Wracktauchen als schöne Abkühlung

08.09.2023

Wracktauchen als schöne Abkühlung

Wracktauchen als schöne Abkühlung und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im September 2023!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Giannis D.
Tauchplatz 2: Carnatic

Einen schönen Morgen von der Bahlul mit unserem super Kapitän Khalifa und seiner Crew. Wir wollten unsere Reise heute morgens um 7:30 Uhr beginnen und unser Weg sollte nach Abu Nuhas gehen, um in den beiden Wracks Giannis D und Carnatic zu tauchen. Abu Nuhas ist zweieinhalb Stunden vom Blue Water entfernt und liegt nördlich von Hurghada. Um 8. 30 Uhr gabs Frühstück für die, die wollten und es war sehr lecker. Es gab heute Foul, Falafel, Ei und Brot, Schokopudding, Crêpes, Käse und Bananen. Dann ruhten wir uns zwei Stunden aus und danach war unser erster Tauchgang an der Giannis D. Dort machten wir einen stationären Tauchgang und es war ein schöner Tauchgang. Keine Strömung, kein Wind und wir sahen dort Blaupunkt-Stechrochen, Muränen und viele andere bunte Fische rings um das Wrack herum. Das war erst einmal der Star, aber dann kamen die Delfine zu uns. Unser Kapitän machte das Zodiac bereit und wir konnten mit ihnen schnorcheln.

Dann kamen wir zurück zu unserem Boot und haben uns eine Stunde ausgeruht, bevor wir zu unserem zweiten Wrack rüber gefahren sind. An der Carnatic machten wir einen stationären Tauchgang und es gab keine Strömung, keinen Wind und die Sicht war super. Neben dem alten Holzwrack selbst sahen wir einen Napoleon, Muränen, Kugelfische und jede Menge Fledermausfische. Es war ein schöner Tauchgang und dann kamen wir zu unserem Boot zurück, denn wir hatten Hunger. Wir begannen unsere Mittagszeit und das Essen war so lecker. Nun fahren wir gemütlich zu unserer Basis zurück und trinken dort noch etwas. Vielen Dank an Khalifa und seine Crew, sie waren heute wieder spitze! 

  45°  |     28°

Tauchboot:


Bahlul



Tauchguides:


Hamdy


Thomas


Tom



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Abu Salama
Tauchplatz 2: Shaab Samir

Heute gab es mit der Musa das alternative Programm zu gestern. Wir machten beide Tauchgänge stationär. Den ersten Tauchgang machten wir in Shaab Abu Salama. Das Gummibärchen Riff zeigte sich in seiner ganzen Pracht und wir konnten junge Barrakudas, Steinfische und viel bunten Schwarmfisch sehen.

Für den zweiten Tauchgang ging es nach Shaab Samir. Hier sahen wir Rotmeer-Palettenstachler, einen Red Sea Walkman und Drachenköpfe. Nun geht’s fröhlich heim nach Shaab Stella.

  45°  |     28°

Tauchboot:


Abu Musa



Tauchguides:


Petra



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Timmi
Tauchplatz 2: Shaab Quais Maksur

Die Abu Salama fuhr heute zur Ganztagstour mit Khaled Richtung Timmi Dacht als Drift Pick Up. Für den zweiten Tauchgang ging es von Shaab Quais Maksur nach Cave. Diesen Plan haben wir nach dem Mittagessen gemacht. Wir haben den Tauchplatz als Drift Pick Up Tauchgang betaucht. Wir sahen eine Pyjama-Nacktschnecke, eine Giftwarzenschnecke, Adlerrochen, zwei Napoleons, einen Schwarm von Fledermausfischen und Großaugen-Straßenkehrern, Riesenmuränen und verschiedene Arten von Falterfischen. Füsiliere und Blauflossen-Makrelen waren ebenfalls unterwegs, zusammen mit kleinen Doktorfischen.

  45°  |     28°

Tauchboot:


Abu Salama



Tauchguides:


Khaled



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: El Fanadir Dacht
Tauchplatz 2: El Fanadir Foc

An Bord der Abu Galambo sind heute nach El Fanadir Dacht gefahren. Wir haben den ersten Tauchgang stationär gemacht und wir haben einen Oktopus, Muränen und eine Pyjama-Nacktschnecke sowie Feuerfische gesehen.

Danach wir hatten wir unsere Oberflächenzeit, die Pause dauerte eine Stunde nach einem schönen Mittagessen. Anschließend sind wir in El Fanadir Foc auch stationär ins Wasser gegangen. Wir haben wieder einen Oktopus, drei Muränen, einen Krokodilfisch und Kofferfische gesehen. Danke an Kapitän und seine Crew für diesen schönen Tag!

  45°  |     28°

Tauchboot:


Abu Galambo



Tauchguides:


Galal



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Quais Panzer
Tauchplatz 2: Shaab Quais Maksur
Tauchplatz 3: Balena

Wir hatten heute drei Tauchgänge auf unserem Tagesplan. Den ersten Tauchgang machten wir beim neuesten Tauchplatz in Hurghada, wir haben ihn Shaab Quais Panzer getauft. Es war wirklich sehr cool dort. Wir haben dort den einen Panzer und die vier Militärfahrzeuge inspiziert und auf dem Rückweg zum Boot hatten wir einen seltenen Fisch. Es war ein Gefleckter Korallenwächter, der uns neugierig beäugte.

Dann hatten wir unser Mittagessen und eine entspannte Pause bekommen. Danach machten wir den zweiten Tauchgang gleich nebenan, bei Shaab Quais Maksur als stationären Dive. Hier war es auch schön, wir hatten keine Strömung und schöne Sicht. Wir konnten Beilbauchfische, Kofferfische, Hornhechte, eine Hübsche Sternschnecke und Seenadeln sehen.

Nachfolgend fuhren wir zum dritten Tauchgang des heutigen Tages ans Wrack der Balena. Hier haben wir wie immer viele Pyjama-Nacktschnecken, Blaupunktrochen, Schnepfenmesserfische und Gelbflossen-Barrakudas gesehen. Ein echt schöner Tauchtag!

  45°  |     28°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Hamed


Fabio


Jimmy



Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Wracktauchen als schöne Abkühlung, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: James & Mac Diving Center, Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Knud Nagel

Archiv