Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen

Perfektes Wetter für eine Fahrt Richtung Süden

Perfektes Wetter für eine Fahrt Richtung Süden

Perfektes Wetter für eine Fahrt Richtung Süden und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Oktober 2024!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!


Sandra

Abu Musa

  • Tauchplatz 1: Erg Somaya
  • Tauchplatz 2: Giftun Ham Ham




Neuer Tag, neues Glück und so einigten wir uns einstimmig auf Erg Somaya als ersten Tauchgang des Tages. Drift Pick Up stand auf dem Programm. »Team Scooter« sprang weiter nördlich, während der Rest sich am üblichen Punkt reinplumsen ließ. Uns empfing eine kleine Strömung aus Nord, die Blöcke an der Kante wurden sich angeschaut, Frau Muräne lag zusammen gekringelt in ihrer Höhle und die Igelfische spielten Fangen.

Zurück an Bord gabs warme Linsensuppe und die üblichen Köstlichkeiten kredenzt von Mohamed und Ahmed. Für den Zweiten gings zu Ham Ham für einen Drift zur Leine. Wieder gesprungen, gings ab ins schöne Blau. Drei Taucher streikten, denen war es schon zu kalt und sie blieben lieber auf Deck 1 und sonnten sich. Im Blau gabs eine Schildi, kurz vor der Kurve ein auf einem Stein posierender Drachenkopf, der uns dann auch noch kurz freischwimmend begleitete. Napoleon und Putzergarnelen wurden auch gesichtet. Auf dem Rückweg lassen wir uns noch einen besonderen Kuchen schmecken. Glückwunsch Stefan zum 500. Tauchgang! Wir hoffen, dass du den nächsten „Runden“ wieder mit uns feierst!




Jo

Tom

Mo Bayoumy

MoMo

Bahlul

  • Tauchplatz 1: Shaab Quais Cave
  • Tauchplatz 2: Shaab Abu Ramada Ost




Hallo an alle, wir hatten heute wieder eine Ganztagestour mit zwei Tauchgängen. Um 9:00 Uhr sind wir mit unserem schönen Boot Bahlul zu Shaab Quais Cave losgefahren. Die Fahrt hat genau eine Stunde gedauert. Beim ersten Tauchgang haben wir Adlerrochen gesehen, die auf uns zugekommen sind, Barrakudas, Lippfische und viele kleine bunte Fische. Nach dem ersten Tauchgang haben wir zwei Stunden Pause gemacht und unser Mittagessen genossen.

Dann haben wir den zweiten Tauchgang beim Aquarium durchgeführt. Dabei haben wir einen Drift zur Leine gemacht und Steinfisch, Skorpionsfisch, Oktopus und ein paar Schnecken und Garnelen gesehen. Am Nachmittag haben wir uns auf den Rückweg zur Basis gemacht und treffen uns bei Shaab Stella mit den anderen Tauchern. Liebe Grüße von Momo, Jo, Tom und Mohamed!




Maria

Vanessa

Abu Galambo

  • Tauchplatz 1: Gotha Abu Machadi
  • Tauchplatz 2: Malak Disha




Wieder einmal ein schöner Tag, um mit der Abu Galambo in den Süden zu fahren. Als Erstes peilten wir Gotha Abu Machadi an. Nach dem Briefing ging es dann in zwei Gruppen ab ins Wasser zu einem Drift Pick Up. Die eine Gruppe sah direkt beim Abstieg einen Adlerrochen. Des Weiteren konnten wir vier Schildkröten und einen jagenden Barrakuda sehen.

Mittagspause machten wir in der Lagune von Makadi Bay. Es gab wieder einmal ein leckeres Buffet an Bord. Danach fuhren wir weiter zu Malak Disha. Hier konnten wir eine Schildkröte, Makrelen & Rotfeuerfische sehen. Nach einem erfolgreichen Tauchtag ging es wieder zurück zur Basis, um den Tag ausklingen zu lassen.




Fabio

Pia

Abu Scharara

  • Tauchplatz 1: Erg Somaya
  • Tauchplatz 2: Shaab Dorfa




Die Abu Scharara hat heute mit Fabio und Pia Kurs auf Erg Somaya genommen. Wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt, beide machten einen Strömungstauchgang, die einen sprangen beim Moscheefenster ab und die anderen in Erg Somaya. Es war ein großartiger Tauchgang mit leichter bis mittlerer Strömung. Wir haben zwar nichts Außergewöhnliches gesehen, aber die Sicht, der Wind und die Strömung waren perfekt für uns. In der Mittagspause haben wir uns ausgeruht, gegessen und sind anschließend nach Shaab Dorfa gefahren. Hier haben wir zwei Adlerrochen und Krokodilfische gesehen. Es war ein friedlicher und wunderschöner Tag.




Simone

Abu Salama

  • Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada Ost
  • Tauchplatz 2: Shaab Abu Ramada West




Heute sind wir mit der Abu Salama zu den Gewässern von Shaab Abu Ramada aufgebrochen. Das Wetter war angenehm und die Stimmung an Bord war entspannt. Wir machten beide Tauchgänge in Shaab Abu Ramada. Einmal links rum, einmal rechts rum. Nach dem Eintauchen konnten wir eine bunte Auswahl von Fischen sehen: viele Drückerfische, Moses-Seezungen, die sich wunderbar im Sand versteckten, einen Blaukopf-Torpedobarsch, Teppichkrokodilfische, Fransendrachenköpfe, Tüpfelkaninchenfische, Blaupunktrochen, Anemonenfische mit Partnergarnelen, viele Röhrenwürmer und eine schüchterne Baby Rußkopfmuräne.

Nach dem ersten Tauchgang machten wir eine Mittagspause. Wir ließen es uns gut gehen und stärkten uns mit einem leckeren Mittagessen. Fun Fact: Wusstet ihr, dass Anemonenfische eine besondere Beziehung zu ihren Anemonen haben? Sie sind die Einzigen, die sich durch den Nesselreiz der Anemonen nicht verletzen. Am Ende des Tages kehrten wir zurück zur Tauchbasis. Bei einem kühlen Bier ließen wir den Tag ausklingen.




Mo Salah

Wael

El Joker

  • Tauchplatz 1: Shaab Sabina
  • Tauchplatz 2: Giftun Ham Ham




Wir starteten unseren neuen Tag mit Kapitän Mohamed auf der Joker um 10:00 Uhr mit der Einsteiger-Tour. Wir hatten vor, in Richtung Shaab Sabina zu fahren und machten dort einen stationären Tauchgang. Unter Wasser sahen wir Feuerfische, Blaue Drücker und Kugelfische. Der Tauchgang war super!

Danach gab es Mittagessen und eine Oberflächenpause. Im Anschluss haben wir den zweiten Tauchgang in Giftun Ham Ham geplant. Unter Wasser haben wir Rotfeuerfische und einen Red Sea Walkman gesehen. Außerdem haben wir einen Titan-Drückerfisch und jede Menge Füsiliere gesehen. Es war ein toller Tag. Und jetzt sind wir zurück in der Tauchbasis, um in Shaab Stella ein gemütliches Dekobier zu trinken.






Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Perfektes Wetter für eine Fahrt Richtung Süden , Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv