Ein bisschen Aprilwetter im März
08.03.2023
Ein bisschen Aprilwetter im März und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im März 2023!
Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!
Ganztagesfahrt
Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada OstTauchplatz 2: Shaab Abu Ramada West
Mittwoch - Mitte der Woche. So entschieden wir uns heute, mit einem gemischten Boot mit James & Mac und Blue Water auf der Abu Galambo zum Aquarium zu fahren. Wir hatten Check-in Gäste und mehrere Schnuppertaucher an Bord. Wir entschieden uns, zuerst die Ost- und dann die Westseite vom Aquarium zu betauchen. Bei unserem ersten Tauchgang waren alle noch super aufgeregt und freuten sich das erste Mal ins kühle Nass zu springen.
Unter Wasser sahen wir bei den Tauchgängen Blaupunktrochen, Meerbarben, Füsiliere, Muränen und Fransendrachenköpfe. Zwischen den Tauchgängen konnten unsere Gäste ihren Augen kaum trauen, als sie das riesige Buffet sahen. Nachdem alle Taucher vom zweiten Tauchgang zurück waren, entspannten wir noch etwas am Aquarium, bevor es dann zurück zum Hafen ging.
Tauchboot:
Abu Galambo
Tauchguides:
Bibo
Jo
Maiks
Thomas
Ganztagesfahrt
Tauchplatz 1: El Fanadir FocTauchplatz 2: El Fanadir Dacht Dacht
Der April, der April, der macht, was er will! Dabei haben wir doch erst März! Recht stürmisch ging es heute zu, aber bei angenehmen Temperaturen und wir entschieden uns für Fanadir. In Foc ging es stationär los und wir konnten Warzenschnecken, Drachenköpfe und einen kleinen Fangschreckenkrebs sehen. Nach der Pause ging es nach Dacht Dacht zum Pick Up. Hier hatten wir Wolken von Glasfischen, einen Pyramidenkofferfisch und einen Igelrochen.
Tauchboot:
Abu Salama
Tauchguides:
Petra
Ein bisschen Aprilwetter im März, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: James & Mac Diving Center, Sven Kahlbrock, Olivier-Cochard-Labbe
Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.