Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen

Drop Offs erkunden im schönen Süden

Drop Offs erkunden am Panorama Reef

Drop Offs erkunden im schönen Süden und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Juni 2025!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!


Sarah

Mahmoud

Maxl

Bahlul

  • Tauchplatz 1: Panorama Reef
  • Tauchplatz 2: Panorama Reef




Mit unserer Bahlul ging es heute Morgen um 07.00 Uhr in den Süden. Unser Ziel, das Panorama Reef, erreichten wir gegen 10.05 Uhr. Den ersten Tauchgang starteten wir am Nordplateau. Die Spinner-Delfine, die uns bis zum Absprung begleiteten, haben wir leider nicht gesehen. Dafür an die hundert große Tunas. Sie kamen uns sogar zweimal ziemlich nah. Die Strömung schob uns recht schnell auf die Ostseite. Dort wurde es dann ruhiger und wir konnten ganz gemütlich an der wunderschönen Riffwand entlang tauchen. Wir sahen Riesenmuränen, Schriftfeilenfische, einen Oktopus, eine zutrauliche Schildkröte und einen Adlerrochen.

Nach einer guten Stunde Oberflächenpause erkundeten wir die Nordwestseite. Hier hatten wir die ersten 5 Minuten Gegenströmung, aber danach lief es richtig gut dahin. Vorbei an Füsilieren, jagenden Stachelmakrelen, vielen Tunas und Schwarzen Schnappern. Die Hartkorallenlandschaft auf dieser Seite ist echt sehenswert und auch das Plateau ist üppig bewachsen. Die Zeit verging wie im Flug und nach einer Stunde war der Spaß vorbei. Fazit: Panorama Reef ist echt immer wieder sehenswert. Anschließend gab’s Mittagessen und ein kleines Nickerchen auf der Rückfahrt. Zurück in der Tauchbasis ließen wir uns noch ein Dekobier schmecken. Prost!




Maria

Mo Bakr

Abu Lulu

  • Tauchplatz 1: Shaab Quais Maksur
  • Tauchplatz 2: Shaab Quais Panzer




Nach einem herzlichen Applaus für unseren Kapitän Hani und seine Crew auf der Lulu kam auch heute wieder die wichtigste Frage des Tages: „Wohin soll’s gehen?“ Die einstimmige Antwort lautete: Shaab Quais Maksur! Hier entschieden wir uns für einen stationären Tauchgang. Bei der Einsteigertour gibt’s zuerst zwei einfache Übungen – danach geht’s entspannt auf einen normalen Tauchgang. Die Bedingungen waren ideal: leichtes Lüftchen, angenehme Strömung und klare Sicht, perfekt für unsere Gäste! Gleich zu Beginn tauchten wir gemütlich an den Blöcken entlang. Dort tummelten sich Rotfeuerfische, Flötenfische, Muränen und eine riesige Vielfalt an bunten Fischen. Sogar ein paar Thunfische und Drückerfische ließen sich blicken. Und dann, ganz plötzlich, kamen zwei wunderschöne Adlerrochen vorbei, ruhig und gelassen schwammen sie direkt neben uns! Nach dem Tauchgang machten wir es uns an Deck gemütlich, genossen das leckere Mittagessen und verteilten uns für ein kleines Nickerchen.

Der zweite Tauchgang war ebenfalls stationär bei Shaab Quais Panzer. Die Strömung war ein wenig stärker als vorhergesagt, aber gut machbar. Diesmal entdeckten wir wieder einen Flötenfisch, eine Hübsche Sternschnecke, einen gut getarnten blauen Kofferfisch, einen Drachenkopf, einen Krokodilfisch sowie jede Menge Meerbarben und Füsiliere, die überall im Wasser wuselten. Zum Abschluss dieses tollen Tauchtags ging’s zurück nach Shaab Stella. Dort ließen wir den Tag auf der Lulu mit einem kühlen Getränk ausklingen. Ein rundum gelungener Tag unter und über Wasser!




Jasmin (JJ)

Thorsten

Melina

Katy

Abu Scharara

  • Tauchplatz 1: Abu Hashish
  • Tauchplatz 2: Ras Disha




Heute ging es für unsere Taucher auf der Scharara ab in den Süden! Die Voraussetzungen waren perfekt: gutes Wetter und gute Stimmung! An unserem ersten Tauchplatz Abu Hashish angekommen, machten wir uns für einen Drift Pick Up bereit und sprangen in das erfrischende Wasser. Wir wurden herzlich von einem Stierkopf-Zackenbarsch begrüßt und durften im Lauf des Tauchganges farbenfrohe Korallen und drei Oktopoden bestaunen. Auch einige verschiedenste Schnecken, egal ob groß oder klein, waren für unsere Taucher nicht zu übersehen!

Nach diesem ersten gelungenen Tauchgang und einem ausgiebigen Mittagessen auf dem Boot ging es weiter zu Ras Disha. Wir entschieden uns aufgrund der leichten Strömung aus dem Süden für einen stationären Tauchgang, welcher eine riesige Vielfalt an Fisch bot! Unter anderem konnten wir einen Adlerrochen, eine frei schwimmende Riesenmuräne, aber auch unzählige kleine Masken-Kugelfische und Kofferfische bewundern. Direkt unter unserem Boot wurden wir außerdem von Füsilieren begrüßt und nach dem Tauchgang wieder verabschiedet. Nun kehren wir mit strahlenden Gesichtern zurück zur Basis und lassen den Tag mit einem kühlen Getränk an Shaab Stella ausklingen.




MoMo

Mo Bayoumy

El Joker

  • Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
  • Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht




Hallo zusammen, heute hatten wir einen tollen Ganztagesausflug! Wir sind morgens um 8:30 Uhr mit unserem Boot El Joker in Richtung El Fanadir Foc gestartet. Die Fahrt dorthin hat etwa eine Stunde gedauert. Beim ersten Tauchgang haben wir unter anderem verschiedene Lippfische, unter anderem auch einen Napoleon, und viele kleine, bunte Rifffische gesehen. Nach dem Tauchgang haben wir eine gemütliche Pause gemacht und zu Mittag gegessen.

Danach ging es weiter zum zweiten Tauchgang an El Fanadir Dacht. Dort haben wir einen Steinfisch, einen Skorpionfisch, Pyjama-Nacktschnecken und sogar zwei große Oktopusse entdeckt, das war richtig spannend! Besonders schön: Zwei unserer OWD-Schülerinnen haben heute erfolgreich ihren Kurs abgeschlossen - herzlichen Glückwunsch! Gegen 15:00 Uhr haben wir dann die Rückfahrt angetreten. Liebe Grüße von MoMo & Mohamed!






Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Drop Offs erkunden im schönen Süden, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv