Spannendes und farbenfrohes Treiben am Gift Riff
14.01.2024
Spanndes und farbenfrohes Treiben am Gift Riff und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Januar 2024!
Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!
Bibo |
|
Abu Salama
- Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
- Tauchplatz 2: Shaab Sabina
- Tauchplatz 3: Balena
Sprachnachricht:
Heute ging es für die Salama auf eine Ausfahrt mit drei Tauchgängen. Der erste war ein Drift zur Leine bei Shaab Dorfa. Gleich zu Beginn glitt ein Adlerrochen an uns vorbei und hat damit einen wunderbaren & entspannten Tauchgang eingeleitet. Ein Napoleon, hat sich auch blicken lassen. Die vielen Clownfische zwischen den Blöcken haben sich auch gefreut uns zu sehen, und nach knapp 50 Minuten ging es zurück aufs Boot.
Der zweite Tauchgang war bei Shaab Sabina. Leider war unsere heimische Schildkröte heute nicht in ihrem Zuhause, aber dafür gab es nochmal 3 schöne Napoleons. Die Korallengärten locken viele Fische an, darunter auch Kaiserfische, Großaugenstraßenkehrer und Makrelen. Nach 50 Minuten war auch der zweite Tauchgang zu Ende. Und als letztes ging es zur Balena. Bei frischen 22 Grad konnten wir die enorme Biodiversität an dem kleinen Wrack direkt vorm Hafen beobachten. 14 Pyjama Schnecken, kleine Barrakudas, mindestens 5 Blaupunktrochen, einen kleinen Torpedorochen und so viele Koffer- und Kugelfische. Das hat sich gelohnt!
Ahmed |
Amelie |
Mo Said |
Bella Italia
- Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
- Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht
Sprachnachricht:
Bei schönem, windstillem Wetter starteten wir in den Tag und planten am Morgen einen Tauchgang in Fanadir Foc. Heute war auch ein Open Water Tauchkurs mit an Bord. Der Tauchgang war sehr gut und es gab viele Fische. Wir sahen eine große Gruppe von Stachelmakrelen, viele Rotfeuerfische, Nacktschnecken, einen Redsea-Walkman, Oktopusse, eine große Gruppe von Delfinen am Ende des Tauchgangs. Nach dem Tauchgang war Entspannung angesagt und ein leckeres Mittagessen. Der Plan für den 2. Tauchgang war Fanadir Dacht und es war ein sehr schöner Tauchgang mit schönen Korallen und viele Fische. Unterwegs begegnete uns noch ein Skorpionfisch, ein Redsea Walkman, Federschwanzstechrochen und ein Mangrovenrochen. Wir hatten einen sehr schönen entspannten Tag . Zum Abschluss saßen wir noch mit unseren Tauchern bei einem schönen gemütlichen Bierchen an unserer scuBAR.
Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.
Spanndes und farbenfrohes Treiben am Gift Riff, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac Diving Center, Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter