Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen

Auch ohne Bootsfahrt ein schöner Tauchtag

Auch ohne Bootsfahrt ein schöner Tauchtag

Auch ohne Bootsfahrt ein schöner Tauchtag und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im März 2025!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!


MoMo

Jasmin

Shahin

  • Tauchplatz 1: Hausriff
  • Tauchplatz 2: Hausriff




Hallo liebe Tauchfreunde, wir hatten heute einen wunderschönen Tauchtag! Um 8:30 Uhr sind wir mit unserem Bus zu unserer Schwesterbasis Blue Water gestartet. Da das Meer aufgrund des starken Windes gesperrt war, haben wir zwei schöne Tauchgänge am Hausriff unternommen. Der erste Tauchgang fand an der Nordseite des Hausriffs statt – ein entspannter Unterwasserspaziergang. Wir haben einen Lippfisch, einen Igelfisch, einen Steinfisch, einen Skorpionfisch, viele bunte kleine Fische und sogar eine Schildkröte gesehen!

Nach dem ersten Tauchgang haben wir eine einstündige Pause gemacht. Der zweite Tauchgang führte uns zur Südseite des Riffs. Dort konnten wir erneut einen Steinfisch und einen Skorpionfisch entdecken und zusätzlich einen beeindruckenden Zackenbarsch beobachten. Anschließend gab es ein leckeres Mittagessen, wir haben uns von der Shahin-Crew bekochen lassen und es gab noch einen leckeren Kuchen anlässlich Karstens 500. Tauchgangs. Herzlichen Glückwunsch! Danach haben wir uns langsam auf den Rückweg zu James & Mac gemacht. Liebe Grüße von euren Tauchguides MoMo & Jasmin!




Petra

Sarah

Jakob

Hamed

Masria

  • Tauchplatz 1: Hausriff
  • Tauchplatz 2: Hausriff




Hallo ihr Lieben, heute waren wir, bedingt durch das Wetter, mit unseren Gästen am Blue Water Hausriff zum Tauchen. Nach dem Briefing auf der Masria sprangen wir ins Wasser und konnten einen Steinfisch sowie eine Muräne und einen Oktopus finden. Nach einer knappen Stunde beendeten wir unseren Tauchgang und kehrten zum Boot zurück. Die Crew begrüßte uns mit einem herrlichen Mittagessen und wir machten eine Pause.

Als zweiten Tauchgang suchten wir uns die Nordseite des schönen Hausriffs aus. Auf unserem Weg konnten wir eine Muräne finden sowie das Tageshighlight, wir durften eine Schildkröte beim Schwimmen begleiten. Nachdem wir einige Minuten mit ihr verbracht hatten, drehten wir wieder um und beendeten unseren Tauchgang nach 50 Minuten. Ebenfalls machte heute unser OWD-Kurs seine letzten Freiwassertauchgänge. Wir kehrten zum Boot zurück und beendeten unseren Tag am Hausriff. War schön! Bis zum nächsten Mal, eure Sarah, Petra, Hamed, Abdo und Jakob!




Maria

Mo Bayoumy

Pia

Bahlul

  • Tauchplatz 1: Hausriff
  • Tauchplatz 2: Hausriff




Heute haben wir unsere Einsteigertour ans Blue Water Hausriff verlegt. Nach unserer Ankunft auf der Bahlul wurde das Tauchequipment samt Nitrox- und Lufttanks in Beschlag genommen. Im Salon besprachen wir bei einem Briefing die geplante Route, die Formation und wer wessen Buddy sein würde. Der erste Tauchgang führte uns zur Südseite, wo wir an der Salatkoralle abtauchten. Mit der rechten Schulter zum Riff folgten wir dem Sandboden und entdeckten einen Block voller Glasfische – ein faszinierendes Schauspiel, begleitet von einer Gelbmaulmuräne und zwei süßen Seenadeln. Auch zahlreiche Rotfeuerfische zogen unsere Blicke auf sich. Auf dem Rückweg wimmelte es nur so vor Leben: Clownfische in allen Größen tummelten sich in ihren Anemonen, sehr goldig!

Zurück an Bord der Bahlul stärkten wir uns, voller Vorfreude auf den zweiten Tauchgang. Nach etwa anderthalb Stunden Pause hieß es erneut: Briefing! Diesmal ging es mit der linken Schulter voraus auf die andere Seite des Hausriffs, den Wimpelfischen hinterher. Das Riff zeigte sich von seiner farbenfrohen Seite: Ein versunkenes Fahrrad diente als künstliches Riff und Fotospot, ein verspielter Kaiserfisch ließ sich blicken. Geistergarnelen flitzten herum und sprangen auf unsere Hände, zauberhaft! Während oben der Wind wehte, war es unter Wasser ruhig und klar. Ein herzliches Dankeschön geht an die fantastische Crew der Bahlul für die tolle Hilfe heute. In diesem Sinne: Hoffentlich heißt es morgen endlich wieder: Leinen los! Aber die Hauptsache war auch heute: Abtauchen im Roten Meer und beste Gesellschaft. Alles Liebe, Maria, Mohamed und Pia!






Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Auch ohne Bootsfahrt ein schöner Tauchtag, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv