Prachtvolle Gorgonien an der Riffwand

13.04.2024

Prachtvolle Korallen an der Riffwand

Prachtvolle Korallen an der Riffwand und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im April 2024!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Sea water temperature

Hamed

Mo Bayoumy

Abu Salama

  • Tauchplatz 1: El Fanadir Dacht
  • Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht Dacht




Bei etwas Wind sind wir heute nach Norden gefahren und machten unseren ersten Tauchgang in Fanadir Dacht stationär. Heute konnten wir viele Gruppen mit Kalmaren, Glasfisch, und Großaugen-Straßenkehrern sehen.

Dann hatten wir Pause und haben unser leckeres Mittagessen genossen. Im Anschluss machten wir der zweiten Tauchgang in Fanadir Dacht Dacht, diesmal als Drift Pick Up. Auch hier haben wir viele Straßenkehrer, dazu zwei Drachenköpfe, einen Steinfisch und Flötenfische gesehen. Jetzt sind wir auf dem Rückweg zur Basis und sitzen gleich noch gemütlich zusammen.




Aaron

Fabio

Jo

Abu Galambo

  • Tauchplatz 1: Erg Somaya
  • Tauchplatz 2: Shaab Tiffany




Der Tag auf der Galambo startete mit einer kurzen Begrüßung des Captains und seiner Crew, dann wurden die wichtigsten Fragen bezüglich des Essens und der Tauchplatzwahl geklärt. Als alles besprochen war, sind wir los zum ersten Tauchgang an Erg Somaya gefahren. Unterwasser begegneten wir Schildkröten, Muränen, einem Drachenkopf und bunten Fischen überall.

Nach dem Tauchgang, zurück auf dem Boot, war das Essen auch schon bereit und die Bäuche wurden gefüllt. So wie es sich gehört, hat jeder auch sein kleines Päuschen gemacht. Ausgeruht waren wir dann bereit für den zweiten Tauchgang an Shaab Tiffany. Unterwasser angekommen, sind wir großen Barrakudas, Blaupunktrochen und ganz viel Kleinfisch begegnet. Wieder über Wasser, steuern wir jetzt auf Shaab Stella zu, wo noch das Debriefing mit einem Bierchen stattfindet.




Afonso

Luana

Abu Musa

  • Tauchplatz 1: Abu Ramada Gorgonia
  • Tauchplatz 2: Carlson’s Corner




Am Wochenende entschieden wir uns auf der Abu Musa zum Tauchplatz Gorgonia, an der Ostseite der Insel Abu Ramada für einen Drift mit Pick Up zu fahren. Alle sprangen ins Wasser und man konnte direkt die Steilwand unter sich erblicken. Immer dem Riff auf der rechten Schulter folgend, ging es Richtung Süden. Die Strömung war schön sachte, mit wenig paddeln, aber man ist auch nicht an den Gorgonien vorbeigesaust. Unterwegs konnten wir Muränen, Seesterne, Garnelen, Clownfische, Pyjama-Nacktschnecken und vor allem prachtvolle Gorgonien sehen! Kurz vor dem Sicherheitsstopp hatten manche das Glück und konnten auf eine Schildkröte treffen. Danach ließen wir uns an der wunderschönen Riffwand einsammeln.

Die Crew hatte mittlerweile das Mittagessen vorbereitet und es duftete schon herrlich aus der Küche. Mit vollem Bauch verdauten wir erst einmal während der Oberflächenpause, bevor es wieder ins Wasser für den zweiten Tauchgang bei Carlson’s Corner ging. Für manche startete der Tauchgang mit einem Napoleon, andere trafen ihn erst kurz vor Ende des Tauchens. Ansonsten konnte Carlson’s Corner einen gepunkteten Schlangenall, wie immer Sandaale, Muränen, Pyjama-Nacktschnecken und einen Strudelwurm liefern. Das Wrack war leer von anderen Tauchern und ohne Schnorchler, perfekt für Fotos und wunderschönes Lichtspiel. Nach zwei erfolgreichen Tauchgängen machte sich die Abu Musa auf den Heimweg, die Crew verwöhnte uns mit Kuchen und in der Basis quatschten wir noch bis in die Abendstunde. Sonnige Grüße senden euch Afonso und Luana!






Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Prachtvolle Korallen an der Riffwand, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv