700 Tauchgänge und viele Schnecken

19.12.2020

700 Tauchgänge und viele Schnecken und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Dezember 2020!

Unsere Tauchguides berichten hier jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie, was sie auf dem Meer und Unterwasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten sie euch auf dem Laufenden.

Und das Beste? Das Schiffslogbuch erscheint täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit ihnen zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch verzaubern!


Ganztagesfahrt mit Tauchkurs

Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
Tauchplatz 2: Shaab Eshta
Tauchplatz 3: Balena

Heute standen 3 Tauchgänge auf dem Programm. Los ging es mit Ham Ham, tolle Sicht, tolle Strömung, tolle Landschaft, wunderschöne Weichkorallen, Fisch in Hülle und Fülle. Obendrauf gab es noch einen großen Adlerrochen und eine große Grüne Schildkröte. Ham Hammer-Tauchgang! 

Nach dem Mittag ging es zu Shaab Eshta. Dort erwartete uns noch mehr Fischsuppe mit besonders vielen Großschulmeerbarben und Beilbauchfischen. Zusätzlich haben wir Drachenköpfe, Kopfschildschnecke, Pyjama Nacktschnecke und Rotmeer-Nembrotha, Tepichkrokodilfisch und einen Oktopus entdeckt. Ein schöner Tauchgang im schönen weißen Korallensand mit toller Sicht.

Zu guter Letzt gab es nicht nur für den AOWD noch einen Wracktauchgang an der Balena. Hier konnten noch Pyjama Nacktschnecken und Partner Risbecia Schnecken entdeckt werden. Wie gewohnt auch hier sehr viel Fisch. Diesmal taten sich ein Riesenkugelfisch und ein Fledermausfisch besonders hervor. Nun geht es in die Basis, wo wir den Top-Tag und Thomas 700. Tauchgang mit einem Bierchen begießen werden.

  23°  |     25°

Tauchboot:


Abu Galambo



Tauchguides:


Corinna


Helle









Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: Valeska Salzenbrodt, Sven Kahlbrock, James & Mac

Archiv