Ein Fotoshooting im Korallengarten

03.09.2021

Ein Fotoshooting im Korallengarten

Ein Fotoshooting im Korallengarten und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im September 2021!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Erg Camel
Tauchplatz 2: Carlson’s Corner

Der Wind will einfach keine Ruhe geben und pfeift uns auch heute etwas um die Ohren. Wir haben uns dazu entschieden, zuerst zur Abu Ramada Insel zu fahren und einen Drift von Erg Camel zum Pizzaofen zu machen. Wir hatten keine Strömung und konnten somit die Kamelhöcker in Ruhe inspizieren. Am Weg zum Pizzaofen besuchten wir die Sandaale, welche entspannt den Kopf aus dem Sand streckten. Die Crew zauberte einstweilen ein leckeres Mittagessen.

Danach haben wir eine Runde geschlafen und uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Für unseren zweiten Tauchgang fuhren wir auf die Westseite der Abu Ramada Insel und sprangen bei Carlson’s Corner für einen Drift zur Leine ins Wasser. Nachdem wir abgetaucht sind, entdeckten wir einen Pyramiden-Kofferfisch. Außerdem kreuzten drei Titandrückerfische und ein Teppichkrokodilfisch unseren Weg. Die Sandaale waren heute leider schüchtern und verstecken sich zur Gänze im Sand. Zurück auf der Salama, suchten wir uns ein windstilles Plätzchen und stärkten uns mit Kuchen und Tee. Wir freuen uns nun auf ein Deko-Bier bei Osama in Sha’ab Stella.

  35°  |     28°

Tauchboot:


Abu Salama



Tauchguides:


Khaled


Nina



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
Tauchplatz 2: Shaab Sabina

Einen schönen guten Tag von der Abu Galambo. Gut gelaunt und bereit für einen neuen Tauchtag, machen wir uns heute auf den Weg zu den Giftun Inseln. Da viele Tauchgäste noch keine Bekanntschaft mit Hai-Di machen konnten, fuhren wir als erstes nach Shaab Dorfa und sprangen bei den Doppelblöcken ins Blau. Nach kurzer Strecke waren wir da und Hai-Di auch. Mal schauen wie lange noch, denn sie ist bereits zu einer stattlichen Größe herangewachsen. Nach dem ersten Hai-light gehts weiter zum 16er und von dort mit einem Abstecher zum 14er, wo wie immer Schwarze Schnapper und Wimpelfische uns begrüssen. Das Banana Reef lassen wir aus und suchen stattdessen in der Lagune nach Blaupunkt Kopfschildschnecken.

Nach der Mittagspause machen wir das Briefing für Shaab Sabina, unseren Nachmittagstauchgang. Wie der erste Tauchgang beginnt auch dieser mit einem Paukenschlag. Die Schildi mit Schiffshalter chillt gemütlich bei ihrem Block, die Tauchgäste nähern sich ihr vorsichtig und so bleibt sie einfach da liegen. Nach einem kleinen Fotoshooting geht es durch den Korallengarten weiter. Wir sehen Großaugen Straßenkehrer, Riesenkugelfische, Igelfische und einen klitzekleinen Schweinslippfisch, der eifrig versucht, Kleinfisch zu putzen. Mit perfekter Strömung gleiten wir dahin und zurück zur Galambo, wo die Crew mit einem Weltklasse Kuchen auf uns wartet. Ordentlich gestärkt, fahren wir nun zu unserem Hausriff Shaab Stella, wo wir noch ein Bierchen trinken werden nach einem schönen Tag im Roten Meer.

  35°  |     28°

Tauchboot:


Abu Galambo



Tauchguides:


Amr


Cedric



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: El Fanadir Dacht
Tauchplatz 2: El Fanadir Foc

Mit Neuankömmlingen und Schnuppertauchern ging es für uns nach Fanadir. Den ersten Tauchgang machten wir stationär aus der Lagune heraus und sahen Oktopus, Riesenmuränen und Hohlkreuzgarnelen.

Für den zweiten entschieden wir uns zum One Way. Hier konnten wir uns über Gelbmaulmuräne, Blaupunktrochen und einen schwarzen Anglerfisch freuen. Leon machte mit seiner Schnuppertaucherin beide Tauchgänge stationär.

  35°  |     28°

Tauchboot:


El Joker



Tauchguides:


Chris Leon


Petra



Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: James & Mac Diving Center, Ute Gründer, Sven Kahlbrock, salzeproductions

Das war: Ein Fotoshooting im Korallengarten. Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv