Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen

Noch einmal Fische gucken an der Küste

Noch einmal Fische gucken an der Küste

Noch einmal Fische gucken an der Küste und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im April 2025!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!


Jasmin (JJ)

Franzi

Maxl

Shahin

  • Tauchplatz 1: Hausriff
  • Tauchplatz 2: Hausriff




Mit unseren Neuankömmlingen ging es heute ans Hausriff. Das Meer war immer noch gesperrt. Und so schlugen wir auf der Shahin unser Lager auf und bereiteten unseren ersten Tauchgang vor. Nach einem kurzen Bleicheck ging’s runter zu den Fischen. Begrüßt wurden wir von Rotmeer-Seenadeln, zwei Krokodilfischen, Füsilieren und Stachelmakrelen, fünf Echten Steinfischen, Glas- und Rotfeuerfischen, Fransen-Drachenköpfen, einem Oktopus und einer Hauben-Sepia.

Das machte Lust auf einen zweiten Tauchgang. Die Steinfische hatten sich nicht von der Stelle bewegt und die Rotfeuerfische waren immer noch nicht satt. Wir sind froh, dass wir so ein hübsches Hausriff haben! 🙂 Anschließend gab’s noch Futter auf'm Kutter und ein Dekobier an der Basis. Willkommen im Tauchurlaub wünschen James & Mac und das Blue Water Dive Resort.




Jo

Mo Bayoumy

Albatros

  • Tauchplatz 1: Hausriff




Heute starteten wir unseren zweiten Tag in Folge am Blue Water Hausriff Tag mit einem freundlichen Empfang durch unseren Kapitän und die Crew der Albatros, die heute unsere Gastgeber waren. Wir waren mit dem Transferbus angereist, um zwei entspannte Tauchgänge am Hausriff zu unternehmen. Nach dem Briefing auf dem Oberdeck waren wir bereit für den ersten Tauchgang. Die Sicht war heute besser als gestern und das Hausriff hatte auch heute wieder einiges parat.

Uns begrüßte eine Riesenmuräne, wir sahen Steinfische, Rotfeuerfische, Anemonenfische und überall wuselten Füsiliere durch die Gegend. Ein Krokodilfisch gab sich die Ehre, genau wie ein Blaupunktrochen und eine Pyjama-Nacktschnecke entdeckten wir ebenfalls. Nach unserem schönen Ausflug ließen wir den Tauchtag bei einem kühlen Getränk in unserer Shaab Stella Bar entspannt ausklingen. Morgen soll das Meer wieder geöffnet sein und wir freuen uns schon auf einen spannenden Tag auf dem Roten Meer.




MoMo

Wael

Thorsten

El Noras

  • Tauchplatz 1: Hausriff
  • Tauchplatz 2: Hausriff




Auch heute gehörten unsere Gäste zu den wenigen, die die Möglichkeit hatten, trotz des für Boote gesperrten Meeres, der Leidenschaft des Tauchens nachzugehen. Wir ließen uns von der Laune der Natur natürlich nicht beeinträchtigen und machten erneut das Hausriff unserer Schwesternbasis vom Blue Water Dive Resort unsicher. Gibt es doch so viel zu sehen und glücklicherweise sind Fische ja nicht festgetackert. Außerdem bot es sich somit an, neue Bereiche des Riffes zu begutachten oder aber die Lieblingsplätze aufzusuchen und die Eindrücke zu vertiefen.

Besonders markant sind einige Korallenblöcke, die derzeit mit Glasfischen und Gelben Fegern förmlich gefüllt sind. Das wissen auch die Jäger und insbesondere für Echte Steinfische sowie Fransen-Drachenköpfe war es ein gedeckter Tisch. Aber auch Flötenfische sowie Rot- und Strahlenfeuerfische ließen sich die Appetithappen nicht nehmen. Ferner bewunderten wir einen imposanten Schwarm mit Streifen-Füsilieren, einen Teppich-Krokodilfisch und Lessons-Kalmare. Für die OWD-Schüler von Momo waren es die letzten Tauchgänge im Rahmen des Kurses. Somit gratulieren wir ganz herzlich zum Tauchschein und wünschen viele Abenteuer unter Wasser!






Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Noch einmal Fische gucken an der Küste, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv