Ein Adventsbesuch beim Wrack der Rosalie

12.12.2023

Ein Adventsbesuch beim Wrack der Rosalie

Ein Adventsbesuch beim Wrack der Rosalie und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Dezember 2023!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Abu Ramada Plateau
Tauchplatz 2: Giftun Ham Ham

Heute geht’s mit unseren Gästen zur Abu Ramada Insel, wo wir einen Drift zur Leine machen beim Plateau. Aufm Weg gibt’s ein ausführliches Briefing und anschließend macht der Guide noch einen Strömungs-Check. Die Strömung passt, also tauchen wir gemeinsam ab, wo schon eine große Schule Barrakudas auf uns warten. Wir haben eine Menge Zeit, die wunderschönen Fische zu begutachten. Es geht weiter Richtung Gorgonia mit einer ganz leichten Strömung im Rücken, kurz vorm Boot haben wir erneut eine Schule Barrakudas. Was für ein toller, erster Tauchgang!

Zurück an Bord gibts lecker Mittagessen und ein kleines Mittagsschläfchen. Für den zweiten Tauchgang entscheiden wir uns, bei Ham Ham reinzuspringen. Ein paar gehen normal driften, die anderen gehen ans Moschee Fenster. Also wir abtauchen, merken wir, dass es ganz schön zieht. Mit der starken Strömung gehen wir an die Drop Off Kante, lassen uns abfallen und was sehen unsere Augen: „Hai“! Was für ein Glück, wir müssen auf der Basis noch auswerten, welch ein Hai, das ist aber egal, einfach nur toll. Jetzt geht’s zurück zur Basis auf ein Deko-Bierchen und  zur Filmauswertung. Happy Bubbles Freunde des Tauchsports!

  27°  |     25°

Tauchboot:


Abu Galambo



Tauchguides:


Leon


Kat



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
Tauchplatz 2: Carlson’s Corner

Wir waren heute zwischen den zwei Giftun Inseln. Dort machten wir unseren ersten Tauchgang bei Shaab Dorfa) als Drift zur Leine. Unterwegs haben wir 9 Adlerrochen, einen Federschwarzstechrochen, eine Moses-Seezunge und Blaue Drücker gesehen.

Dann kehrten wir zurück auf die Musa für das Mittagessen und anschließend haben wir eine Pause bekommen. Danach machten wir den zweiten Tauchgang in Carlson's Corner stationär. Bei unserem schönen und vor allem entspannten Tauchgang konnten wir drei Drachenköpfe, einen Krokodilfisch und einen Schlangenaal sehen. Nun sind wir auf dem Rückweg zur Basis für unseren Landtauchgang an Shaab Stella.

  27°  |     25°

Tauchboot:


Abu Musa



Tauchguides:


Fabio


Hamed


Mo Said



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht Dacht

Schönen guten Morgen auf der Bella Italia! Heute hatten wir neu angekommene Gäste bei Blue Water und bei James & Mac, deshalb haben wir um 9:00 Uhr in der Basis angefangen mit Papierkram und dem Einchecken der Gäste. Dann sind wir zusammen zu unserem Boot gelaufen, der Bella Italia. An Bord haben wir dem Briefing zugehört und dann unser Equipment zusammengebaut. Es gab das Tauchplatzbriefing in Fanadir Foc und dann gings ab ins Wasser. Wir haben unterwegs einen Fransendrachenkopf, eine Moses-Seezunge, eine Rußkopfmuräne, Riesenmuränen, einen Kraken und Hohlkreuzgarnelen gesehen.

Nachdem wir alle aus dem Wasser waren, kam die Crew der Bella Italia mit sehr leckerem Mittagessen. Nach dem Essen machten wir eine kurze Schnorchelpause. Nach der Pause wollten wir alle einen Drift Pick Up machen bei Fanadir Dacht Dacht. Wir machten zwei Gruppen, ein Tauch-Team und ein Schnorchel-Team. Gesehen haben wir einen Fransendrachenkopf, einen Igelfisch, Riesenmuränen, einen Riesen-Kofferfisch, Torpedo-Rochen, Federschwanz-Stechrochen, Mangroven-Stechrochen und zum Schluss tauchten wir durch einen Schwarm von Füsilieren. Nun wir fahren leider heim an die scuBAR und morgen geht es weiter!

  28°  |     25°

Tauchboot:


Bella Italia



Tauchguides:


Amr


Simon



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Rosalie Moller
Tauchplatz 2: Rosalie Moller

Heute Morgen fahren wir zu unserer Schwester ins Blue Water, um dann gemeinsam mit Kapitän Hassan und seiner Masria den Sonnenaufgang zu genießen und zur Rosalie zu fahren. Bei leichtem Wellengang und Strömung geht's bei Sichtweiten von 20 m über das Deck zum Propeller und wieder zurück.

Nach einer zweistündigen Pause, heißem Tee und Nudelsuppe geht's zum zweiten Mal in die Tiefe. Diesmal erkunden wir die Lagerräume und Aufbauten. Nachdem alle wieder aufgetaucht sind, reiten wir auf den Wellen nach Hause.

  27°  |     25°

Tauchboot:


Masria



Tauchguides:


Bibo


Jo



Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Ein Adventsbesuch beim Wrack der Rosalie, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: James & Mac Diving Center, Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter, Clemens Venmans

Archiv