Großer Igelfisch vor Sicherheitsstop
29.03.2021
Großer Igelfisch vor Sicherheitsstop und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im März 2021!
Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!
Ganztagesfahrt
Tauchplatz 1: Shaab SabinaTauchplatz 2: Giftun Ham Ham
Heute war es immer noch windig und so fuhren wir zum gemütlichen Eintauchen zwischen die Inseln nach Shaab Sabina. Nebst dem Eintauchen hatte Amr noch einen Nitroxkurs. Den Tauchgang machten alle stationär und es gab einiges zu sehen: 5 Adlerrochen, Igelfisch, Gelbpunktstrudelwurm und Teppich Krokodilfisch. Über Mittag blieben wir in der Lagune und einige suchten Windschatten auf dem Sonnendeck für ein Nickerchen.
Den zweiten Tauchgang drifteten wir bei Ham Ham zur Leine. An der Drop Off Kante sahen wir einen Napoleon-Lippfisch und kurz darauf einen riesengrossen Zackenbarsch. Auf dem Plateau im Süden hatte es ungewöhnlich viele Wimpelfische, aus den Blöcken guckten immer wieder Riesenmuränen hervor und kurz vor dem Sicherheitsstopp sahen wir noch einen schön grossen Igelfisch. Zufrieden und mit vom Winde zersausten Haar fuhren wir zurück nach einem schönen Tauchtag im Roten Meer.
Tauchboot:
Abu Salama
Tauchguides:
Amr
Cedric
Ganztagesfahrt
Tauchplatz 1: Giftun Ham HamTauchplatz 2: Carlson’s Corner
Wir sind heute Morgen Richtung Giftun Soraya aufgebrochen. Trotz starkem Wind konnten wir den ersten Tauchgang bei Ham Ham als Drift one way machen. Für den zweiten Tauchgang ging es dann zur Abu Ramada Insel. Bei Carlsons Corner machten wir ebenfalls einen Drift one way. Unterwasser war wieder jede Menge los.
Wir sahen zwei Langnasenbüschelbarsche, einen Stierkopf-Zackenbarsch, einen Gepunkteten Schlangenaal, drei Sternenhimmel-Strudelwürmer, Sandaale, eine Riesenmuräne, Röhrenaale, eine Rußkopfmuräne, eine Pyjamanacktschnecke, Füsiliere, Fahnenbarsche und jede Menge Glasfisch.
Tauchboot:
Abu Musa
Tauchguides:
Khaled
Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, James & Mac Diving Center – Fotonachweis: Ute Walz
Das war: Großer Igelfisch vor Sicherheitsstop! Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.