Strahlender Sonnenschein kurz vor Silvester
Strahlender Sonnenschein kurz vor Silvester und damit heißt es: Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Dezember 2025!
Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!
Lufttemperatur
![]() Jana |
![]() Oskar |
![]() MoMo |
![]() Kareem |
Bahlul
- Tauchplatz 1: Sachua Abu Galawa
- Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht Dacht
Hallöchen liebe Tauchprofis und liebe Grüße von der Bahlul! Heute ging es für uns Richtung Norden zum Tauchplatz Sachua Abu Galawa, wo wir einen Drift zur Leine Tauchgang machten. Wir machten uns bereit, tauchten ab und entdeckten einen Adlerrochen, viele Feuerfische, jagende Makrelen, drei Federschwanzrochen, eine Scherengarnele, eine Riesenmuräne und eine Seenadel. Am Ende des Tauchgangs kamen sieben Delfine vorbei und spielten mit uns!

Danach hatten wir zwei Stunden Pause und genossen ein leckeres Mittagessen. Anschließend gingen wir ein Stück in südliche Richtung zum Tauchplatz Fanadir Dacht Dacht. Auch dort gab es viel zu sehen: zwei Riesenmuränen, eine Gelbmaulmuräne, Blaupunktrochen, jagende Makrelen, Glasgarnelen und vier Federschwanzrochen. Am Ende fuhren wir zurück zur Basis und schrieben unsere Logbücher – mit einem Bier in der Hand!
![]() Tobias |
|
Abu Musa
- Tauchplatz 1: Stone Beach
- Tauchplatz 2: Abu Ramada Plateau
Heute war ein wirklich schöner Tag. Am Morgen ging es mit der Musa für den ersten Tauchgang nach Stone Beach, wo an uns ein wunderschöner Adlerrochen entspannt vorüberzog.

Für den zweiten Tauchgang ging es zu Abu Ramada Plateau, einem sehr schönen Spot mit vielen Fischen. Unter anderem waren da auch zwei Drachenköpfe, einer davon war ganz weiß. Auch die zwei großen Napoleons begeisterten uns. Zum Schluss schwammen wir noch an einem Barrakudaschwarm und eine Schildkröte vorüber. Nun geht es heimwärts Richtung Basis und nach Shaab Stella auf ein Bierchen.
![]() Hamed |
![]() Jo |
Abu Galambo
- Tauchplatz 1: Carless Reef
- Tauchplatz 2: Umm Gamar Süd Ost
Heute waren wir bei bestem Wetter im Norden unterwegs und machten unseren ersten Tauchgang am Carless Reef. Es war ein sehr schöner Tauchgang, wir hatten keine Strömung und eine sehr gute Sicht. Wir sahen viele kleine Barrakudas und Tausende von anderen Fischschwärmen.

Anschließend gab es Mittagessen und eine entspannte Pause. Danach folgte der zweite Tauchgang bei Umm Gamar, den wir stationär durchführten. Auch dieser Tauchgang war sehr farbenfroh. Wir konnten unter anderem drei beeindruckende Adlerrochen beobachten. Jetzt sind wir auf dem Rückweg zur Basis und freuen uns auf ein kühles Getränk.
![]() Maria |
![]() Wael |
![]() Mo Bakr |
![]() Fabio |
Basi
- Tauchplatz 1: Sachua Abu Galawa
- Tauchplatz 2: El Fanadir Foc
Ein Einstieg mit großen Überraschungen war das heute! Die Basi machte sich auf den Weg zur Einsteigertour, Leinen los und Abfahrt! Der erste Tauchgang führte uns nach Sachua Abu Galawa und begann direkt mit einem absoluten Highlight. Schon beim Abtauchen wurden wir von fünf Delfinen inklusive eines Babys begleitet, ein magischer Moment, der sofort für Gänsehaut sorgte. Kurz darauf entdeckten wir im Sand einen lauernden Federschwanzrochen, perfekt getarnt und dennoch eindrucksvoll. Am Riff selbst wartete noch ein gut versteckter Drachenkopf, und überall zeigten sich viele Schnecken, die zum genauen Hinschauen einluden. Ein traumhafter Start in den Tauchtag mit großen Begegnungen und vielen schönen Details. Zurück auf der Basi wartete schon eine Suppe zum Aufwärmen auf uns.

Der zweite Tauchgang führte uns nach Fanadir Foc und das Giftriff machte seinem Namen wieder alle Ehre. Drachenköpfe waren heute wirklich überall, so viele, dass man sie kaum noch zählen konnte. Perfekt getarnt lagen sie zwischen Sand, Steinen und Korallen und verlangten einen besonders aufmerksamen Blick. Dazu gesellten sich zahlreiche Skorpionfische sowie ein gut versteckter Steinfisch, der das Gift-Line-up komplett machte. Als wäre das noch nicht genug, entdeckten wir außerdem einen Krokodilfisch und einen gepunkteten Schlangenaal, der elegant über den Sand schlängelte. Das Highlight kam dann kurz vor Schluss: ein Oktopus, der sich noch einmal in voller Pracht zeigte und den Tauchgang perfekt abrundete. Ein spannender, fischreicher Tauchgang mit ganz viel „Gift & Tarnung“, Fanadir Foc hat heute eindrucksvoll geliefert. Unsere Einsteiger, Schnuppertaucher und Open-Water-Schüler kamen heute alle auf ihre Kosten. Herzlichen Glückwunsch direkt an Hazel zu ihrem Open-Water-Diver! Jetzt aber los in Richtung Shaab Stella zum gemeinsamen Entsättigen. Bis morgen in alter Frische sagen Wael, Fabio, Maria, Mo, Mo Baker & Daniel!
Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.
Strahlender Sonnenschein kurz vor Silvester, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter, JJ, Janina











