Eine verrückte Schildkröte bei Abu Hashish

18.08.2023

Eine verrückte Schildkröte bei Abu Hashish

Eine verrückte Schildkröte bei Abu Hashish und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im August 2023!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Carlson’s Corner
Tauchplatz 2: Giftun Ham Ham
Tauchplatz 3: Balena

Heute war es leider wieder windig. Das führte dazu, dass wir Richtung Osten nach Carlson's Corner gefahren sind. Dort haben wir uns in 2 Gruppen aufgeteilt. Petra tauchte mit dem AOWD Kurs und Wael ging mit dem Rest stationär ins Wasser. Wir sahen viele verschiedene Drückerfische, Skorpionfische,viele Feuerfische, Blaupunkt-Stechrochen, Doktorfische, Flötenfische, Riesenmuränen, Kugelfische und Sandaale. 

Den 2. Tauchgang planten wir in Giftun Ham Ham. Aber zuerst stand die Mittagpause inkl. einer Pause an. Nachdem sich alle ausgeruht haben, sprangen wir ins Wasser und sahen einen Adlerrochen, Drachenkopf, Rundkopf-Fledermausfische, Skorpionfische, Napoleon, Barrakudas, Blaupunkt-Stechrochen, Doktorfische, Flötenfische, Hornhechte und Makrelen. 

Zu guter Letzt machten wir noch einen 3. Tauchgang an unserem Hauswrack der Balena. Wir sahen jede Mengen Schnecken und plötzlich kam ein Adlerrochen vorbei. Welch eine Überraschung zum Abschluss des Tages!

  36°  |     29°

Tauchboot:


Abu Galambo



Tauchguides:


Petra


Wael



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Erg Somaya
Tauchplatz 2: Banana Reef

Der Tag begann mit dem Treffen der Taucher in der Tauchbasis und wir gingen zum Boot. Wie immer sehr nette Begrüßung durch die Bootscrew. Wir sprangen ins Wasser und bei guter Sicht und starker Strömung hatten wir gleich am Anfang eine sehr große Muräne, eine Gruppe von Fledermausfischen, ein Napoleon und sehr große Barrakudas am Ende des Tauchgangs. Langsam zurück zum Boot und einige Minuten später war das Mittagessen auf dem Tisch. Sehr leckeres Mittagessen und entspannende Pause vor dem 2ten Tauchgang.

Nach einer sonnigen Pause mit vollen Mägen entspannten sich unsere Gäste auf dem Boot. In der Zwischenzeit bereitete der Guide das Briefing für unseren zweiten Tauchgang am Banana Reef vor. Bei unserem Drift Tauchgang sahen wir Wimpelfisch-Schulen, einen Napoleon, Straßenkehrer, Imperator Kaiserfische, Riesenkugelfische, Riesenmuränen und Makrelen. Die Rückfahrt genossen wir auf dem Sonnendeck mit einem süßen Kuchen von der Bootscrew. Nun trinken wir gemeinsam unser traditionelles Deko-Bier in der Shaab Stella Bar.

  36°  |     29°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Ahmed



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
Tauchplatz 2: Shaab Quais Maksur

Schönen guten Morgen! Heute starteten wir um 9:30 Uhr den Check in mit unseren neue angekommenen Gästen. Nach der Equipment Ausgabe und dem Papierkram sind wir zur Abu Salama gegangen. Dort wartete schon Kapitän Selim und seine Crew auf uns. Unser Plan war Richtung Giftun Insel genauer gesagt Ham Ham zu fahren. Blei Check, abtauchen und dann gingen die Sichtungen auch schon los. Wir sahen viele Riesenmuränen, Titan-Drückerfisch, Schwarm von Wimpelfischen, Adlerrochen und zum Schluss einen großen Napoleon.

Nachdem wir alle zurück an Bord waren, war auch schon Zeit für das Mittagessen und danach etwas Sonne tanken. Unser 2. Tauchgang war bei Shaab Quais Maksur. Wir machten einen Drift bis Cave und es war ein richtig guter Tauchgang. Wir sahen Fransendrachenkopf, Steinfisch, Graue Muräne, Gebänderte Scherengarnele und Teppich-Krokodilfisch. Jetzt fahren wir alle glücklich zurück und morgen ist ein neuer Tag mit neuen Abenteuern. Letzter Stopp Shaab Stella! Bis morgen!

  36°  |     29°

Tauchboot:


Abu Salama



Tauchguides:


Amr


Khaled



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Abu Hashish Outside
Tauchplatz 2: Abu Hashish Lagune

Heute sind wir wieder auf Abu Musa mit unseren lieben Tauchern. Heute ist es auch ziemlich windig, aber das hat uns für unsere beiden Tauchgänge nach Abu Hashish geführt. Der erste Tauchgang ist bei Abu Hashish Outside für ein Drift Pick Up. Hier hatten wir die verrückte Schildkröte, die mehr als eine Stunde mit uns getaucht ist und versucht hat, unsere Inflatorschläuche und Clips an unserer Maske mit dem Mund zu fressen.

Nach einem fantastischen Mittagessen und einer Pause sprangen wir von der Abu Hashish Lagune ins Wasser, um einen zweiten stationären Tauchgang zu machen. Wir hatten eine frei schwimmende Muräne für etwa 7 Minuten, Steinfische und Skorpionfische tauchten auch auf, zusammen mit einigen Blaupunktrochen und vom Boot aus sahen wir einen großen Adlerrochen, der in der Lagune chillte. Nach einem Kuchen und einer kleinen Pause kamen wir mit glücklichen Gesichtern zurück in die Tauchbasis. Vielen Dank noch einmal für den schönen gemeinsamen Tag. Herzliche Grüße Thomas!

  36°  |     29°

Tauchboot:


Abu Musa



Tauchguides:


Thomas



Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Eine verrückte Schildkröte bei Abu Hashish – Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: James & Mac Diving Center, Sven Kahlbrock, Thorsten Rieck

Archiv