Ein gemütlicher Drift zwischen den Inseln
Ein gemütlicher Drift zwischen den Inseln und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Januar 2025!
Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!
Petra |
|
Abu Galambo
- Tauchplatz 1: Shaab Sabina
- Tauchplatz 2: Fandira
Es ging mit der Galambo wieder zwischen die Inseln, nach Shaab Sabina. Wir machten einen Drift zur Leine und konnten Maskenfalterfische, eine Schildkröte und einen Adlerrochen sehen.
Zum zweiten Tauchgang entschieden wir uns für einen Drift von Erg Fandira nach Shaab Dorfa. Neben Wimpelfischen gab es einige Muränen und eine Schildkröte für uns zu sehen. Nun geht es heim zur Basis, um dort bei Shaab Stella noch ein Tagesabschlussgetränk zu genießen.
Mo Azaz |
Mo Madeh |
Pia |
Samir |
El Noras
- Tauchplatz 1: Marsa Abu Galawa
- Tauchplatz 2: Shaab Abu Salama
Heute ging es mit der El Noras, gestartet vom Blue Water Dive Resort, zu zwei abwechslungsreichen Tauchplätzen. Unser erster Tauchgang führte uns nach Marsa Abu Galawa. Das Riff beeindruckte mit seiner Vielfalt an bunten Rifffischen, darunter zahlreiche Falter- und Papageifische. Besonders spannend waren eine Zebra-Muräne, die sich neugierig zeigte sowie einige Fledermausfische, die in typischer Formation vorbeizogen. Ein Drachenkopf und ein Blaupunktstechrochen rundeten die Sichtungen ab und machten den Tauchgang zu einem schönen Erlebnis.
Nach einer Mittagspause mit leckerer Suppe und weiteren Köstlichkeiten ging es weiter zum zweiten Tauchplatz. Der zweite Tauchgang bei Shaab Abu Salama gestaltete sich durch starke Strömung und eine Ostwelle etwas anspruchsvoller. Trotzdem gab es spannende Begegnungen: Ein gut getarnter Steinfisch, eine Nacktschnecke und eine beeindruckende Riesenmuräne konnten beobachtet werden. Besonders schön war eine Anemone, in der sich Anemonenfische und Glasgarnelen tummelten – ein kleines Highlight inmitten der schwierigen Bedingungen. Ein Tag mit unterschiedlichen Herausforderungen, aber auch tollen Einblicken in die Unterwasserwelt des Roten Meeres!
Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.
Ein gemütlicher Drift zwischen den Inseln, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter