Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen

Ein absoluter Tauchtraum

Ein absoluter Tauchtraum

Ein absoluter Tauchtraum und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Juli 2025!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!


Thorsten

Mona

Katy

Abu Musa

  • Tauchplatz 1: Stone Beach
  • Tauchplatz 2: Shaab Dorfa




Hallöchen von unserer Ganztagesfahrt mit der Abu Musa! Heute starteten wir um halb 9 in einen wundervollen Tauchtag. Unser erstes Ziel, Stone Beach. Die Mission: Die Rotmeer-Sternschnecke finden! Und tatsächlich, eine unserer Tauchgruppen hatte Erfolg. Doch das war längst nicht alles. Wir begegneten einem Adlerrochen, einem großen Napoleonfisch und sogar einem ausgewachsenen Barrakuda! Besonders gefeiert wurde heute auch ein persönliches Highlight. Eine unserer Taucherinnen absolvierte ihren 100. Tauchgang, was für ein schöner Moment!

In der Mittagspause verwöhnte uns unsere Crew wieder einmal mit erstklassiger Verpflegung. Wie immer lecker, frisch und mit viel Liebe zubereitet. Frisch gestärkt ging es zum zweiten Tauchspot, Shaab Dorfa. Auch hier hielt das Rote Meer wieder einige Überraschungen für uns bereit: Eine Gruppe entdeckte eine Grüne Meeresschildkröte, eine andere wurde von mehreren Adlerrochen überrascht, und eine dritte Gruppe wurde den ganzen Tauchgang über von einer Fledermausfischfamilie begleitet, einfach zauberhaft! Gegen 15:45 Uhr traten wir gut gelaunt die Rückfahrt zur Basis an – Shaab Stella wartete bereits auf uns. Sonnige Grüße Katy, Thorsten und Mona




Fabio

Maria

Melina

Simone

Bahlul

  • Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada Ost
  • Tauchplatz 2: Shaab Abu Ramada West




Hallo, von unserer Einsteigertour mit unserer wunderschönen Bahlul. Heute hieß es: Flossen an, Ausrüstung klar. Mit an Bord waren Sarah, Simone, Maria, Milena und Fabio – eine bunt gemischte, fröhliche Truppe voller Vorfreude auf zwei Tauchgänge rund um die Shaab Abu Ramada-Riffe. Unser erster Tauchplatz lag an der Ostseite von Shaab Abu Ramada und gleich beim Abtauchen war klar, das wird ein starker Start in den Tag. Wir entdeckten einen Adlerrochen, einen gut getarnten Krokodilfisch, Meerbarben, Füsiliere und einen Blaupunktrochen.

Das klare Wasser und das sanfte Licht ließen alles in faszinierenden Farben erscheinen, ein richtig schöner, entspannter Tauchgang mit tollen Sichtungen. Zurück an Bord genossen wir die Sonne, tauschten Erlebnisse aus und machten uns bereit für Runde zwei. Der zweite Tauchgang führte uns an die Westseite von Shaab Abu Ramada und was sollen wir sagen, ein echtes Highlight! Schon nach wenigen Minuten begegneten wir einer riesigen Muräne. Und damit nicht genug, es waren gleich mehrere, die sich in ihren Verstecken räkelten oder neugierig hervorschauten.

Außerdem sahen wir einen Skorpionsfisch, einen Red Sea Walkman, Makrelen und einen Thunfisch, der blitzschnell an uns vorbeizog. Zwei sehr unterschiedliche, aber rundum beeindruckende Tauchgänge, wie sie schöner kaum hätten sein können. Shaab Abu Ramada hat uns mal wieder gezeigt, wie abwechslungsreich und lebendig das Rote Meer ist. Bis bald unter Wasser!






Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Ein absoluter Tauchtraum, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv