Walhai Schnorcheln im Ententeich

24.11.2020

Ein Walhai zum Geburtstag und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im November 2020!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier jeden Tag ihre Erlebnisse von ihren Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein, euch an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser begleiten. Auch über die tollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer Reise in eine andere Welt!
 


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Timmi
Tauchplatz 2: Shaab Nenad

Perfektes Wetter und Ententeich, so startete die Abu Galambo heute mit ihren Gästen. Es ging an die Außenseite der kleinen Giftun Insel nach Shaab Tim Foc zu einem Drift Pick Up an der schönen Steilwand. Die Strömung war mäßig, so konnten wir gemütlich nach allen Wünschen tauchen. Hierbei wurden ein Barrakuda, Doktorfische, Lyra Kaiserfische, Tunas und ein paar jagende Makrelen gesehen.

Nach einer kurzen Oberflächenpause ging es gleich das zweite Mal bei Shaab Nenad ins Wasser und direkt nach dem Abtauchen kam ein riesiger Napoleon vorbei. Gefolgt wurde das Ganze noch von Riesenmuränen, Steinfisch, einer kleinen Schildkröte, Rotzahndrücker und Schwarmfisch. Nachdem alle aus dem Wasser waren und wir uns auf das leckere Mittagessen freuten, schrie der Käpten "Walhai!" und somit musste das Essen noch ein wenig warten, denn wir legten noch zwei Schnorchelnrunden ein. Das Beste Geburtstagsgeschenk für Henry - das Ständchen wurde ihm dann von Boot aus gesungen. Jetzt wird es aber Zeit für das Mittagessen und eine Sonnenpause, bevor es zurück in den Hafen geht.

  29°  |     26°

Tauchboot:


Abu Galambo



Tauchguides:


Corinna



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Carlson’s Corner
Tauchplatz 2: Shaab Tiffany

Eingecheckt auf der Salama, machten wir uns auf den Weg nach Carlson‘s Corner um unseren 1. Tauchgang zu absolvieren. Gleich nachdem Abtauchen besuchte ein großer Adlerrochen einen Teil unserer Gruppe. Die andere Gruppe hatte Besuch von einem kleinen Schiffshalter bekommen, welcher höchstwahrscheinlich auf der Suche nach dem Adlerrochen war, um bei diesem anzudocken. Danach ging es weiter zu den Sandaalen, welche auch heute quietschvergnügt den Kopf aus dem Sand streckten. Auch weitere Meeresbewohner, wie eine Pyjama Nacktschnecke und ein Fransendrachenkopf waren präsent.

Unsere Mittagspause verbrachten wir gemütlich am Sonnendeck bevor es nach „Tiffany“ zu unserem 2. Tauchgang ging. Wir betauchten Tiffany stationär und erkundeten den gesamten Tauchplatz. Die zwei großen Blöcke, den kleinen Kanal, die Seegraswiese und den wunderschönen Block dahinter. Ein Seepferdchen haben wir nicht entdeckt, aber dafür sowohl einen Krokodilfisch, einen Fransendrachenkopf, als auch Partner-, und Durban Tanzgarnelen. Kurz vor unserem Sicherheitsstopp befanden wir uns noch in einem riesigen Schwarm von Füsilieren. Abdul, unser Koch, bereitete einstweilen leckere Palatschinken inkl. Bananenfüllung vor. Herrlich, wir haben alles binnen weniger Sekunden verputzt. Nun machen wir uns auf den Weg zur Basis, wo wir den Tag ausklingen lassen werden. Danke Rotes Meer für diesen schönen Tag!

  29°  |     27°

Tauchboot:


Abu Salama



Tauchguides:


Nina



Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: Sven Kahlbrock

Archiv