Kuscheln zwischen den Inseln 

13.05.2024

Kuscheln zwischen den Inseln

Kuscheln zwischen den Inseln und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Mai 2024!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Sea water temperature

Mo Salah

Jo

Luana

Abu Scharara

  • Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
  • Tauchplatz 2: Shaab Sabina




Hallo zusammen! Heute hatten wir einen sehr schönen Ganztagesausflug auf unserer Abu Sharara. Wie jedes Mal haben wir unsere Gäste am Morgen nach den Tauchplätzen gefragt und einstimmig wollten sie nach Shaab Dorfa, hier planten wir einen Drift zur Leine. Alle genossen den Tauchgang an den Korallenblöcken vorbei, sanft mit der Strömung ließen wir uns treiben, zudem war die Sicht sehr gut. Die unter Wasser Welt war wunderschön, wir sahen zwei Adlerrochen, Napoleon und Muränen. Es war ein schöner Tauchgang, den alle genossen haben. Nach dem ersten Tauchgang gab es Mittagessen, das allen sehr gut schmeckte.

Wir hatten etwa 90 Minuten Zeit an der Oberfläche, dann fuhren wir nach Shaab Sabina für den zweiten Tauchgang, ebenfalls als Drift zur Leine. Alle genossen den Korallengarten und die Sicht war ok. Wir hatten Glück mit den Meeresbewohnern, denn wir sahen einen sehr großen Kofferfisch, eine Pyjama-Schnecke und eine Schildkröte. Es war spektakulär und die Taucher waren glücklich und zufrieden. Jetzt sind wir auf dem Rückweg zu unserem Tauchresort und treffen uns in der Shaab Stella Bar, um unser Logbuch zu schreiben und unsere Gäste werden ihr Bier genießen. Wir Danken Kapitän Adel und seiner Crew für einen schönen Tag und wünschen allen das Beste. Viele Grüße




Wael

Abu Musa

  • Tauchplatz 1: Banana Reef
  • Tauchplatz 2: Shaab Sabina




Heute war es leider wieder windig, so machte sich die Abu Musa auf zwischen die kleine und große Giftun Insel. Es ging zuerst zum Banana Reef, hier machten wir einen Drift zur Leine. Nach einem ausführlichen Briefing und Buddy Check sind wir auch schon ins Wasser gesprungen, da hatten wir auch schon Glück zwei Adlerrochen zu sehen am 16 m Block. Als wir zum Hauptriff ankamen, hatten wir zwei Napoleon's, viele Drückerfische waren auch zu sehen, Füsilier Schwärme, Makrelen und große Barrakudas, aber als würde das noch nicht reichen, hatten wir am Ende noch eine Schule von 13 Adlerrochen. Ein toller Tauchgang.

Nachdem leckeren Mittagessen und einer Pause in der Lagune von Shaab Sabina, machten wir unser zweites Briefing und wir sprangen erneut für einen Drift zur Leine ins Wasser. Gleich zu Beginn am Sprungblock hatten wir eine Schildkröte, viele Straßenkehrer, Makrelen, Barsche, viele Flötenfische und Muränen warten auch zu sehen. Jetzt fahren wir zurück zur Shaab Stella Bar für eine Plauderstunde und ein kühles Getränk.




Fabio

Afonso

Leon

Abu Galambo

  • Tauchplatz 1: Carlson’s Corner
  • Tauchplatz 2: Shaab Abu Ramada Ost




Für die Abu Galambo ging es heute als Ganztagesfahrt zu Carlsons Corner. Dort im Wasser angekommen gab es zum Glück kaum Strömung, so konnten wir den ganzen Tauchplatz entspannt erkunden und genießen. Wir fanden unterwegs Muränen, eine Schnecke und ganz viele bunte Fische. Danach gab es lecker Mittagessen und eine kurze Pause, bevor es dann bei Shaab Abu Ramada wieder ins Wasser ging.

Auch hier war kaum eine Strömung und wir genossen den Tauchgang an dem schön bunten Riff mit einem wunderschönen Korallengarten. Wir fanden einen Riesen Tuna, Krokodilfische, Drachenköpfe und auch einen Steinfisch. Jetzt sind wieder alle an Bord und es geht zurück an die Basis für lecker Bierchen!




Hamed

Khaled

Abu Salama

  • Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
  • Tauchplatz 2: Shaab Sabina




Heute ging es für uns zwischen die beiden Giftun Inseln, wo wir unseren ersten Tauchgang bei Shaab Dorfa machen werden. Auf dem Weg gab das Briefing und kurz darauf sprangen wir bei den Doppelblöcken rein. Leider konnten wir keine Adlerrochen sichten, aber dafür eine hübsche Sternschnecke, eine Moses-Seezunge, Meerbarben und vieles mehr. Zurück an Bord aßen wir zu Mittag und entspannten uns noch eine Runde. 

Nach einer längeren Pause sprangen wir bei Shaab Sabina ins Wasser und machten nochmal einen Drift zur Leine. Hier hatten wir dann mehr Glück mit Adlerrochen, gleich zu Beginn zog einer an uns vorbei. Es war ein sehr schöner Tauchtag und jetzt geht's zurück auf die Basis. 

 






Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Kuscheln zwischen den Inseln Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv