Drei Red Sea Walkmen beim Kuscheln

07.07.2024

Drei Red Sea Walkmen beim Kuscheln

Drei Red Sea Walkmen beim Kuscheln und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Juli 2024!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!


Mo Bayoumy

Luana

Abu Musa

  • Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
  • Tauchplatz 2: Shaab Quais Cave




Die Abu Musa startete mit Kapitän, Crew, Guide und Gästen am Sonntag mit einem Tauchgang bei Shaab Dorfa. Für den Drift Dive zur Leine gab es bereits während der einstündigen Fahrt ein ausführliches Briefing mit den bestmöglichen Spots und Tieren, welche es zu entdecken gibt. Eine kleine Besonderheit gab es, denn wir hüpften bei dem Fandira Block ins Wasser. Gemütlich konnten wir abtauchen und erkundeten zuerst den Block und dann kamen dann zum Korallengarten. Direkt zu Beginn entdeckten wir einen riesigen Barrakuda in der Ferne. Danach hieß es Stöbern im Korallengarten. Ein Schwarm von 9 bis 10 Kalmaren, Kugelfische, Trauer-Chromise, flache Flundern und natürlich Hart- und Weichkorallen gab es zu bestaunen. Immer entlang des Riffs mit der linken Schulter kamen wir zum Zwölfer Block und schauten die Beilbauchfische und Seitenfleckbarben an. Da wir direkt in der Nähe der Lagune waren, machten sich die einen bereits zurück, während die anderen langsam hinterher dümpelten. Strahlend kamen alle wieder zurück an Board, wo bereits das Essen dampfte.

Danach konnte sich gesonnt, ein Mittagsschlaf gemacht oder im Wasser geplanscht werden. Für den zweiten Tauchgang ging es nach Shaab Quais Cave, mit Ziel zu den Panzern. Diesen konnten wir stationär starten, aber als Pick-up enden. Von der Plattform ging es mit einem großen Schritt ins Wasser und wir waren bereit zum Abtauchen. Von dort aus steuerten wir direkt den Block mit Höhle an. Tausende von Fahnenbarschen wimmelten nur umher und das kleine Loch war mit Korallen bestückt und der Blick hindurch war einzigartig. Dann mussten wir durch einen Schwarm an Füsilieren durch, um an die Drop Off Kante zu gelangen, um zu den Überresten des kleinen Fischerbootes zu gelangen. Dort fanden wir dann Glasfische und Beilbauchfische, einige stehende und tanzenden Seenadeln und zudem den ein oder anderen Seestern. Als Highlight fanden wir drei Red Sea Walkman, welche miteinander beschäftigt waren. Das hatten wir auch noch nie. Manche haben den ganzen Weg bis zu den Panzern geschafft, die anderen waren gemütlich anders unterwegs, aber zum Schluss wurden alle wieder eingesammelt. Alle wieder an Board, steuerten wir die Basis an, wo wir den Abend gemeinsam ausklingen ließen. Allerliebste Grüße gehen raus von Mohamed und Luana




Mo Salah

Pia

Abu Galambo

  • Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada Ost
  • Tauchplatz 2: Giftun Ham Ham




Für unseren ersten Tauchgang ging es heute mit der Galambo zu Gotha Abu Ramada. Dort haben wir einen Drift entlang der Ostseite gemacht und den wunderschönen Korallengarten genossen. Wir haben viele bunte Riffische gesehen, Blaupunktstechrochen, Muränen und sogar eine Schildkröte! In der Mittagspause haben wir lecker Essen bekommen und ein Nickerchen gemacht. Dann ging es weiter zu Ham Ham. Leider war die Sicht heute nicht so gut, aber wir haben trotzdem die Gorgonien genossen und dann haben wir sogar noch zwei Teufelsrochen gesehen! Außerdem noch zwei Napoleons und super viele Kofferfische!




Amelie

Micha

Wael

Shahin

  • Tauchplatz 1: Marsa Abu Galawa
  • Tauchplatz 2: Sachua Abu Galawa




Heute hatten wir die 10-Uhr-Tour auf der Shahin. Pünktlich ging es los, bei etwas Wind und etwas Welle. Als Erstes steuerte Captain Ahmed Marsa Abu Galawa an. Dort bekamen wir einen bunten Mix zu sehen. Zu uns gesellte sich gleich zu Anfang eine süße, sehr kleine Riesenmuräne, die uns schon mal zeigen wollte, wie imposant sie mal werden möchte. Außerdem fanden wir eine Handvoll Garnelen, unter anderem Hohlkreuzgarnelen und Partnergarnelen. Wir entdeckten noch einen großen Teppichkrokodilfisch und eine etwas kleinere Version, einen Steinfisch, einen grünen Fransendrachenkopf, Rotfeuerfische, einen Pyramidenkofferfisch, Blaupunktrochen, Fledermausfische und einen großen Zackenbarsch. Nach dem Auftauchen gab es ein leckerschmecker Mittagsbuffet und eine erholsame Oberflächenpause.

Es ging weiter nach Sachua Abu Galawa, geplant war ein Drift zur Leine Tauchgang. Kaum abgetaucht, wurden wir von einer Rußkopf Muräne und einer Riesenmuräne in Empfang genommen. Ein Buckel Drachenkopf, ein gepunkteter Schlangenaal, Anemonenfische, Doktorfische, eine gebänderte Scherengarnele, arabische Kaiserfische, eine Pyjama-Schnecke und einige Blaupunktrochen kreuzten unseren Weg auf dem Drift zur Shahin. Irgendwas lockte uns dann zurück aufs Boot. Ich glaube, es war der leckere Duft von frisch gebackenem Kuchen. Wir feierten nämlich den 21. Geburtstag unserer lieben Kollegin Amelie! Herzlichen Glückwunsch, du alte Schachtel! Mit Kuchen in den Backentaschen ging es zurück zur Tauchbasis, wo wir den schönen Tag ausklingen ließen.






Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Drei Red Sea Walkmen beim Kuscheln Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: James & Mac, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv