspause jedoch konnte auch im Wasser verbracht werden, denn ratet mal, wer immer noch in Kreisen um den Block schwamm. Genau, ihr könnt es ahnen, die ganze Mittagspause konnten wir mit den Delfinen schnorcheln. Selbst den nächsten Tauchgang hätten wir dort erneut machen können, doch wir entschieden uns aufgrund der vielen Taucher lieber ungestört nach Shaab Pinky zu fahren. Und auch diese Entscheidung lohnte sich, denn wir wurden mit zwei Adlerrochen, zwei Schildkröten und zwei Oktopoden belohnt. Die Schnorchler sahen sogar einen Riffhai. Also auch hier hatten wir Glück und kamen Seelen glücklich aus dem Wasser. Welch traumhafter Sonntag. Strahlende Grüße sendet euch eure Luana




Wael

Mo Bayoumy

Pia

Abu Scharara

  • Tauchplatz 1: Shaab Helua
  • Tauchplatz 2: Shaab Iris




Heute war schönes Wetter, so verschlug es die Abu Sharara Richtung Shaab Helua, wir machten unser Briefing auf dem Weg und sprangen nach einem ordentlichen Buddy Check für einen Drift zur Leine ins Wasser. Wir sahen einen Napoleon, viele Drückerfische, viele Füsiliere, Makrelen, einen großen Barrakuda, Muränen und Rundkopf-Fledermausfische. Nach einem leckeren Mittagessen und einer Pause fuhren wir nach Shaab Abu Nugar in die Lagune, wo wir auf Delfine trafen, so ging es für uns nochmal zum Schnorcheln ins Wasser. Das war sehr schön, danach machten wir unser zweites Briefing für Shaab Iris. Hier tauchten wir stationär ab und freuten uns über einen sehr entspannten Red-Sea-Walkaman, eine Gelbkörper Makrele, viele Hornhechte, Straßenkehrer ohne Ende und Flötenfische. Nach einem tollen Tag ging es anschließend zurück auf die Basis, wo wir uns noch in der Shaab Stella Bar trafen und quatschten. 




Ahmed

Franzi

Hamed

El Vardus

  • Tauchplatz 1: Shaab Abu Salama
  • Tauchplatz 2: Shaab Samir




Heute Morgen ging es zuerst Richtung Norden nach Shaab Abu Salama, hier machten wir einen stationären Tauchgang. Es war ein sehr schöner Tauchgang, wir haben viele unterschiedliche Arten von Papageifischen, Makrelen, Muränen, einen Steinfisch und vieles mehr gesehen. Zurück an Bord wartete bereits das leckere Mittagessen auf uns und anschließend machten wir eine längere Oberflächenpause, bevor es erneut bei Shaab Samir ins Wasser ging.

Wir machten fest, hielten unser Briefing und tauchten nochmals stationär ab. Auch hier genossen wir die wunderschönen Korallenblöcke mit unglaublich viel Fischleben, das wir hiervor finden; zudem fanden wir noch eine Moses-Seezunge, Seenadeln, Muränen, Drachenköpfe und viele bunte Fische. Leider sind wir jetzt schon wieder fertig mit unserem Tauchtag, so machten wir uns zurück auf die Basen, zu Blue Water und James & Mac.






Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Delfin Spaß am Carless Reef Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv