Frühsport für Taucher mit Bauch, Beine, Po
04.03.2021
Frühsport für Taucher mit Bauch, Beine und Po und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im März 2021!
Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!
Ganztagesfahrt
Tauchplatz 1: Erg SomayaTauchplatz 2: Carlson’s Corner
Ein Wunsch von einem Gast war Erg Somaya heute Morgen und somit hieß es Leinen los und ab zur kleinen Giftuninsel. Es sollte ein gemütlicher Drift pick up werden, doch die Strömung kam aus Süden. Das hieß ein bisschen Frühsport mit Bauch, Beine, Po. Dabei wurden einige Tigerstrudelwürmer, Rußkopfmuränen, Lyra Kaiserfische, Füsiliere, Arabische Kaiserfische, Fahnen- und Riffbarsche, eine kleine Gruppe von Makrelen, Kugel- und Kofferfische und ein Blaupunktstechrochen mit halben Schwanz entdeckt. Nachdem unsere Gruppe komplett an Bord war, sah unser Käpt'n eine weitere Gruppe Taucher mit Boje auf dem Meer treiben. Sofort haben wir die Gruppe noch mit eingesammelt und sicher zu ihrem Boot gebracht.
Danach hieß es für uns erstmal Mittagessen, bevor es bei Carlsons Corner stationär ins Wasser ging. Hier tauchten wir auch nochmal etwas tiefer und dann Richtung Norden zu den Sandaalen. Auf dem Weg wurden Riesenmuränen, Fransendrachenkopf, Schwarztupfen Süßlippen, Titan Drücker, viele Rotzahndrücker, Indische Langnasen und ein Oktopus gesehen. Jetzt heißt es ab nach Hause auf ein Dekobierchen, einen heißen Kakao oder Cappuccino bei Hassan an der Bar.
Tauchboot:
Abu Musa
Tauchguides:
Corinna
Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, James & Mac Diving Center – Fotonachweise
Das war: Frühsport für Taucher mit Bauch, Beine und Po. Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.