Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen

Bunte Tauchgänge mit Panoramablick

Bunte Tauchgänge mit Panoramablick

Bunte Tauchgänge mit Panoramablick und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im September 2024!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!


Tom

Bahlul

  • Tauchplatz 1: Shark & Yolanda Reef
  • Tauchplatz 2: Jackfish Alley Cave
  • Tauchplatz 3: Shark Reef Foc
  • Tauchplatz 4: Thistlegorm




SCHEISS DIE WAND AN, IS DIE GEIL! 😀 Tag 2 der Minisafari startete exakt da, wo ma reinwollten. Ras Mohamed. Exakter - beim Shark & Yolanda Reef, zum Morgengrauen. Ab in die Tiefe und sie ließen nicht lange auf sich warten. Die Tunas, Makrelen, fette Barrakudas, ein fetter Drop in die Tiefe und der Seidenhai haben definitiv einen imposanten Eindruck hinterlassen. Ausgetaucht wurde beim Yolanda Wrack. Spoiler. Die Scheißhausschüsseln liegen da immer noch rum.

Danach wurde erstmal gefrühstückt und zack zum Zweiten nach Jackfish Alley. Ein zerklüftetes Riff mit kleinen Löchern und Höhlchen, das Wahnsinns-Lichtspiele brachte. Außerhalb - ein abfallender Hang mit riesigen Blöcken, bei denen Makrelen und Flötenfische kleine Füsiliere jagten ... So 'n Schwachsinn hab’ ich ja auch noch nie gesehen. :))) Aber nun gut. Wieder was gelernt. Aber die Höhlen haben uns definitiv den Zeiger rausgehauen. Weiter gings dann nochmal zum Shark Reef, diesmal 'n Ticken weiter im Norden, um Nemo City und Co. KG im Flachbereich auszukundschaften. Die Tiefe war diesmal mit wenig Großem beschwert, so war 'ma im Flachen zum Großteil. Auf'm Plateau zwischen Shark und Yolanda fanden gut 3-5 Schildkröten genug zum Futtern. Mehrere Napoleons trieben sich rum. Aber es war schwer, die zwischen den ganzen Kloifisch-Gewusel überhaupt zu finden. Jetz' braucht's erstmal Futter und vor allem a Pause, um die Nullzeit im Körper mal wieder zu tanken.

In der Zeit gings zur Thistlegorm, dem großen Kutter da unter Wasser, den die Deutschen mal aus Lust und Laune versenkt haben. Da wird nun erstmal die Orientierung genommen, wie DAT Ding in real aussieht. Spoiler. Die liegt noch da. Die unzähligen Fledermausfische und Barrakudas standen wie immer da rum. Jetz gibts erstmal 'ne Stärkung und mal schauen, was bei dem Kutter nachts so los is. Gestern bei Mahmoud nachts gab's auf jeden Fall gut viel zu sehen, zum Beispiel mehrere Bailarines españoles. Schick wars! 🙂 Soooo - over and out jetz. Reicht für heut! :))))




MoMo

Aaron

El Joker

  • Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
  • Tauchplatz 2: Erg Camel




Einen wunderschönen guten Tag, heute hatten wir wieder das Vergnügen, einen ganzen Tag auf Tour zu sein. Wir sind heute Morgen um 8:30 Uhr mit unserer Joker in Richtung Ham Ham losgefahren. Die Fahrt war entspannt und hat bis dahin etwa eine Stunde gedauert. Unser erster Tauchgang war ein Drift. Wir hatten das große Glück, Delfine, Lippfische, Napoleons und viele kleine bunte Fische zu sehen.

Nach dem ersten Tauchgang haben wir eine kleine Pause gemacht und uns mit einem leckeren Mittagessen gestärkt. Anschließend haben wir den zweiten Tauchgang bei Erg Camel als Drift zur Leine durchgeführt. Dabei haben wir eine Schildkröte, einen Steinfisch, Skorpionsfische, Seenadeln und eine Pyjama-Nacktschnecke gesehen. Es war ein wirklich toller Tauchgang! Danach haben wir uns auf den Rückweg gemacht und uns dann in Shaab Stella in lustiger Runde zusammengesetzt. Liebe Grüße eure Tauchguides Momo und Aaron.




Wael

Jasmin

Abu Musa

  • Tauchplatz 1: Abu Ramada Plateau
  • Tauchplatz 2: Erg Somaya




Liebe Leserschaft, willkommen zu einer neuen Ausgabe von JJ und Wael in der Unterwasserwelt. Heute früh ging es, auf Wunsch und mit viel Freude und Spaß, zum Abu Ramada Plateau Richtung Gorgonia. Der Kapitän Hamada schmiss uns am Rand vom Plateau raus und wir tauchten dann, unter Berücksichtigung des Bauch, Beine, Po Trainings, auf das Plateau, um uns einen Schwarm Barrakudas und unendlich viele bunte Fische sowie Tunas anzusehen. Anschließend ließen wir Gorgonia auf uns wirken, als würden wir uns einem Fernsehprogramm widmen. Die Strömung war diesmal mit uns, wie die Macht mit Meister Yoda. Nach knapp 60 Minuten schossen wir die Boje und ließen uns abholen. 🙂

Nach Arschbomben, Essen und Siesta ging es dann zu Erg Somaya Richtung Ham Ham. Ein wundervoller Tauchgang und zeitgleich Josefs 300. Tauchgang Diesen feierten wir natürlich gebührend mit dem besten Kuchen, den es gibt, von unserem Koch Mohamed. 🙂 Herzlichen Glückwunsch und auf weitere tolle Tauchgänge, lieber Josef! Somit muss man mal eines sagen, ein Team ist ein Team und ohne die Bootscrews würden wir Guides nicht wirklich viel ausrichten können. Sie stehen nicht nur den Gästen mit Rat und Tat zur Seite und sind zur Stelle wenn man sie braucht, sondern auch uns Guides stehen sie mit Rat und Tat zur Seite. Es ist einfach unfassbar schön, so arbeiten zu dürfen. Jetzt geht’s heim zur Shaab Stella Bar, um den Hydrations-Status wiederherzustellen. 🙂 Bis bald eure heutigen Unterwasserreporter Wael und JJ




Mo Madeh

Jo

Abu Galambo

  • Tauchplatz 1: Shaab Samir
  • Tauchplatz 2: Erg Somaya




Nachdem wir die Besatzung der Galambo begrüßt haben, nehmen wir Fahrt auf Richtung Shaab Sabina. Als Drift zur Leine geplant, setzt uns Kapitän Shehat über dem Korallenrücken ab. Es begrüßt uns ein Oktopus. Die Reise geht weiter und wir entdecken einiges an Nacktschnecken. Am Boot angekommen, erwartet uns ein üppiges Buffet.

Nach der obligatorischen Oberflächenpause entscheiden wir uns für Erg Somaya. Als Drift Pick Up ausgeführt, gleiten wir durch eine große Gruppe Fledermausfische. Anschließend kommt unser Hailight an der Riffkante vorbei, ein grauer Riffhai! Des Weiteren sichten wir einen Teppichkrokodilfisch und einen Fransendrachenkopf. Im Hafen angekommen, verabschieden wir uns von der Besatzung der Galambo und treffen uns an Shaab Stella wieder zum Taucherlatein.




Hamed

Abu Lulu

  • Tauchplatz 1: Shaab Tiffany
  • Tauchplatz 2: Shaab Pytra




Heute stand als erster Tauchgang unserer Einsteigertour Shaab Tiffany auf dem Programm. Es war schön, aber die Strömung war heute etwas stark. Wir haben einen Schlangenaal und Hornhechte gesehen sowie ein buntes Allerlei an Fischen. Dann hatten wir unser Mittagessen und eine entspannte Pause. Danach machten wir den zweiten Tauchgang in Shaab Pytra und konnten hier zwei Schlangenaale, einen Red Sea Walkman, Feuerfische und Barrakudas sehen. Und jetzt sind wir auf dem Rückweg zur Basis.




Pia

Abu Salama

  • Tauchplatz 1: Erg Somaya
  • Tauchplatz 2: Giftun Ham Ham




Wir hatten heute einen schönen und entspannten Tag auf der Salama mit zwei Tauchgängen. Nach einer leicht schaukeligen Überfahrt war unser erstes Ziel Erg Somaya als Drift Pick Up. Nach dem Briefing und einem Buddycheck ging es ab ins Blau. Mithilfe der angenehmen Strömung ging es locker an schön bewachsenen Ergs vorbei. Zu uns gesellten sich auch Makrelen, Füsiliere, Papageifische und ... ein Langnasenbüschelbarsch. Als Highlights gab es noch die Möglichkeit, durch zwei kurze Höhlen zu tauchen. 

Bei Ham Ham gab es dann Mittagessen aus der Bootsküche mit anschließender Mittagspause. Danach gab es das Briefing zum zweiten Tauchgang in Ham Ham. Nach dem Anziehen und dem Buddycheck wurden wir abgesetzt und los ging es. Die Strömung half wieder mit und so ging es locker Richtung Boot. Unterwegs besuchten wir die Gorgoniengärten und trafen dabei noch drei Langnasenbüschelbarsche. Am Plateau angekommen, präsentierten sich ein paar Makrelen bei Jagdspielen, 2 Muränen, Kofferfische und ein Krokodilfisch. Am Boot angekommen, wurde das Equipment wieder aufgeräumt und es ging mit freudigen Gesichtern nach Hause.




Vanessa

Dolphin Dancer

  • Tauchplatz 1: El Fanadir Dacht
  • Tauchplatz 2: El Fanadir Foc




Wind an Boot - los! Mit Sonne im Gesicht und Wind in den Haaren ging es mit der Dolphin Dancer ab nach El Fanadir Lagune. Angekommen, haben wir gleich mit unseren Übungen losgelegt, um von der kalten Lagune raus tauchen zu können. Bereits beim Abtauchen war die Sicht etwas trüb, jedoch konnten wir eine große Runde drehen, um uns wieder einzutauchen. Auf unserer Entdeckungstour konnten wir einen Blaupunktrochen, Muränen und viele Schwarmfische sehen.

Nachdem alle an Bord waren, gab es ein leckeres Mittagessen. Für unseren zweiten Tauchplatz ging es zu El Fanadir Foc. Die eine Gruppe machte einen Drift zur Leine und die andere Gruppe ging stationär. Oktopus, Skorpionfisch, Nemos & Rotfeuerfische kreuzten hier unseren Weg. Nach dem Tauchgang ging es zurück nach Shaab Stella.




Mo Salah

Abu Scharara

  • Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
  • Tauchplatz 2: Shaab Quais Maksur




Guten Tag von der Abu Scharara. Wir sind heute um 8:15 Uhr nach Small Giftun zu Ham Ham gefahren und machten unseren ersten Tauchgang dort. Wir haben einen Drift zur Leine Tauchgang gemacht und konnten Schnapper. Fahnenbarsche, Füsiliere, Makrelen, Drückerfische, Muränen und Kugelfische sehen und - einen Walhai über dem ersten Plateau! Nach dem Tauchgang kamen wir zurück aufs Boot, dann genossen wir das Mittagessen und machten eine Verdauungspause.

Zum zweiten Tauchgang fuhren wir weiter nach Shaab Quais Maksur. Dort machten wir einen stationären Tauchgang und sahen bei diesem schönen, gemütlichen Tauchgang Feuerfische und Fahnenbarsche, Muränen, viele Füsiliere, Rotzahn-Drücker und Blaupunktrochen. Dann kamen wir zurück aufs Boot. Es war ein wunderschöner Tauchtag und jetzt geht's wieder zurück in Richtung Heimat in die Basis. Vielen Dank an Kapitän Adel und die Crew für ihre Hilfe.






Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Bunte Tauchgänge mit Panoramablick, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv