Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen

Im Norden fanden wir heute unser Glück

Im Norden fanden wir heute unser Glück

Im Norden fanden wir heute unser Glück und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im November 2024!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!


Wael

Petra

Abu Lulu

  • Tauchplatz 1: Shaab Eshta
  • Tauchplatz 2: Shaab Pytra




Wir hatten einen wunderschönen Freitag auf Abu Lulu. Das Wetter war sonnig und gut heute und wir sind Richtung Südosten losgefahren, um Shaab Eshta zu betauchen. Unterwegs haben wir uns gebrieft und sind dann zu einem stationären Tauchgang aufgebrochen. Die Sicht war gut und der Tauchgang angenehm. Wir haben viele Seenadeln, Seezungen, zwei Echte Steinfische, elf Kalmare, viele Feilenfische, zwei Drachenköpfe und viele Hornhechte an der Oberfläche sowie Thunfische und Makrelen gesehen.

Nach dem ersten Tauchgang haben wir kurz pausiert und sind dann Richtung Shaab Pytra weitergezogen. Dort haben wir stationär getaucht und einen weiteren tollen Tauchgang erlebt. Wir haben Rundkopf-Fledermausfische, Kalmare, Pyjama-Nacktschnecken, Schlangenaale, Muränen, Blaupunkt-Stechrochen und viele Feuerfische gesehen. Danach haben wir in Magawish Island zu Mittag gegessen, bevor es nach einer kleinen Pause zurück nach Shaab Stella ging.




MoMo

Pia

Mo Bayoumy

Abu Scharara

  • Tauchplatz 1: Erg Somaya
  • Tauchplatz 2: Erg Camel




Hallo vom Roten Meer! Wir haben heute eine Ganztagestour gemacht und sind um 8.30 Uhr sind mit unserem Boot Abu Scharara Richtung Erg Somaya losgefahren. Die Fahrt hat ziemlich genau eine Stunde gedauert. Wir haben wie üblich zwei Tauchgänge gemacht. Beim ersten Tauchgang haben wir Barrakuda, Lippfische und jede Menge bunte Fische gesehen.

Nach dem ersten Tauchgang haben wir zwei Stunden Pause gemacht inklusive leckerem Mittagessen. Dann haben wir den zweiten Tauchgang beim Erg Camel durchgeführt. Hier haben wir einen Drift zur Leine Richtung Pizzaofen gemacht und ein Steinfisch, Rotfeuerfische, einen Oktopus und Seenadeln gesehen. Nach dem zweiten Tauchgang haben wir uns auf den Rückweg zur Basis gemacht. Liebe Grüße von Momo, Pia und Mohamed!




Jasmin

Simone

Abu Musa

  • Tauchplatz 1: Umm Gamar
  • Tauchplatz 2: Umm Gamar Nord West




Die Abu Musa sagte heute „Abu“ in den Norden. Eine schöne Seefahrt zum ersten Tauchplatz Umm Gamar. Die Taucher waren bereit, den Platz zu erkunden. Vorbei an den Korallengärten ging es hinunter in die Tiefe, um die Höhle zu beäugen. Muränen, Blaupunktrochen, Seestern und Anemonenfische begleiteten uns. Hungrig nach Nahrung und einer Pause ging es zurück aufs Boot.

Yalla, yalla - Briefing, anziehen und auf unsere „Hupe“ warten, damit wir den Drift an Umm Gamar Nord/West starten können. Hinweg über Korallengärten ließen wir uns von der Strömung treiben. Wieder mal wurden wir von Muränen und Blaupunktrochen begleitet. 50 bar - Zeit zum Boje schießen und warten auf den „Musa-Bus“. Happy geht’s zurück zur Shaab Stella Bar. Grüße von Jasmin & Simone!




Vanessa

Abu Galambo

  • Tauchplatz 1: Carless Reef
  • Tauchplatz 2: Umm Gamar Nord West




Alle Landratten bereit, alle seefest? Na dann Leinen los und volle Fahrt voraus mit der Galambo in den welligen Norden. (Spoiler: Die Fische hatten Ruhe – heute gab’s keinen unfreiwilligen Snack.) Heute auf dem Tauchmenü: das Carless Reef und ein Drift Pick Up bei Umm Gamar Nordwest. Was gab’s zu sehen? Korallen, Korallen und – Überraschung! – noch mehr Korallen! Hart wie Felsen, weich wie Watte, in allen Farben und für unsere Schildkröten die reinste Snack-Bar. Und ja, wir hatten Glück: Da war er schon, unser Stammkunde, genüsslich knabbernd zwischen den Riffhäppchen.

Außerdem eine grimmige Barrakuda-Bande, einige Baby-Blaupunktrochen, dicke Füsiliere mit Wohlstandsbauch, viele Fahnenbarsche, Anemonenfische, Doktorfische, Wimpelfische, Arabische Kaiserfische und Papageifische in sämtlichen Farben – die ganze Unterwasser-WG. In der Mittagspause wurden wir natürlich königlich gefüttert. Nach dem zweiten Tauchgang drehte die Galambo wieder gen Heimat – mit ihren, tatsächlich seefesten Passagieren an Bord. P.S.: Vanessa hat ihre Nippel verloren! Finderlohn: Stolze 1,99 € (von Herzen). Also Augen offen halten und bis morgen!




Jo

El Joker

  • Tauchplatz 1: Shaab Quais Maksur
  • Tauchplatz 2: Shaab Abu Ramada Ost




Heute Morgen begrüßen wir Kapitän Rambo und Ahmed auf der Joker. Als erstes fahren wir Shaab Quais Maksur an. Nach unserer Tauchgangsvorbereitung hüpfen wir ins Nass und gehen auf Entdeckungsreise. Wir entdecken zwei Pyjama-Nacktschnecken und einen Fransendrachenkopf. Ebenso ist die Population an Beilbauchfischen wieder riesengroß.

Nach einer Pause driften wir an Gotha Abu Ramada entlang. Wir entdecken einen Oktopus und sichten drei Teppichkrokodilfische sowie unseren schönen Schwarm Meerbarben. Nach über einer Stunde klettern wir aus dem Wasser und lassen uns von Kapitän Rambo in die Marina fahren. Bei kühlen Getränken lassen wir unseren Tag auf See in Shaab Stella ausklingen.




Chrissie

Tim

Abu Salama

  • Tauchplatz 1: Erg Somaya
  • Tauchplatz 2: Shaab Quais Cave




Nach Begrüßung der Crew und Bord-Briefing ging es los in Richtung kleine Giftun Insel zum Tauchplatz Erg Somaya. Wir machten einen Drift Pick Up zu Ham Ham. Mit der Strömung trieben wir mit rechter Schulter entlang der Riffkante. Dabei entdeckten wir eine Schildkröte, Drückerfische, Muränen, Arabische Kaiserfische und einen Juwelen-Zackenbarsch.

Nach dem Mittagessen und einer kleinen Pause ging es weiter mit dem Tauchplatz Shaab Quais 'Cave'. Wir tauchten diesen wunderschönen Tauchplatz stationär. Die vielen Korallenblöcke beheimaten verschiedene Meeresbewohner wie zum Beispiel Meerbarben, Steinfische, Feuerfische, Glasfische und Muränen. Auf dem Weg zum kleinen Wrack sahen wir noch einen Napoleon-Lippfisch. Nach 80 Minuten waren wir wieder zurück an Bord.






Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Im Norden fanden wir heute unser Glück, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv