Mit Schwung in die neue Tauchwoche

22.07.2024

Mit Schwung in die neue Tauchwoche

Mit Schwung in die neue Tauchwoche und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Juli 2024!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!Mit Schwung in die neue Tauchwoche 


Hamed

Wael

Abu Musa

  • Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
  • Tauchplatz 2: Erg Camel




Heute hatten wir wieder das Vergnügen, bei schönem, sonnigem Wetter unterwegs zu sein. Mit unserer Abu Musa waren wir auf der Ganztagestour unterwegs auf dem Roten Meer. Zunächst sind wir Richtung Osten gefahren, um als ersten Drift-Tauchgang den schönen Tauchplatz Giftun Ham Ham zu erkunden. Nach dem wir uns gegenseitig versichert hatten, dass es allen gut geht und wir gemeinsam ins Wasser gesprungen waren, konnten wir Echte Steinfische, Barrakudas, viele Drückerfische, viele Füsiliere, Makrelen, Muränen und Fransendrachenköpfe sehen.

Nach einem köstlichen Mittagessen haben wir eine kleine Pause gemacht und uns dann auf den Weg Richtung Erg Camel gemacht, wo wir unseren zweiten Tauchgang als Drift Pick Up machten. Das war ein entspanntes Erlebnis mit einem wunderschönen Adlerrochen, einem Napoleon, Sandaalen, Goldkörper-Makrelen, Hornhechten unter der Oberfläche, vielen Straßenkehrern, Meerbarben, Flötenfischen und Riesenmuränen. Nach einem wunderschönen Tauchtag kehrten wir schließlich in unsere Basis zurück und ließen den Abend in der gemütlichen Shaab Stella Bar ausklingen.




Tom

Abu Salama

  • Tauchplatz 1: Erg Somaya
  • Tauchplatz 2: Shaab Alex




Heute ging’s für die Salama nicht nach Carless, sondern für den ersten Tauchgang nach Erg Somaya. Als Drift Pick Up sind wir in zwei Gruppen gesprungen. Unterwasser gab es für die einen eine Schildkröte, Adlerrochen und sogar eine Schwarzspitze, andere haben viele schöne Schwarmfische gesehen. Nach einer kurzen Oberflächenpause mit super Fruchtsalat und Kuchen fand der zweite Tauchgang, ebenfalls als Drift Pick Up, bei Shaab Alex statt.

Auch hier haben wir uns weit verteilt und durften uns an dem Besuch von einer Schildkröte und Adlerrochen erfreuen. Zum Schluss wurde noch ein uns unbekanntes Tier gesichtet. Es war Menschengroß, ganz in Silber und teilweise der Form eines Barrakudas. Nach dem leckeren Mittagessen wurde versucht, die beste Arschbombe beim Strömungsbaden zu küren. Die Entscheidung fiel auf Toni und Tom.




Mo Salah

Mo Bayoumy

Pia

Abu Galambo

  • Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada Ost
  • Tauchplatz 2: Shaab Abu Ramada West




Heute startete die Abu Galambo zur Einsteigertour. Wir sind in Richtung Abu Ramada Ost und Abu Ramada West gefahren und wir haben das schöne Wetter bereits auf der Fahrt genossen. Zwischen den Tauchgängen haben wir eine Mittagspause eingelegt. Die große Auswahl an ägyptischen Köstlichkeiten war wie immer so lecker und wir haben uns erst einmal eine Auszeit zum Entspannen gegönnt.

Den ersten Tauchgang haben wir stationär gemacht, den zweiten Tauchgang als Drift zur Leine. Wir hatten das Glück, unter Wasser einen Fransendrachenkopf, Blaupunktrochen und viele Spinnengarnelen sowie eine Pyjama-Nacktschnecke zu sehen. Es war ein wirklich wunderschöner Tag, an dem wir eine Menge Spaß hatten!




Jo

Abu Scharara

  • Tauchplatz 1: Shaab Rur
  • Tauchplatz 2: Shaab Pinky




Heute Morgen fuhren wir mit guter Laune auf der Abu Scharara raus in Richtung Shaab Rur. Die Fahrt verlief dank der Windstille ruhig. Nach etwa einer Stunde trafen wir bei Shaab Rur ein und machten uns auf dem Deck fertig. In aller Ruhe sprangen wir ins Wasser, da wir stationär tauchten. Der Tauchgang war entspannt. Wir schauten uns das Wrack des Polizeibootes an und bewunderten die schönen Korallen.

Nach einer Stunde tauchten wir beim Boot wieder auf und aßen gemeinsam zu Mittag. Nach einer kleinen Verdauungspause peilten wir für den zweiten Tauchgang Shaab Pinky an. Nach 40min Fahrt trafen wir ein und sprangen ins Wasser. Der zweite Tauchgang war ein Drift Pick Up. Wir tauchten gemütlich das Riff ab und schossen nach 70 Min. die Boje. Das Boot holte uns ab und nach 74 Min. Tauchen waren wir aus dem Wasser. Wir packten unsere Sachen und fuhren anschließend wieder zurück zur Basis. Die Rückfahrt verlief ebenfalls ruhig.






Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Mit Schwung in die neue Tauchwoche, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv